Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Uhrenfreund2018
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2018, 14:09

Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Beitrag von Uhrenfreund2018 »

Hallo - Uhrzeit und alle Funktionen sind ok, aber die Zeigen machen keinen Mucks mehr. Weder bei der Auswahl der Funktionen noch zur Anzeige der Uhrzeit. Synchro zeigt ebenfalls keine Wirkung. Batteriewechsel durchgeführt, keine Veränderung.

Fazit: Uhr könnte einen Stoß abbekommen haben. Lässt sich das manuell beheben, wenn man die Uhr öffnet?

Besten Dank für hilfreiche Antworten und Gedanken, Axel
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Beitrag von hermann »

Hallo

Diese Uhren sind etwas kompliziert einzustellen. Am besten du ladest dir die Gebrauchsanweisung (Vorsicht das richtige Modell!) herunter und gehst diese Schritt für Schritt durch.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Beitrag von Radiopirat »

Uhrenfreund2018 hat geschrieben: 22 Feb 2018, 14:14 Hallo - Uhrzeit und alle Funktionen sind ok, aber die Zeigen machen keinen Mucks mehr. Weder bei der Auswahl der Funktionen noch zur Anzeige der Uhrzeit. Synchro zeigt ebenfalls keine Wirkung. Batteriewechsel durchgeführt, keine Veränderung.

Fazit: Uhr könnte einen Stoß abbekommen haben. Lässt sich das manuell beheben, wenn man die Uhr öffnet?

Besten Dank für hilfreiche Antworten und Gedanken, Axel
Da es sich um 2 Motoren handelt, erachte ich die Möglichkeit, dass beide gleichzeitig "ausgestiegen" sind, als eher klein. Evtl. ebenfalls schon entladene Batterien eingesetzt? Gesamt-Reset schon gemacht? Müsste irgendwo hier rum zu suchen sein... http://www.fixya.com/support/t2728731-r ... er_battery
Auch das geht vorbei!
Uhrenfreund2018
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2018, 14:09

Re: Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Beitrag von Uhrenfreund2018 »

Hallo Radiopirat,

Danke für die Nachricht und die Info zu den zwei Motoren. Tatsächlich war vor meinem Post die erste "neue" Batterie auch leer. Jetzt ist aber eine volle drin. Auch den Voll-Reset hatte ich schon durchgeführt. Grüsse
Uhrenfreund2018
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2018, 14:09

Re: Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Beitrag von Uhrenfreund2018 »

hermann hat geschrieben: 23 Feb 2018, 07:12 Hallo

Diese Uhren sind etwas kompliziert einzustellen. Am besten du ladest dir die Gebrauchsanweisung (Vorsicht das richtige Modell!) herunter und gehst diese Schritt für Schritt durch.

Gruß hermann
Hallo Hermann, dankeschön für deine Antwort. Das habe ich als erstes getan und meines Erachtens alle dort genannten Möglichkeiten eruiert und ausprobiert. Grüße, AS
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Beitrag von Radiopirat »

Uhrenfreund2018 hat geschrieben: 28 Feb 2018, 09:23 Hallo Radiopirat,

Danke für die Nachricht und die Info zu den zwei Motoren. Tatsächlich war vor meinem Post die erste "neue" Batterie auch leer. Jetzt ist aber eine volle drin. Auch den Voll-Reset hatte ich schon durchgeführt. Grüsse
Wo stehen denn die beiden Zeiger? Hast du das Uhrenglas schon mal sanft (!) gereinigt?
Auch das geht vorbei!
Uhrenfreund2018
Beiträge: 4
Registriert: 22 Feb 2018, 14:09

Re: Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Beitrag von Uhrenfreund2018 »

Radiopirat hat geschrieben: 28 Feb 2018, 13:13
Uhrenfreund2018 hat geschrieben: 28 Feb 2018, 09:23 Hallo Radiopirat,

Danke für die Nachricht und die Info zu den zwei Motoren. Tatsächlich war vor meinem Post die erste "neue" Batterie auch leer. Jetzt ist aber eine volle drin. Auch den Voll-Reset hatte ich schon durchgeführt. Grüsse
Wo stehen denn die beiden Zeiger? Hast du das Uhrenglas schon mal sanft (!) gereinigt?
Kleiner zw 12 und eins. Großer auf vier. Ja, gereinigt auch ;-).
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Tissot Touch T-Race: Zeiger bewegen sich gar nicht mehr

Beitrag von Radiopirat »

Uhrenfreund2018 hat geschrieben: 28 Feb 2018, 14:58
Radiopirat hat geschrieben: 28 Feb 2018, 13:13
Uhrenfreund2018 hat geschrieben: 28 Feb 2018, 09:23 Hallo Radiopirat,

Danke für die Nachricht und die Info zu den zwei Motoren. Tatsächlich war vor meinem Post die erste "neue" Batterie auch leer. Jetzt ist aber eine volle drin. Auch den Voll-Reset hatte ich schon durchgeführt. Grüsse
Wo stehen denn die beiden Zeiger? Hast du das Uhrenglas schon mal sanft (!) gereinigt?
Kleiner zw 12 und eins. Großer auf vier. Ja, gereinigt auch ;-).
Das tönt schon nach einem notwendigen Reset. Aber eben, ob es dann das ist? Ich würde dir empfehlen, mal einen guten Konzi aufzusuchen. Manchmal werden sie da ja auch geholfen und wenn nicht vom Fachmann, von wem dann?

Ich gebe aber zu, dass ich den "Reset" gemäss Anleitung nochmals versuchen würde. Toi, toi, toi!
Auch das geht vorbei!
Antworten