Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
mike_votec
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Beitrag von mike_votec » 22 Mai 2018, 06:43

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
21 Mai 2018, 22:22
Herr Strohm:

https://herrstrohmsuhrsachen.com/2018/0 ... sser-wird/
Interessant zu beobachten, wie die Sache sich weiterentwickelt.
Grüße,

Michael

Heinz-Jürgen

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Beitrag von Heinz-Jürgen » 22 Mai 2018, 07:29

mike_votec hat geschrieben:
22 Mai 2018, 06:43
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
21 Mai 2018, 22:22
Herr Strohm:

https://herrstrohmsuhrsachen.com/2018/0 ... sser-wird/
Interessant zu beobachten, wie die Sache sich weiterentwickelt.
Ja. Die Prognose, dass Chronext sich Richtung Amazon des Uhrenmarktes entwickeln könnte, ist gewagt und beängstigend zugleich.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

baghipapa
Tätigkeit: Irgendwas mit IT

Beitrag von baghipapa » 22 Mai 2018, 17:59

Den Beitrag fand ich auch spannend. Die gezogenen Schlüsse sind nicht weit her geholt. Wenn der Man von Chronext gut ist, wird es so werden. Und das trau ich dem zu.

Spannend wird es auf alle Fälle.

Hoffentlich machen es dann nicht viele Freie so, wie ich es hier berichtet habe.
Http://www.williams-hill.org
Nicht labern - machen!

MCG
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Beitrag von MCG » 22 Mai 2018, 19:40

Wird alles etwas heiss gekocht hier. Viel wenn und aber, viel Annahmen, wenig Wissen!
Ich weiss nicht obˋs Chronext so gut geht. Am agressiven Auftreten des Hr. Man gemessen eher nicht (bin mit ihm über Linkedin verbunden und wr sucht nach Verkäufern, wortwörtlich in einer Art wie hier beschrieben... https://m.youtube.com/watch?v=4Cnl_WJ4J7g 👎🏻 :mrgreen:
Und was Swatch und LVMH betrifft: Ich hab den Roundtable im Schweizer Fernsehen gesehen. JCB ist sicher nicht der Typ, der sich in einer solcher Sendung ins offsite befördert, also macht er das Spiel mit und ist „interessiert“. Er macht das ganz bestimmt NUR dann, wenn es für ihn und LVMH (und deren Kunden) einen glasklaren Vorteil und incremental Revenue bringt. Davon bin ICH nicht überzeugt...
Zum Zertifizier-Gschreibsel von Hr. Man: Ich bin auch Zertifiziert! Ich hab 2008 einen Kurs bei ETA in Biel zur Wartung eines Unitas Kalibers gemacht. War sogar kostenlos!! :thumbsup: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus

hermann
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von hermann » 23 Mai 2018, 07:23

MCG hat geschrieben:
22 Mai 2018, 19:40

Zum Zertifizier-Gschreibsel von Hr. Man: Ich bin auch Zertifiziert! Ich hab 2008 einen Kurs bei ETA in Biel zur Wartung eines Unitas Kalibers gemacht. War sogar kostenlos!! :thumbsup: :mrgreen:
Wenn´s nicht 15.000,-€ gekostet und du nicht jede Menge unnützes Werkzeug mitbekommen hast, ist diese Zertifizierung nix wert! :mrgreen:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.

schlumpf

Beitrag von schlumpf » 23 Mai 2018, 08:28

:lol:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard

3fe
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Beitrag von 3fe » 18 Mär 2019, 20:22

Jetzt macht der Nick Nägel mit Köpfen: keine Baselworld mehr für seine Marken, keine Uhrwerke mehr für die Anderen ...
Was kommt als nächstes? An jedem Arm 2 Uhren? :tongueout:
Beste Grüsse
Jörg

If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

tourbillon69

Beitrag von tourbillon69 » 06 Jun 2019, 12:54

Diese Woche flatterte Post von unserem letzten zur SG gehörenden Lieferanten ins Haus:
Der Preis für die regelmäßig bezogene Dienstleistung erhöht sich zukünftig in den gehabten Stückzahlen um durchschnittlich 100%.
Wir können diesem Preisanstieg entgegenwirken wenn wir die Stückzahlen verdoppeln, dann ist der Anstieg nur 25%.
Diese Erhöhung wird, "no na", mit kaufmännischer Notwendigkeit begründet.
Also ich hoffe ja, dass ich mich täusche, aber ich glaube die SG steht knapp vor dem wirtschaftlichen Kollaps.....
:whistling:

Andi
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi » 06 Jun 2019, 17:36

tourbillon69 hat geschrieben:
06 Jun 2019, 12:54
Diese Woche flatterte Post von unserem letzten zur SG gehörenden Lieferanten ins Haus:
Der Preis für die regelmäßig bezogene Dienstleistung erhöht sich zukünftig in den gehabten Stückzahlen um durchschnittlich 100%.
Wir können diesem Preisanstieg entgegenwirken wenn wir die Stückzahlen verdoppeln, dann ist der Anstieg nur 25%.
Diese Erhöhung wird, "no na", mit kaufmännischer Notwendigkeit begründet.
Also ich hoffe ja, dass ich mich täusche, aber ich glaube die SG steht knapp vor dem wirtschaftlichen Kollaps.....
:whistling:
Ich verstehe das Ganze nicht, das ist ein MONOPOL, welches einfach nur einseitig geändert wird, und es stört niemanden.

Was ist den mit den ganzen tollen Uhrenzeitschriften, haben die nicht die Eier in der Hose das mal genau zu hinterfragen?
Viele Grüße Andi!

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

baghipapa
Tätigkeit: Irgendwas mit IT

Beitrag von baghipapa » 06 Jun 2019, 20:29

Was sollen die Schreiberlinge hinterfragen?
Wie ihre Sponsoren ihre Geschäfte machen?
Http://www.williams-hill.org
Nicht labern - machen!

Antworten