Toolwatch.io App

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Toolwatch.io App

Beitrag von luminor »

Hallo zusammen. Durch die seltsame Gangabweichung meiner Datejust 41 war ich auf der Suche nach einer App zur Messung. Habe dann Toolwatch gefunden, welche mit der US Naval Funkuhr synchronisiert ist (seltsamerweise gibt es hier ein paar Sekunden Differenz zur Atomuhr bzw. Uhrzeit.org).

Funzt ganz gut. Meine Sub ist mit +2.2s/d ein echter Lichtblick.
Die Datejust macht faxen. Da war von +13 bis -7 alles dabei. Samstag bringe ich sie zu Wempe.

Heute wurde mir folgende Statistik zur Verfügung gestellt:
Bild

Finde ich interessant. Basiert diese doch auf über 10K Messungen von Uhrennerds wie uns....
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Toolwatch.io App

Beitrag von 3fe »

Die USA liegen ganz vorn. Die glauben nämlich dem COSC Paper der Uhr nicht - because of FakeNews :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Toolwatch.io App

Beitrag von cool runnings »

Cool. Schaue ich mir auch mal an.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Toolwatch.io App

Beitrag von walter »

Toll, wieder so ein Datensauger aus USA... :roll:

Uhr, Land, alles drin.
Fehlt nur noch der Standort, aber der wird sicher mit übertragen...oder ?

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Toolwatch.io App

Beitrag von luminor »

3fe hat geschrieben: 21 Feb 2018, 21:27 Die USA liegen ganz vorn. Die glauben nämlich dem COSC Paper der Uhr nicht - because of FakeNews :mrgreen:
Ich habe wegen meiner Datejust einige Messungen gemacht.
Deutschland müsste alleine schon deswegen mindestens Platz 2 belegen. :mrgreen:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Toolwatch.io App

Beitrag von 3fe »

Mich wollen sie nicht. CH Mailadressen sind offenbar unbekannt oder unerwünscht. :angry:
Vielleicht versuche ich es morgen mal mit der Gmail Adresse, vielleicht auch nicht. :tongueout:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten