Seite 1 von 1

Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 23 Dez 2018, 13:06
von peter_der_baier

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 24 Dez 2018, 15:08
von Frano
Wenn ich ehrlich sein soll, wirklich ganz ehrlich,
dann muß ich Dir sagen, jetzt mußt Du ganz stark sein,
es ist mir aber auch sowas von egal :wink: :mrgreen:

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 24 Dez 2018, 16:11
von Pete
Also ich hab mich über den Link gefreut und freue mich auch schon über die nächsten Artikel. Quasi ein Nerd-SI-Kalender :mrgreen:

Aber wie lange die Sekunde nun ist, ist mir auch wurscht. Denn wir alle wissen ja es kommt nicht auf die Länge an :whistling:

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 24 Dez 2018, 21:25
von baghipapa
Wenn man bei der PTB registriert ist, erhält man die kostenlose Zeitschrift MaßStäbe. Dort ist die Änderung der Einheiten großes Thema des aktuellen Heftes.

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 26 Dez 2018, 18:04
von Roland Ranfft
Moin Kinnings,

bevor ich einen detaillierteren Kommentar als "äh ja" gebe, muß ich erstmal entscheiden, ob's mein Weltbild pulverisiert, oder ob's mir am Gesäß vorbei geht.

Schöne Restweihnachten
Roland Ranfft

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 26 Dez 2018, 18:23
von MCG
Roland Ranfft hat geschrieben: 26 Dez 2018, 18:04 Moin Kinnings,

bevor ich einen detaillierteren Kommentar als "äh ja" gebe, muß ich erstmal entscheiden, ob's mein Weltbild pulverisiert, oder ob's mir am Gesäß vorbei geht.

Schöne Restweihnachten
Roland Ranfft
Ich denke es wird keinen lebensverändernden Einfluss haben... :mrgreen:

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 26 Dez 2018, 18:31
von Quadrilette172
Roland Ranfft hat geschrieben: 26 Dez 2018, 18:04 .....mir am Gesäß vorbei geht.......

Meine Rede :thumbsup: :mrgreen:

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 27 Dez 2018, 09:24
von o.v.e
Banausen. Ich bin schon auf das Ampere gespannt. :mrgreen:

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 27 Dez 2018, 10:14
von baghipapa
Darf ich zugeben, dass ich es nicht verstanden habe :whistling:
Mein abgebrochenes Maschinenbaustudium vor 30 Jahren reicht nicht :|

Und deshalb davon ausgehe, dass mein Leben wie bisher weiter geht.

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 27 Dez 2018, 11:16
von Quadrilette172
o.v.e hat geschrieben: 27 Dez 2018, 09:24 Banausen. Ich bin schon auf das Ampere gespannt. :mrgreen:
Solange wir nicht zusehen, was es mit dem Ammere macht, ist mir auch das wurscht :!: :mrgreen:

Re: Sogar die Sekunde ändert sich 2019

Verfasst: 27 Dez 2018, 13:22
von Radiopirat
o.v.e hat geschrieben: 27 Dez 2018, 09:24 Banausen. Ich bin schon auf das Ampere gespannt. :mrgreen:
Ist im Heft Nr. 14 bereits beschrieben... https://www.ptb.de/cms/fileadmin/intern ... r_alle.pdf