Mechanismus Hublot Meca 10

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Mechanismus Hublot Meca 10

Beitrag von stere »

Hallo zusammen,

der Sascha hat bei den PuristS einen interessanten Beitrag über die Meca 10 gepostet, auf den ich gern verweisen möchte:

https://www.watchprosite.com/hublot/the ... 544002165/


Ich finde den Ansatz spannend, als Grundplatine "nur" den Ring zu nehmen und dann das Werk über die eingeschraubten Brücken zu bauen. Hat sich Mathias Buttet ausgedacht und einige damals hier aus dem Forum hatten ja auch die Chance, ihn damals beim Wandertag des WTF zu Hublot in Nyon bei seinem Vortrag über die "Antikythera" kennen zu lernen.

Bild

Bild

(Bilder von dort geborgt 8) )


stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Mechanismus Hublot Meca 10

Beitrag von walter »

Sehr interessant :D
Bietet sicher viele Möglichkeiten, auch für modulare Aufbauten.
Zudem eine "Skelettierung light" :!:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Mechanismus Hublot Meca 10

Beitrag von mrdata »

Danke Dir :D werde ich mir mal in Ruhe anschauen!

evtl. darf ich bei dieser Gelegenheit auch etwas Werbung für seinen Blog machen...

Hier findet man unter anderem auch interessante Infos zum neuen Unico :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Mechanismus Hublot Meca 10

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 11 Dez 2018, 19:46 Danke Dir :D werde ich mir mal in Ruhe anschauen!

evtl. darf ich bei dieser Gelegenheit auch etwas Werbung für seinen Blog machen...

Hier findet man unter anderem auch interessante Infos zum neuen Unico :mrgreen:
Danke! :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten