Seite 1 von 1

Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Verfasst: 19 Jun 2018, 06:42
von Manuela
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Ein Freund besitzt eine Iraqi Air Force mit digitalem Feld, Ref: 80970
Er wollte Sie mir verkaufen, aber leider ging sie nicht mehr. Sein Uhrmacher meinte, die Technik sei nicht mehr zu reparieren.

Gibt es Spezialisten die so etwas doch noch beheben können? Oder ist eine defekte Quarzuhr mit digitaler Anzeige, nicht mehr reparierbar?

Könnt ihr mir da Auskunft geben.
Ich würde mich darüber sehr freuen.

Manuela

Re: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Verfasst: 19 Jun 2018, 09:14
von Heinz-Jürgen
Versuch es mal hier:

http://www.digitalwatches.de

Re: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Verfasst: 22 Jun 2018, 11:36
von tricompax
Hallo Manuela,

bei der Uhr dürfte es sich um eine Breitling Navitimer 2300 handeln. Verbaut ist darin ein ESA-Quartzwerk des Typs 900.231, bei dem gerne die Digitalanzeige spinnt. Dieses Werk wird meines Wissens nicht mehr produziert. Schaue mal, ob Du irgendwo bei ebay etc. eine billige Uhr mit einem funktionierenden Werk dieses Typs zum Ausschlachten findest und vom Uhrmacher einbauen lässt. So habe ich es bei einer geerbten 2300 gemacht.

Kleiner Tipp am Rande: Die Drehlünette der Uhr ist so scharfkantig, dass sie Hemdenmanschetten oder Pulloverbündchen von innen anknabbert. Das geht auf Dauer ins Geld.

VG, Matthias

Re: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Verfasst: 22 Jun 2018, 12:34
von Manuela
Vielen Dank Matthias,
ich bin zwischenzeitlich mit Dr. Wenzig (Spezialist in Sachen Quarzuhr) in Kontakt.
Er will sich meine Uhr ansehen.

Re: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Verfasst: 22 Jun 2018, 15:28
von Heinz-Jürgen
Manuela hat geschrieben: 22 Jun 2018, 12:34 Vielen Dank Matthias,
ich bin zwischenzeitlich mit Dr. Wenzig (Spezialist in Sachen Quarzuhr) in Kontakt.
Er will sich meine Uhr ansehen.
Nix zu danken. :whistling:

Re: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Verfasst: 23 Jun 2018, 00:28
von tricompax
Lieber Heinz-Jürgen, ich leite den Dank hiermit an Dich weiter ;-)

Re: Breitling Iraqi Quarz digital reparieren

Verfasst: 23 Jun 2018, 19:22
von Heinz-Jürgen
tricompax hat geschrieben: 23 Jun 2018, 00:28 Lieber Heinz-Jürgen, ich leite den Dank hiermit an Dich weiter ;-)
:lol: :thumbsup: