Fitness

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Fitness

Beitrag von sheriff »

Heute wende ich mich mal an die Fachleute und Fitness Fans hier. Ich suche eine Uhr mit Pulsmessung am Handgelenk, die mir den Puls permanent,also ohne das ich z.B. auf dem Laufband oder irgendeinem Waldweg, Knöpfe drücken muss. In den vielen Herstellerangaben und Beschreibungen konnte ich leider darauf keine Hinweise finden. Die übertreffen sich nur mit Angaben, was ihre Uhren können :whistling: . Vielen Dank schon mal vorab für Anregungen von eurer Seite.

Gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fitness

Beitrag von Andi »

Kommt drauf an was Du möchtest ?

Was soll es kosten?

Was soll es noch können?

Ich empfehle Garmin, selber nutze ich die Fenix 5x, es gibt aber auch preisgünstigere Varianten wie die Forerunner-Modelle................

Jetzt bist Du wieder dran :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Fitness

Beitrag von sheriff »

Andi hat geschrieben: 10 Feb 2019, 11:38 Kommt drauf an was Du möchtest ?

Was soll es kosten?

Was soll es noch können?

Ich empfehle Garmin, selber nutze ich die Fenix 5x, es gibt aber auch preisgünstigere Varianten wie die Forerunner-Modelle................

Jetzt bist Du wieder dran :wink:
Wichtigste Funktion, die permanente Pulsanzeige, Uhrfunktion, Preis egal, sollte schon wie eine Uhr rüberkommen und nicht wie ein Tracker, gute Wasserdichtigkeit ist wichtig, weil das Teil so ziemlich alles mitmachen soll. GPS und Kartenmaterial muss nicht sein, ebenso wenig wie ein Schrittzähler, wenn es dabei ist auch gut. Die Teile sind ja heutzutage mit Funktionen gesegnet, dass man eine 2 wöchige Einweisung braucht :wink:

Gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fitness

Beitrag von Andi »

Gib unter google einfach mal Pulsuhr ein und schau Dir die Bilder an, was Dir dort dann gefallen könnte.

Nach Outdoor und Sportuhr sehen die alle aus, eine T-Touch Solar Expert mit Puls täte mir auch besser gefallen :wink: , habe ich leider noch nicht gesehen. :(

Wenn Du bei Polar, Suunto, Garmin oder Sigma schaust, dann wirst Du nichts verkehrt machen. Ebenso auch bei Decathlon mit seinen Eigenprodukten.

Dann wäre auch noch eine Apple Watch oder Samsung da. Können mich aufgrund der kurzen Batterieresreve nur leider nicht überzeugen (ich hatte 4 Wochen eine Apple Watch, war nichts für mich).
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23230
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Fitness

Beitrag von Thomas H. Ernst »

sheriff hat geschrieben: 10 Feb 2019, 13:21Wichtigste Funktion, die permanente Pulsanzeige, Uhrfunktion, Preis egal, sollte schon wie eine Uhr rüberkommen und nicht wie ein Tracker, gute Wasserdichtigkeit ist wichtig, weil das Teil so ziemlich alles mitmachen soll.
Wie wär's denn damit?

Bild
Bild

https://buy.garmin.com/de-CH/CH/p/58356 ... 0-01850-01#

Sieht aus wie eine normale Uhr, kann alles was Du brauchst, die restlichen Funktionen muss man ja nicht nutzen. Meine Tochter hat so eine und ist sehr zufrieden damit.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Fitness

Beitrag von Andi »

Die Withings fällt mir gerade noch ein

https://www.withings.com/de/de/steel-hr ... lsrc=aw.ds
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Fitness

Beitrag von Pete »

Was ich an der Apple Watch 4 interessant finde:
- Die Uhr gibt Herzfrequenzwarnungen abhängig von der Aktivität, sprich Puls >120 aber inaktiv -> Alarm
- Es gibt die Möglichkeit der EKG-Aufzeichnung

Ob die Watch nun permanent den Puls aufzeichnet oder nur in (kurzen) Intervallen, weiss ich nicht. Je nachdem, warum Du deinen Puls aufzeichnen willst, natürlich eine spannende Sache.

Aber darüber hinaus ist das Ding natürlich funktionell maximal über Deinen Bedürfnissen. Und das Akkuproblem... Und ein simples Fitness-Armband zusätzlich zur klassischen Armbanduhr?
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Fitness

Beitrag von sheriff »

Vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Werde mich die nächsten Tage noch intensi mit dem Thema beschäftigen, eventuell auch mal ein paar Hersteller kontaktieren.

Grüße
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Antworten