BWC ETA 7750 evtl. defekt

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
SwissBWC
Beiträge: 2
Registriert: 17 Nov 2017, 21:09
Wohnort: Fulda

BWC ETA 7750 evtl. defekt

Beitrag von SwissBWC »

Hallo zusammen.
Ich bin Uhrenneuling habe aber von meinem Vater eine BWC Swiss mit ETA 7750 Werk geerbt. Erste Versuche, sie durch Tragen zum Laufen zu bewegen, blieben leider erfolglos.
Mein Vater hatte die Uhr in 2012 für immerhin 850,-€ gekauft. Die Original-Rechnung liegt mir vor.

Meine Frage an die Experten hier: was kann das Problem sein? Fehlbedienung meinerseits? Lohnt sich evtl. ein Gang zum Uhrmacher?

Die Uhr ist wirklich schön erhalten:
Bild

Bild

Danke für gutgemeinte Helfestellung!

Grüße
Frank
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: BWC ETA 7750 evtl. defekt

Beitrag von Paulchen »

SwissBWC hat geschrieben: 17 Nov 2017, 21:35 Meine Frage an die Experten hier: was kann das Problem sein?
Bin kein Experte, aber Glaskugeln haben wir alle nicht. :wink:
SwissBWC hat geschrieben: 17 Nov 2017, 21:35 Lohnt sich evtl. ein Gang zum Uhrmacher?
Auf alle Fälle!


BTW
Willkommen im WTF
H-P
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: BWC ETA 7750 evtl. defekt

Beitrag von MCG »

Hast Du sie etwas aufgezogen? 10-20 Umdrehung sollten reichen (und natürlich ist das nur dann nötig, wenn ich Feder komplett entspannnt ist...) :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: BWC ETA 7750 evtl. defekt

Beitrag von hermann »

Hallo

BWC, meine heimliche Lieblingsmarke!

Nach 5 Jahren könnte es noch eine Kleinigkeit sein. Relativ oft habe ich Uhren mit 7750er mit losen Schrauben auf dem Werktisch, die dann im Räderwerk blockieren. Suche dir einen Uhrmacher, der noch Teilreparaturen macht. Empfehlungen gibt es dazu auch hier im Forum.
Mit 850,- ist die Uhr übrigens ein absolutes Schnäppchen. :thumbsup:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
SwissBWC
Beiträge: 2
Registriert: 17 Nov 2017, 21:09
Wohnort: Fulda

Re: BWC ETA 7750 evtl. defekt

Beitrag von SwissBWC »

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Uhr trotz aller Versuche leider nicht zum Laufen gebracht.
Jetzt ist steht sie als defekt zum Verkauf. Leider.

Grüße
Frank
Antworten