Seiko Kinetik Uhren laden

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Seiko Kinetik Uhren laden

Beitrag von Tictacitus »

Der Akku an meiner war nach ca. 8 Jahren platt. Hatte ich auch zum Aufladen in der Boutique. Hat nicht viel gebracht. Hielt die Ladung nicht. Schade. Uhr nicht mehr zu gebrauchen, wenn das Teil nicht getauscht wird. Wuerde ich nicht noch mal kaufen. Citizen Eco-Drive hingegen schon. Hatte an meiner Seit 2002 schon mehrere Vollendladungen (2 oder 3) und sie laeuft immer noch tadellos. Ach ja, Ladegeraet: Fensterbank.

Damals hatten die mir gesagt, der Austausch des Akkus bei Seiko USA waere so bei USD 200. War mir zuviel. Denn der Spass geht dann ja von vorne los, wenn man sie nicht viel oder regelmaessig traegt, was bei den meisten Leuten mit mehr als 10 Uhren wohl nicht der Fall sein duerfte.

Aber der Trick mit dem Induktionsladegeraet fuer Teelichter, der ist genial! :thumbsup:

Zahnbuerste hatte ich auch schon getestet. So la la.

Ob das Apple Watch Ladeteil funktioniert?

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Seiko Kinetik Uhren laden

Beitrag von hermann »

Tictacitus hat geschrieben: 13 Jun 2017, 01:52

Damals hatten die mir gesagt, der Austausch des Akkus bei Seiko USA waere so bei USD 200. War mir zuviel.
Den Tausch des Kondensators bei der Kinetic sollte man inkl. abdichten (Bodendichtung/Krone/Drücker) unter 100,- € schaffen. :wink:
Verzichtet der Kunde auf die WD, geht das auch unter 50,-

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Seiko Kinetik Uhren laden

Beitrag von Tictacitus »

Danke, Hermann. Das sind gute Nachrichten. Ich frage mal, ob mein Uhrmacher das macht, oder ob ich sie zu Seiko schicken muss. Ist im Prinzip eine schöne Uhr.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Seiko Kinetik Uhren laden

Beitrag von Andi »

Seit letzter Woche Donnerstag wurde die alte AGS geladen und nun das erste Mal die 30 Sekunden (Vollaufladung) erreicht.

Passt :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Seiko Kinetik Uhren laden

Beitrag von Radiopirat »

Congrats - bei meiner PADI Kinetic will das irgendwie nicht so. Evtl. wegen dem Doppelgehäuse?

Auch die Ventura SPARC MGS macht nicht mit - könnte aber sein, dass das Ladeprinzip ein wenig differiert und/oder die Spulen zu abgeschirmt sind.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Seiko Kinetik Uhren laden

Beitrag von Andi »

Bei meiner AGS musste ich echt Geduld haben, bis sich etwas tat.
Nach ca 4 Stunden schaltet sich die Teelichtladeinheit ab. Dann Stecker ziehen, neu einstecken und Schalter für die nächsten 4 Stunden zum Laden drücken.
Nur Geduld!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Seiko Kinetik Uhren laden

Beitrag von s'Peterle »

Don Tomaso hat geschrieben: 12 Jun 2017, 20:51 Elektrische Teelichter! :shock: :shock:
gibt bestimmt jemanden der versucht damit seinen Tee warm zu halten :rofl:
Antworten