Habe ich zuviel von Omega erwartet?
Verfasst: 08 Mär 2019, 19:04
Hallo zusammen.
Wollte euch von meiner Erfahrung mit Omega erzählen.
Omega Speedmaster 38 Co-Axial Referenz: 324.30.38.50.06.001
Listenpreis CHF 4800.-
Ich habe die Uhr für CHF 3500.- mit 5 Jahre Omega International Garantie von einem Graumarkthändler gekauft.
Anfang November habe ich die Uhr erhalten, aber mit einem Mangel, der Chronograph Sekundenzeiger lief nicht ganz flüssig, kein Problem dachte ich mir. Ich schickte es dem Händler zurück, und er hat es dann an Omega weitergeschickt. Ich wohne in Uri, und für mich ist die Omega Boutique schon ein wenig weit weg. Ich wollte aber unbedingt noch ein Schreiben dazu, was mit meiner Uhr gemacht wurde und so.
Nach einem Monat, Anfang Dezember, kam die Uhr wieder zurück zu mir. Ohne Schreiben, ich dachte mir aber ja es sei doch nicht so schlimm wenn das jetzt fehlt. Als ich sie dann an meinem Arm hatte und alles ausprobierte bemerkte ich etwas: Die Uhr hat immernoch den gleichen Mangel und zusätzlich einige Mängel mehr. WTF? Jetzt war das Datumsblatt schief und die Minuten und Sekundenzeiger konnten durch schütteln um 2 Milimeter bewegt werden. Auch wollte der Chronograph einige male einfach nicht mehr anspringen. Wie konnte die Uhr an mich verschickt werden?????
Dieses mal wollte ich es der Omega Boutique direkt selber zusenden. Ich habe ein Mail verfasst und gefragt was ich alles beilegen muss, da es nirgendwo auf der Omega Webseite steht, und ob man die Omega Uhr von meinem Grossvater direkt vor Ort öffnen kann, zum schauen ob sie original ist, nur öffnen, nur das. Eine Woche verging und ich bekam keine Antwort. (Das Mail ging an die Omega Boutique Luzern). Langsam habe ich gemerkt, dass ich keine Antwort erhalten werde. Also ging ich am Wochenende 2 Wochen nach dem Versenden von diesem Mail zur Omega Boutique selbst hin um die Uhr gleich selber abzugeben.
Als ich dort war, sprach der Boutique Direktor total genervt mit einem älteren Herrn der ein Omega Armband gekauft hat. Der ältere Herr fragte den Direktor 2 mal wie er hiess, da er es nicht verstanden hat. Ich konnte schon sehen was für ein "netter" Kerl der Direktor war. Er antwortete richtig aggressiv zurück. Von dort an wusste ich, das wird nicht sehr toll werden.
Er kam zu mir, ich erklärte ihm die Situation, dass die Uhr nach dem ersten Garantiefall mit noch mehr Mängeln zurückkam. Er fragte von wo ich die Uhr gekauft habe und wieviel ich bezahlt habe. Ich nannte ihm den Namen des Grauhändlers und den Preis von 3500 Fr., dort bei der Boutique kostet sie natürlich 4800 Fr.
Und dann, als er das hörte wurde er richtig gereizt, kicherte, sagte "gut ich sagte ganz sicher nichts mehr dazu". Ich bin erst 19 Jahre alt, und ich zahle bestimmt nicht 1300Fr. mehr wenn ich sie so viel günstiger bekomme.
Ich fragte ihn ob niemand meine Mails erhalten habe, er sagte "Ja doch aber ich habe Sie ignoriert da Ihre Fragen nicht all zu wichtig waren". WTF???
Jetzt wusste ich erst recht nicht mehr was sagen, und dann sagte er "Ist doch logisch, die Uhr die Servicekarte und die Garantiekarte", das ist meine erste Luxusuhr, woher sollte ich das wissen? Und zur Uhr von meinem Grossvater, man müsse sie bei Omega in Biel einschicken und eine Totalrevision machen, sei doch logisch. Darum habe ich ganz spezifisch gefragt ob es VOR ORT möglich wäre. Er hätte mir diese Sachen ganz einfach per Mail sagen können.
