Alte Breitling nicht reparabel?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von Albert H. Potter »

Ich würde vermuten, daß es eine begrenzte Auflage für einen Markenclub war.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von jeannie »

Dass Breitling solche Uhren nicht repariert liegt übrigens nicht daran, dass die Uhr irgendwie irreparabel ist.

Es liegt eher daran, dass die heutige Firma "Breitling" nur noch den Namen und den Schriftzug aus der letzten Konkursmasse gekauft hat. Jeder freie Uhrmacher hat es mit Uhrenreparaturen besser drauf als die Firma "Breitling".
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von MCG »

jeannie hat geschrieben: 29 Sep 2017, 22:36 Dass Breitling solche Uhren nicht repariert liegt übrigens nicht daran, dass die Uhr irgendwie irreparabel ist.

Es liegt eher daran, dass die heutige Firma "Breitling" nur noch den Namen und den Schriftzug aus der letzten Konkursmasse gekauft hat. Jeder freie Uhrmacher hat es mit Uhrenreparaturen besser drauf als die Firma "Breitling".
Das war danals sicher so. Man würde meinen, dass Breitling in der Zwischenzeit etliche solcher lukrativen Anfragen bekommen hat und einen Uhrmacher eingestellt hat, der Kenntnis darüber hat... Spricht wirklich nicht für die Firma... :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von lottemann »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 29 Sep 2017, 17:20Fehlte nur noch, dass die Uhr mal ne Beigabe zu einer Cobra war. Wäre das meine Uhr, würde ich da mal nachforschen.

Heinz-Jürgen
Und dann versuchen die Cobra dazu zu bekommen, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

lottemann hat geschrieben: 30 Sep 2017, 10:03
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 29 Sep 2017, 17:20Fehlte nur noch, dass die Uhr mal ne Beigabe zu einer Cobra war. Wäre das meine Uhr, würde ich da mal nachforschen.

Heinz-Jürgen
Und dann versuchen die Cobra dazu zu bekommen, oder? :mrgreen:
:wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von jeannie »

MCG hat geschrieben: 30 Sep 2017, 00:02 Das war danals sicher so. Man würde meinen, dass Breitling in der Zwischenzeit etliche solcher lukrativen Anfragen bekommen hat und einen Uhrmacher eingestellt hat, der Kenntnis darüber hat... Spricht wirklich nicht für die Firma... :roll:
Die heutige Firma Breitling will nur Geld verdienen (ok, wer will das nicht). Alles, was darüber hinaus geht wird in Zeiten von Quartalsabschlüssen nie was.

Wie lange hat den Rolex gebraucht, bis sie auf die Idee kamen, einen Vintage-Service zu bieten? Bei denen war immer nur Service gemäss Schema F zu haben. Wehe dem, der eine Vintage einschickte ...
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von Johannes Fend »

jeannie hat geschrieben: 29 Sep 2017, 22:36 Dass Breitling solche Uhren nicht repariert liegt übrigens nicht daran, dass die Uhr irgendwie irreparabel ist.

Es liegt eher daran, dass die heutige Firma "Breitling" nur noch den Namen und den Schriftzug aus der letzten Konkursmasse gekauft hat. Jeder freie Uhrmacher hat es mit Uhrenreparaturen besser drauf als die Firma "Breitling".
Die Suchfunktion zeigt mir hier aber einen Beitrag aus dem Jahre 2011, also von der heutigen Firma Breitling, der irgendwie einen anderen Sachverhalt beschreibt ... :roll:

https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... 88#p708588
Gruß Johannes
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von jeannie »

Johannes Fend hat geschrieben: 01 Okt 2017, 07:02 Die Suchfunktion zeigt mir hier aber einen Beitrag aus dem Jahre 2011, also von der heutigen Firma Breitling, der irgendwie einen anderen Sachverhalt beschreibt ... :roll:

https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... 88#p708588
2 Kunden, 2 Aussagen. Was stimmt jetzt?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von Johannes Fend »

jeannie hat geschrieben: 01 Okt 2017, 20:41
Johannes Fend hat geschrieben: 01 Okt 2017, 07:02 Die Suchfunktion zeigt mir hier aber einen Beitrag aus dem Jahre 2011, also von der heutigen Firma Breitling, der irgendwie einen anderen Sachverhalt beschreibt ... :roll:

https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... 88#p708588
2 Kunden, 2 Aussagen. Was stimmt jetzt?
Stimmt fallbezogen wohl beides - und genau deshalb würde ich persönlich dies:
jeannie hat geschrieben: 29 Sep 2017, 22:36 Jeder freie Uhrmacher hat es mit Uhrenreparaturen besser drauf als die Firma "Breitling".
nicht so allgemein behaupten, es sei denn, du hast definitiv Einblick und Kenntnis darüber, dass mittlerweile wirklich jede Breitling Vintage vom werksseitigen Service abgelehnt wird. Daher mein Hinweis, dass ich hier schon Anderes dazu gelesen habe :wink:
Gruß Johannes
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Ich hatte mal ein Spiegelei mit Venus 175 in Grenchen. Würde einwandfrei instand gesetzt, inkl. Zifferblatt, Zeiger und viele Kleinteile. Das ist allerdings 14 Jahre her.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von jeannie »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 02 Okt 2017, 21:25 Ich hatte mal ein Spiegelei mit Venus 175 in Grenchen. Würde einwandfrei instand gesetzt, inkl. Zifferblatt, Zeiger und viele Kleinteile. Das ist allerdings 14 Jahre her.
Ist das damals die gleiche Firma "Breitling" wie die von Heute? Weiss man nie so recht. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

jeannie hat geschrieben: 02 Okt 2017, 22:28Ist das damals die gleiche Firma "Breitling" wie die von Heute? Weiss man nie so recht. :whistling:
Der Chef war ein anderer, aber Standorte und Personal haben sich nicht verändert.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von baghipapa »

Was ist eigentlich aus der Uhr und dem TE geworden?

Danke für die Tipps.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Alte Breitling nicht reparabel?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

baghipapa hat geschrieben: 09 Okt 2017, 06:39 Was ist eigentlich aus der Uhr und dem TE geworden?

Danke für die Tipps.
Er hat doch geschrieben, dass er sie reparieren lassen wird. Geht Dein Kalender vor, oder bist Du immer so ungeduldig? :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten