Seite 1 von 1

Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 15 Feb 2018, 20:14
von kochsmichel

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 15 Feb 2018, 22:27
von baghipapa
Interessant ist die aufwendige Verarbeitung/Verzierung des Werks.
Trotz Stahlboden. Bemerkenswert.
:thumbsup:

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 16 Feb 2018, 08:17
von hermann
Hallo

Ich bin ein ausgesprochener Fan von den meisten Rolex Werken. Vor allem die sinnvoll verbaute Technik kommt mir sehr entgegen.
Ich hatte mal einen Bericht darüber gemacht, der Werkaufbau ist ziemlich der Gleiche zur Sub: viewtopic.php?p=322549#p322549

Gruß hermann

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 16 Feb 2018, 22:38
von Kristian
Servus Hermann,
sind die neuen Tudor Manufakturwerke ähnlich technisch sinnvoll aufgebaut?

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 17 Feb 2018, 08:32
von hermann
Kristian hat geschrieben: 16 Feb 2018, 22:38 Servus Hermann,
sind die neuen Tudor Manufakturwerke ähnlich technisch sinnvoll aufgebaut?
Hatte ich leider noch Keines in der Werkstatt.

Gruß hermann

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 17 Feb 2018, 08:33
von Heinz-Jürgen
hermann hat geschrieben: 17 Feb 2018, 08:32
Kristian hat geschrieben: 16 Feb 2018, 22:38 Servus Hermann,
sind die neuen Tudor Manufakturwerke ähnlich technisch sinnvoll aufgebaut?
Hatte ich leider noch Keines in der Werkstatt.

Gruß hermann
Gottseidank. Würde mich auch nachdenklich machen.

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 17 Feb 2018, 09:46
von Thomas H. Ernst
Kristian hat geschrieben: 16 Feb 2018, 22:38Sind die neuen Tudor Manufakturwerke ähnlich technisch sinnvoll aufgebaut?
Ja, sie kommen ja aus der selben Fabrik und wurden von den selben Leuten konstruiert.

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 17 Feb 2018, 14:23
von r.as.
Nein, denn sie mussten ja der gleichen Kalkulationslogik folgen..😎

Rolf

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 17 Feb 2018, 15:45
von Heinz-Jürgen
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 17 Feb 2018, 09:46
Kristian hat geschrieben: 16 Feb 2018, 22:38Sind die neuen Tudor Manufakturwerke ähnlich technisch sinnvoll aufgebaut?
Ja, sie kommen ja aus der selben Fabrik und wurden von den selben Leuten konstruiert.
Stimmt das mit der Fabrik? Ich meine, Tudor hat für das Werk eine eigene gebaut? Konstruiert mögen es ja die Rolex-Leute haben.

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 18 Feb 2018, 09:54
von Thomas H. Ernst
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 17 Feb 2018, 15:45Stimmt das mit der Fabrik? Ich meine, Tudor hat für das Werk eine eigene gebaut? Konstruiert mögen es ja die Rolex-Leute haben.
Tudor gibt es im Grunde nicht als Hersteller. Du wird nirgendwo ein Gebäude finden an dem Tudor S.A. oder sowas in der Art steht.

Rolex hingegen hat mehrfach gebaut, das ist richtig.

Es gibt im Wesentlichen diese Standorte:

Hauptsitz von Rolex & Tudor, Unternehmensführung, Forschung und Entwicklung, Design, Kommunikation, Kommerzialisierung, Kundendienst. Montage angelieferter Komponenten und Endkontrolle.
Rue Francoise Dussaud
Les Acacias (nahe der Stadtmitte Genf)

Hier werden sämtliche Uhrwerke hergestellt. Massiver Ausbau im Jahr 2012 u.a. wegen Fertigung der Tudor Kaliber.
David Moning Strasse und Lengnaustrasse
Biel (östlich neben der Autobahnausfahrt)

Entwicklung und Fertigung der Zifferblätter, Edelsteinfassung, etc.
Rue de la Fontaine
Chêne-Bourg (östlich von Genf)

Entwicklung und Fertigung von Gehäuse und Armband, Giessen des Goldes und Qualitätskontrolle der Materialien.
Neubau im Jahr 2014
Chemin du Pont du Centenaire
Plan-Les-Oates (westlich von Genf, direkt neben PP)

Re: Submariner auseinandernehmen...

Verfasst: 18 Feb 2018, 11:26
von Heinz-Jürgen
Ah, danke Dir! 👍