Tissot Seastar Drücker

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Ces
Beiträge: 15
Registriert: 25 Dez 2017, 22:39

Tissot Seastar Drücker

Beitrag von Ces »

Hallo liebe Uhrenfreunde

Meine Freundin hat diesen getragen, ist irgendwo damit angeeckt und jetzt ist ein Drücker weg.
Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen passenden neuen oder gebrauchten finde?

Gruß

Bild
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Tissot Seastar Drücker

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Hallo, Ces!

Ein tolles Vintage-Schätzchen hast Du da. :thumbsup:

Allerdings denke ich, dass der Uhr - nicht nur wegen des Drückers - ein Besuch beim Uhrmacher guttun würde. Die Uhr ist es sicher wert!

Edit: gerade mal gegoogelt. Da ist ein Lemania 1873 (Omega 861) drin. Das Speedy-Werk. Es soll hier einige Speedmaster-Spezialisten geben, die Dir sicher helfen können. 8)
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Tissot Seastar Drücker

Beitrag von hermann »

Hallo

Der Drücker sollte kein Problem darstellen, da ich das Gewinde noch sehen kann. Der hat sich nur losgeschraubt. Die Größe ist Standard und noch zu bekommen.

Heinz-Jürgens Aussage schließe ich mich an, ein herrliches 70er Schätzchen mit wuderbarem Werk! Die ist eine Restaurierung wert.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Tissot Seastar Drücker

Beitrag von o.v.e »

Eine sehr schöne Seastar, diese Variante kannte ich noch gar nicht. Ab zum Uhrmacher, Drücker reparieren, Glas polieren (evtl. das Werk reinigen lassen) - und dann bitte ordentliche Bilder einstellen.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Ces
Beiträge: 15
Registriert: 25 Dez 2017, 22:39

Re: Tissot Seastar Drücker

Beitrag von Ces »

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.
Ist die Uhr meiner Freundin aber die hat jetzt ein Termin beim Uhrmacher angesetzt.
Da bin ich aber froh, dass es ein Standard Teil ist und nichts Spezielles. Ich hab zufällig heute Morgen eine Original Krone für eine andere Uhr gefunden. Das hat ca. schlappe 10 Jahre gedauert und ich hatte eigentlich überhaupt gar nicht mehr damit gerechnet.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Tissot Seastar Drücker

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Ces hat geschrieben: 26 Dez 2017, 18:23 Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.
Ist die Uhr meiner Freundin aber die hat jetzt ein Termin beim Uhrmacher angesetzt.
Da bin ich aber froh, dass es ein Standard Teil ist und nichts Spezielles.
Ich könnte mir vorstellen dass da die Drücker der Omega Speedmaster Professional passen, die zu beschaffen sollte kein Problem sein.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten