Breitling Navitimer 806 Zeigersatz

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Breitling Navitimer 806 Zeigersatz

Beitrag von olibar »

Hallo Forum,

mein Navitimer 806 hatte vor einigen Jahren (bevor ich ihn gekauft habe) eine Vollrevision inkl. neuem ZB. Einzig die Zeiger (Stunde und Minute) sind nach meinem Wissen noch übernommen worden. Die Uhr dürfte jetzt so um die 50 Jahre alt sein, die Zeiger leuchten nicht mehr, die Leuchtmasse hat sich fast auch körperlich verabschiedet, heisst, die Zeiger machen den Anschein, innen hohl zu sein. Das Ganze führt dazu, dass die Uhr schlecht ablesbar ist.

Kurz: ich möchte der Uhr gern ein paar neue Zeiger gönnen. Wo bekomme ich sowas her? Einfach zum Breitling-Konzessionär bringen in der Hoffnung der bekommt schon was oder ist es besser, wenn ich die Zeiger mit gebe?

Bin für Infos dankbar
Grüße

Oliver

_______________________
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Breitling Navitimer 806 Zeigersatz

Beitrag von mart »

Zeigersatz findet man hin und wieder aber dort dürfte die Leuchtmasse auch bröckeln bzw. nicht mehr leuchten.
Wenn Du das unbedingt willst, dann kannst Du bei einem Uhrmacher neue auftragen lassen.
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Breitling Navitimer 806 Zeigersatz

Beitrag von retroman »

Ich würde erst mal den Konzi fragen. Wenn der nicht helfen kann, besteht immer noch die Möglichkeit, die alten Zeiger neu zu belegen oder sich andere zu besorgen.
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Breitling Navitimer 806 Zeigersatz

Beitrag von olibar »

... danke euch für die Tipps, werde mal einen Uhrmacher befragen, die Idee mit der neuen Leuchtmasse ist so einfach, dass ich selbst nicht drauf gekommen bin
Grüße

Oliver

_______________________
Antworten