Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von safesurfer »

Krass! Da ist man auf dem Gebrauchtmarkt ja langsam echt nicht mehr sicher... :shock:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von MCG »

In der Tat, wirklich Krass! :shock: :shock: :shock:

Als Rolex und Omega, würde ich das ev. sogar unterstützen... :idea:
Denn, das heisst doch nichts anderes als dass Du niregnds mehr Uhren kaufen kannst ausser beim zertifizierten Disti oder den hauseigenen Boutiquen!
Bin gespannt was jetzt mit dem Graumarkt passiert... :idea:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von avatar1 »

Den Gebrauchtmarkt ziehen die großen Hersteller eh gerade an sich - da ist man hoffentlich von sowas verschont bzw. auf der sicheren Seite.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von MPG »

safesurfer hat geschrieben: 14 Aug 2018, 10:23 Krass! Da ist man auf dem Gebrauchtmarkt ja langsam echt nicht mehr sicher... :shock:
War man das jemals ?
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von avatar1 »

MPG hat geschrieben: 14 Aug 2018, 11:16
safesurfer hat geschrieben: 14 Aug 2018, 10:23 Krass! Da ist man auf dem Gebrauchtmarkt ja langsam echt nicht mehr sicher... :shock:
War man das jemals ?
Sicher. Am Ende jedes Regenbogens sitzt bekanntlich ein Konzi, der für lau die Echtheit von privat gehandelten Uhren bestätigt. :mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von cool runnings »

Ganz so neu ist das ja nicht. Hab vor einigen Jahren schon auf der Kölner Uhrenbörse ein Fake gesehen, dass für jemanden wie mich, der bei Rolex nicht so tief im Thema ist, recht erschreckend war. Der Verkäufer war wenigstens so „ehrlich“ und hat darauf hingewiesen, dass es ein hochwertiges Fake ist. Wenn ich mich richtig erinnere hat er damals € 2.000,- dafür aufgerufen. :shock:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 14 Aug 2018, 20:04 Ganz so neu ist das ja nicht. Hab vor einigen Jahren schon auf der Kölner Uhrenbörse ein Fake gesehen, dass für jemanden wie mich, der bei Rolex nicht so tief im Thema ist, recht erschreckend war. Der Verkäufer war wenigstens so „ehrlich“ und hat darauf hingewiesen, dass es ein hochwertiges Fake ist. Wenn ich mich richtig erinnere hat er damals € 2.000,- dafür aufgerufen. :shock:
Das mit dem Kopieren von hochwertigen Manufakturwerken ist, denke ich, ziemlich neu...
Optisch äusserlich gute Fakes gabs schon länger, das sehe ich auch so...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von safesurfer »

Tja, da bleibt wohl nur noch die nächste Exit-Uhr vom Konzi oder was? :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin Kinnings,

ich bewundere unsere Vorfahren, die mit Zettel, Bleistift und primitiven Werkzeugen komplizierteste Uhren realisiert haben. Im Gegenzug ringt mir ein siebeneinhalbachsiges Turbljong, das den Verdauungstrakt einer CAD/CAM-Einrichtung verläßt, allenfalls ein Gähnen ab. Also kann's mir egal sein, wenn und von wem sowas kopiert wird.

Mechanische Uhren sind Anachronismus bzw. Spielzeug, und wenn mich deren Macher ködern wollen, sollen sie das mit Ideen und Ausschöpfung moderner Möglichkeiten tun, und nicht mit überteuerten Glitzerkram, den jeder kopieren kann, wenn er die entsprechenden Hilfsmittel kauft.

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von MuellerB »

Noch kann man die Plagiate an den Werken erkennen. Und hier ist auch das Problem der Rolex für uns Käufer. Bei allen anderen Herstellern kann man inzwischen das Werk durch den Boden bewundern, nur bei Rolex nicht. Wenn Rolex mit der Zeit gehen würde, wäre uns (temporär) geholfen.
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von unnnamed »

Solch eine Daytona hatten wir auch schon auf dem Radar. Von aussen nicht schlecht, aber auch
ohne Öffnen fallen schon Ungereimtheiten auf. Es ist wie mit allem, wenn man keine Ahnung
von dem hat, was man kaufen möchte, dann sollte man vorsichtig sein und sich wenigstens der
Hilfe erfahrener Personen bedienen. Aber das trifft ja nun beileibe nicht nur auf Uhren zu.
Gruß Bernd
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Fake-Werke Rolex 4130 und Omega 8500

Beitrag von Stiefkind »

unnnamed hat geschrieben: 18 Aug 2018, 10:53 Solch eine Daytona hatten wir auch schon auf dem Radar. Von aussen nicht schlecht, aber auch
ohne Öffnen fallen schon Ungereimtheiten auf. Es ist wie mit allem, wenn man keine Ahnung
von dem hat, was man kaufen möchte, dann sollte man vorsichtig sein und sich wenigstens der
Hilfe erfahrener Personen bedienen. Aber das trifft ja nun beileibe nicht nur auf Uhren zu.
Wenn ich ne Uhr "brauchte :whistling: :rofl: :rofl: :rofl: :whistling: ", dann trat ich immer beim Konzi zum "Geldbluten" an.
Antworten