Enteignung auf Zeit

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 20 Jun 2017, 15:39
nasowas hat geschrieben: 20 Jun 2017, 15:33
mrdata hat geschrieben: 20 Jun 2017, 14:15 Ich bin geneigt es lustig zu finden. :lol:
Gib's zu, du amüsierst Dich, wie man nur so piensig sein kann :wink:
10 Wochen für die Mängelbeseitigung bei einer brandneuen Uhr sind schließlich gar nichts für einen echten Dirk :rofl:

Benjamin
Eben. Und jedes Mal hat man durch den Entzug das Gefühl, eine neue Uhr zu besitzen.
Mal von den Spuren abgesehen. :mrgreen:
Die jedes Mal neu dazu kommen :whistling:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von ocean2000 »

Andi hat geschrieben: 20 Jun 2017, 16:38 Die jedes Mal neu dazu kommen :whistling:
Naja, irgendwie braucht es ja einen sichtbaren Beweis, dass die im Service etwas gearbeitet haben... :wink:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von cool runnings »

ocean2000 hat geschrieben: 20 Jun 2017, 16:25
cool runnings hat geschrieben: 20 Jun 2017, 15:17 Ich wollte wissen, ob man die Pop Swatch auch nicht beim poppen tragen kann. :mrgreen:
Dean :lol: Das Ding nennt sich Pop Swatch und nicht Popp Swatch... :whistling:
Ach sooooo. :whistling:

By the way - Da fällt mir doch gleich wieder mein Lieblingsuhrenwitz ein:

Frage an Radio Eriwan: Kann ich mit meiner Rolex Golf spielen?
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip schon. Aber Golfbälle sind billiger und fliegen weiter.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von ocean2000 »

cool runnings hat geschrieben: 20 Jun 2017, 18:43 By the way - Da fällt mir doch gleich wieder mein Lieblingsuhrenwitz ein:

Frage an Radio Eriwan: Kann ich mit meiner Rolex Golf spielen?
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip schon. Aber Golfbälle sind billiger und fliegen weiter.
:rofl: :thumbsup:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Wie uns die (Uhr-)Zeit gestohlen wird

Beitrag von unnnamed »

https://herrstrohmsuhrsachen.com/2017/0 ... hlen-wird/




Falls es das schon Mal hier gegeben hätte (irgendwie kommt es mir trotz des heutigen Datums bekannt vor), dann einfach löschen :wink:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von cool runnings »

Hab´s mal zusammengeführt. :wink:
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von mr2680 »

mrdata hat geschrieben: 20 Jun 2017, 14:15 Ich bin geneigt es lustig zu finden. :lol:
Danke für den Link!
+1
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von hermann »

Hallo

Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Bei einer ca. drei Monaten alten Uhr war der Rotor lose.
Da ich die Marke irgendwie mag und einen Rotor befestigen sehr wahrscheinlich unter der 5 Minuten Grenze (kostet nix bei mir) liegt, bot ich diese kostenlose Rep. an.
Der Kunde war aber fest davon überzeugt, das er die Garantie verlieren würde, wenn ein nicht zertifizierter Uhrmachermeister die Uhr öffnet (einfacher Schraubboden). :shock:
Fazit: die Uhr war 8 Wochen weg. Der "Kulanzpreis" (Schlag, Fall - Kunde schuld laut Werkstatt) lag bei 180,- (+60 € versicherter Versand von Kundenseite).

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von retroman »

hermann hat geschrieben: 22 Jun 2017, 07:51
Der Kunde war aber fest davon überzeugt, das er die Garantie verlieren würde, wenn ein nicht zertifizierter Uhrmachermeister die Uhr öffnet (einfacher Schraubboden). :shock:
Fazit: die Uhr war 8 Wochen weg. Der "Kulanzpreis" (Schlag, Fall - Kunde schuld laut Werkstatt) lag bei 180,- (+60 € versicherter Versand von Kundenseite).
Das kenne ich. Ich frage mich dann oft, warum der überhaupt erst zu mir kommt.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von Don Tomaso »

An und für sich sehr schöne Beispiele, wie übel die am grünen Tisch von Manager-Meetings noch so super-toll klingenden Ideen zur Umsatzsteigerung nach hinten losgehen können.
Erst mal hörte sich das ja ganz vorzüglich an: Man muss den Umsatz umbedingt steigern und das kann man dadurch, dass man die Kunden zwingt, jeden Pille-Palle-Kram im eigenen Service-Center zu machen. Damit das nicht nach der Erpressung klingt, die es ist, verlangt man von Werkstätten einfach Zertifizierungen, die sie entweder höchstwahrscheinlich nicht leisten wollen werden, oder die sie sich ziemlich sicher gar nicht leisten können. Und, schwups, hat man mal eben die Berufsausbildung eines Uhrmachermeisters für ungültig erklärt und, netter Nebeneffekt, das eigene Produkt auch noch mythisch überhöht, zur Frucht schier übersinnlicher Inspiration einsamer Genies, die natürlich nicht vom - sicher ganz netten, aber ich bitte Sie! - Uhrmachermeister um die Ecke repariert werden kann.
Und weil man sich sukzessive weigert, gestandene Uhrmacher mit Ersatzteilen zu beliefern und weil sich Kunden diesen Mist eine Zeit lang gefallen lassen und die Wettbewerkshüter gerade pinkeln sind, läuft die Choose tatsächlich an. Doch, leider, leider, hat man nun gar keine Ressourcen, diese Reparaturen auch alle abzuarbeiten. Also verlängern sich Umlaufzeiten ins Absurde, Kunden warden verärgert und über kurz oder lang wird die Mehrheit der potentiellen Kunden, für die man die Fertigung gerade aufgebaut hat, sagen, nein danke, das ist mir dann doch zu blöd. Der bevorstehende Backlash wird noch die eine oder andere Firma in die Pleite treiben, da bin ich mir recht sicher. Die Heinis, die das verbrochen haben, sind dann natürlich schon längst wieder on the road, eine andere Branche ruinieren. Alles eine Frage des Timings! Prost!
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von kochsmichel »

Word!
Light side of the mood!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von walter »

Es geht auch besser: Grad von JLC die Info bekommen, dass mein Ticker wieder da ist und auf die Reise zu mir geht.
Abgegeben am 15.5. ---> macht 5 Wochen. Das find ich akteptabel.

Ändert aber nix an der Grundsatzaussage, wie die hier, die ich 100%ig teile :thumbsup:
Don Tomaso hat geschrieben: 23 Jun 2017, 11:03 ... Und, schwups, hat man mal eben die Berufsausbildung eines Uhrmachermeisters für ungültig erklärt und, netter Nebeneffekt, das eigene Produkt auch noch mythisch überhöht, zur Frucht schier übersinnlicher Inspiration einsamer Genies, die natürlich nicht vom - sicher ganz netten, aber ich bitte Sie! - Uhrmachermeister um die Ecke repariert werden kann.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von Hertie »

Don Tomaso hat geschrieben: 23 Jun 2017, 11:03 An und für sich sehr schöne Beispiele, wie übel die am grünen Tisch von Manager-Meetings noch so super-toll klingenden Ideen zur Umsatzsteigerung nach hinten losgehen können.
Erst mal hörte sich das ja ganz vorzüglich an: Man muss den Umsatz umbedingt steigern und das kann man dadurch, dass man die Kunden zwingt, jeden Pille-Palle-Kram im eigenen Service-Center zu machen. Damit das nicht nach der Erpressung klingt, die es ist, verlangt man von Werkstätten einfach Zertifizierungen, die sie entweder höchstwahrscheinlich nicht leisten wollen werden, oder die sie sich ziemlich sicher gar nicht leisten können. Und, schwups, hat man mal eben die Berufsausbildung eines Uhrmachermeisters für ungültig erklärt und, netter Nebeneffekt, das eigene Produkt auch noch mythisch überhöht, zur Frucht schier übersinnlicher Inspiration einsamer Genies, die natürlich nicht vom - sicher ganz netten, aber ich bitte Sie! - Uhrmachermeister um die Ecke repariert werden kann.
Und weil man sich sukzessive weigert, gestandene Uhrmacher mit Ersatzteilen zu beliefern und weil sich Kunden diesen Mist eine Zeit lang gefallen lassen und die Wettbewerkshüter gerade pinkeln sind, läuft die Choose tatsächlich an. Doch, leider, leider, hat man nun gar keine Ressourcen, diese Reparaturen auch alle abzuarbeiten. Also verlängern sich Umlaufzeiten ins Absurde, Kunden warden verärgert und über kurz oder lang wird die Mehrheit der potentiellen Kunden, für die man die Fertigung gerade aufgebaut hat, sagen, nein danke, das ist mir dann doch zu blöd. Der bevorstehende Backlash wird noch die eine oder andere Firma in die Pleite treiben, da bin ich mir recht sicher. Die Heinis, die das verbrochen haben, sind dann natürlich schon längst wieder on the road, eine andere Branche ruinieren. Alles eine Frage des Timings! Prost!

Gut zusammengefasst. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Enteignung auf Zeit

Beitrag von mike_votec »

Danke für den Link! Lustig? Ja, wenn's nicht die traurige Wahrheit wäre...... :roll: 8)
Grüße,

Michael
Antworten