Seite 1 von 1

Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 14:49
von kochsmichel
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 04446.html

:roll:
Amsilk-Partner Omega wird nun die sogenannte Nato-Armbandkollektion um Biosteel-Produkte erweitern. Die Omega-Armbänder bestehen aus einem Stück und sind praktisch doppelt befestigt, damit die Uhr selbst dann noch am Arm bleibt, wenn das Band an einem Ende reißen sollte.

Re: Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 16:32
von Heinz-Jürgen
Scheint ja wohl ein großes Problem gewesen zu sein, das da gelöst wurde. Dass die Omega-Natos so schnell reißen, war mir gar nicht bekannt. :roll:

Re: Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 16:33
von walter
Nach der Muhn-Watsch nun die UHU-UHR :rofl:
Walter

Re: Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 16:38
von Andi
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Jan 2019, 16:32 Scheint ja wohl ein großes Problem gewesen zu sein, das da gelöst wurde. Dass die Omega-Natos so schnell reißen, war mir gar nicht bekannt. :roll:
Die Teppichabteilung von Omega sitzt beim Meeeding zusammen.
Jungs! Wie können wir für noch grösseren Blödsinn dem Kunden noch mehr Schluchten-Dollar rausleiern..............

Der Rest ist nun Geschichte :mrgreen:

Re: Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 16:53
von kochsmichel
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Jan 2019, 16:32 Scheint ja wohl ein großes Problem gewesen zu sein, das da gelöst wurde. Dass die Omega-Natos so schnell reißen, war mir gar nicht bekannt. :roll:
Ich denke, der Autor wollte uns erläutern, was ein NATO-Band ausmacht. Ungeachtet dessen, werden aber die neuen künstlichen Spinnenseidenproteine natürlich ein Knaller USP... 8)

Re: Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 18:08
von Pete
Wie geht der gemeine Arachnophobiker damit um, fragt man sich im stillen Kämmerlein :?: :whistling:

Und wär's nicht sinnvoller den unzerstörbaren Federsteg zu erfinden? Aber stimmt, ist ungefähr so sexy wie der unverlierbare Fliegerdrehring von Sinn

Re: Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 18:13
von Heinz-Jürgen
Ungeachtet dessen ist Biosteel aber ein spannendes Thema. Hab mal ein paar Artikel gelesen.

Und die Florfliegenseide steht schon in den Startlöchern (vielleicht für den Federsteg?):

https://biooekonomie.de/nachrichten/bi ... iegenseide

Re: Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 19:04
von 3fe
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Jan 2019, 16:32 Scheint ja wohl ein großes Problem gewesen zu sein, das da gelöst wurde. Dass die Omega-Natos so schnell reißen, war mir gar nicht bekannt. :roll:
Na, für 150 Mücken konnte das doch auch keine gute Qualität sein ..... :whistling: :mrgreen:

Re: Omega-Uhren mit künstlichen Spinnenseiden-Proteinen

Verfasst: 28 Jan 2019, 19:27
von kochsmichel
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Jan 2019, 18:13 Ungeachtet dessen ist Biosteel aber ein spannendes Thema. Hab mal ein paar Artikel gelesen.

Und die Florfliegenseide steht schon in den Startlöchern (vielleicht für den Federsteg?):

https://biooekonomie.de/nachrichten/bi ... iegenseide
Bedankt :thumbsup: