Breguet Type XX Aeronavale

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
hiwi
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jul 2017, 16:06
Wohnort: Hamburg

Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von hiwi »

Hallo,
ich habe eine Breguet Type XX Aeronavale, die zum Service muss ich habe die Uhr seit etwa 15 Jahren und hier in Hamburg / Deutschland bei Wempe gekauft.
Sie war auch dort schon 2 mal zum Reinigen usw.

Ich möchte aber nichts mehr zu Wempe bringen. Sei dem sie das Gehäuse meiner Blancpain beschädigt haben haben (wurde zigmal geöffnet, weil bei der Reinigung angeblich ein Fussel oder Haar ins Werk geraten war, sodass sie andauernd stehen blieb) Da war ich schon mal leicht angesäuert, aber inzwischen geht das dort m.E. gar nicht mehr. Soviel Arroganz habe ich schon lange nicht mehr erlebt, dass ist allerdings meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung.

Meine langjähre 'Kundenbetreuerein' ist inzwischen in Rente gegangen.

Ich habe mir angewöhnt seidem meine Uhren direkt zum Hersteller zu senden und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Ausserdem habe ich einen sehr guten Uhrmacher in der Nähe, dem ich vertraue und hatte ihm eine Speedmaster zur Revision gegeben, die ich perfekt zurückerhalten habe.

Meine Breguet hat er sich auch angesehen, er bekommt allerdings keine Ersatzteile. Mein Frage also, wohin kann ich die Uhr in Deutschland schicken?
Auf der Webseite wird ja von einem Versand in die Schweiz abgeraten.Geht das auch über Swatch in Frankfurt?


Gruss Ralf
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von walter »

Nimm mal Kontakt mit Pforzheim auf. Ich meine, die holen - wenn gewünscht - auch bei dir ab.

Email: CC-Breguet.Deutschland@swatchgroup.com

Telefon: +49 6196 88777 8050

Die sind ganz nett dort und reagieren idR schnell.

Walter

P.S.: Kannst ja mal schreiben, was der Spaß dort kostet...

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von nasowas »

Das würde mich dann auch interessieren :roll:.

Hat dein Uhrmacher sich die Uhr genauer angesehen und festgestellt, dass er definitiv Teile benötigt?
Oder nimmt er sich generell keiner Uhren an, bei denen es potentiell Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben könnte?

@Walter: Das ist ein bisschen seltsam - Pforzheim ist definitiv nicht 061..., das ist Frankfurt. Das Omega Servicecenter Deutschland ist in Pforzheim und hat auch eine Pforzheimer Nummer hinterlegt.


Benjamin
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von walter »

Korrektur: Das ist Bad Soden im Taunus :whistling:
Telefonnummer hier:
https://store.breguet.com/de/verkaufste ... egion=2886

Bei Bedarf such ich meinen Kontakt auch aus meinen E-Mails raus

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben: 24 Jul 2017, 20:59 Das würde mich dann auch interessieren :roll:.

Hat dein Uhrmacher sich die Uhr genauer angesehen und festgestellt, dass er definitiv Teile benötigt?
Oder nimmt er sich generell keiner Uhren an, bei denen es potentiell Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben könnte?

@Walter: Das ist ein bisschen seltsam - Pforzheim ist definitiv nicht 061..., das ist Frankfurt. Das Omega Servicecenter Deutschland ist in Pforzheim und hat auch eine Pforzheimer Nummer hinterlegt.


Benjamin
Nun, spätestens eine oder mehrere Dichtung wird er ja sicher brauchen. Und bevor er sie offen hat und sieht, dass er weiteres braucht, machts schon Sinn sich darum zu kümmern, ob er Erstzteile bekommt... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
hiwi
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jul 2017, 16:06
Wohnort: Hamburg

Re: Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von hiwi »

Danke für die Info,
ich werde mit denen Kontakt aufnehmen.

Die Uhr ist defekt, an eine Revision dachte ich noch nicht, weil sie perfekt lief.

Mein Uhrmachermeister hat sich die angesehen und versucht Teile zu bekommen. Abgesehen von einer anstehenden Reinigung mit Dichtung usw.

Bei der Uhr soll eine Welle gebrochen sein, die Stoppuhrfunktion und der aut. Aufzug gehen nicht mehr. Er sagte mir, dass Breguet auch ohne Vollrevision keine
Reparatur vornehmen würde. Dies hat man ihm so gesagt. Einen Preis nannte man ihm auch: ca. 1500.-- Euro. (Revision und Reparatur)
Ich will sie auf jeden Fall reparieren lassen. Hohe Preise bin ich bei Breguet gewohnt. Ich hatte vor kurzem für ein neues original Lederarmband ein kleines Vermögen gezahlt :-) Leider passen Kaufmann Bänder von der Stange nicht, weil das Band sehr schmal am Ende sein muss damit es in die Faltschließe passt.
Die müssen dann dort maßangefertigt werden, so die Aussage von Wempe.
Die kleinen Durchsichten dort waren auch nicht ohne.

Gruss Ralf
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von gatewnrw »

Ralf,

ich habe Deinen Eröffnungspost mal kopiert in den Thread "Der Freien Not ..." alldieweil ich ihn aufgrund Deiner Aussage hinsichtlich Ersatzteilbeschaffung auch dort für relevant halte. Es wäre nett, wenn Du weiter berichtest und das Ergebnis auch dort posten würdest.

Danke

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von nasowas »

Tja, da führt wohl kein Weg am "Manufakturservice" vorbei. Hört sich so an, als wäre dein Uhrmacher ansonsten recht verünftig drauf.

Dichtungen sind so eine Sache. So lange die Uhren rund sind findet sich bei den Bodendichtungen da schon was. Drücker ist was anderes.

Benjamin
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Breguet Type XX Aeronavale

Beitrag von hermann »

hiwi hat geschrieben: 25 Jul 2017, 13:02 Ich hatte vor kurzem für ein neues original Lederarmband ein kleines Vermögen gezahlt :-) Leider passen Kaufmann Bänder von der Stange nicht, weil das Band sehr schmal am Ende sein muss damit es in die Faltschließe passt.


Gruss Ralf
Die Fa. Hirsch fertigt für relativ kleines Geld fast alle Ledersorten in den gewünschten Sonderformen. Sollten die Werkzeuge dafür schon vorhanden sein, geht es auch noch ein Stück günstiger.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Antworten