Dann habe ich die Uhr mit den nötigen Sachen abgegeben und gefragt ob sie mir per Post zugeschickt werden kann. "Nein das geht auf keinen Fall, sie müssen wieder hierher kommen". Erst nach dem ich ihn fast angebettelt habe sagte er "Ja gut zahlen Sie 10 Franken und Sie bekommen die Uhr per Post". Ich habe ihm gesagt, dass dieses mal wirklich ein Schreiben dabei sein soll, was alles gemacht wurde. "Ja ganz bestimmt klar bekommen Sie das Schreiben"
1 Monat später, habe ich bei der Boutique angerufen um zu sehen was mit meiner Uhr jetzt ist. Oh mein Gott, die Frau am Telefon wollte sofort wieder auflegen und sprach richtig genervt mit mir, und sagte einfach meine Uhr sei ein "Spezialfall" und "sie werde mir so schnell wie möglich zugeschickt wenn sie wieder da ist" und hat sich verabschiedet und praktisch selber das Telefon aufgelegt. Wegen dem Schreiben habe ich sie auch wieder erinnert.
1.5 Monate später kam die Uhr an. Ohne Schreiben, was gemacht wurde. Der Chronograph lief 4 mal nicht am ersten Tag. Jetzt funktioniert alles. Ich bin am Ende. Ich kann jetzt nach diesem schönen Erlebnis ganz bestimmt keine Omega mehr kaufen, habe mir jetzt eine Rolex Datejust geholt.
Ist das normal? Hatte sonst jemand solche Erlebnisse?..
Wollte euch von meiner Erfahrung mit Omega erzählen.
Omega Speedmaster 38 Co-Axial Referenz: 324.30.38.50.06.001
Listenpreis CHF 4800.-
Ich habe die Uhr für CHF 3500.- mit 5 Jahre Omega International Garantie von einem Graumarkthändler gekauft.
Anfang November habe ich die Uhr erhalten, aber mit einem Mangel, der Chronograph Sekundenzeiger lief nicht ganz flüssig, kein Problem dachte ich mir. Ich schickte es dem Händler zurück, und er hat es dann an Omega weitergeschickt. Ich wohne in Uri, und für mich ist die Omega Boutique schon ein wenig weit weg. Ich wollte aber unbedingt noch ein Schreiben dazu, was mit meiner Uhr gemacht wurde und so.
Nach einem Monat, Anfang Dezember, kam die Uhr wieder zurück zu mir. Ohne Schreiben, ich dachte mir aber ja es sei doch nicht so schlimm wenn das jetzt fehlt. Als ich sie dann an meinem Arm hatte und alles ausprobierte bemerkte ich etwas: Die Uhr hat immernoch den gleichen Mangel und zusätzlich einige Mängel mehr. WTF? Jetzt war das Datumsblatt schief und die Minuten und Sekundenzeiger konnten durch schütteln um 2 Milimeter bewegt werden. Auch wollte der Chronograph einige male einfach nicht mehr anspringen. Wie konnte die Uhr an mich verschickt werden?????
Dieses mal wollte ich es der Omega Boutique direkt selber zusenden. Ich habe ein Mail verfasst und gefragt was ich alles beilegen muss, da es nirgendwo auf der Omega Webseite steht, und ob man die Omega Uhr von meinem Grossvater direkt vor Ort öffnen kann, zum schauen ob sie original ist, nur öffnen, nur das. Eine Woche verging und ich bekam keine Antwort. (Das Mail ging an die Omega Boutique Luzern). Langsam habe ich gemerkt, dass ich keine Antwort erhalten werde. Also ging ich am Wochenende 2 Wochen nach dem Versenden von diesem Mail zur Omega Boutique selbst hin um die Uhr gleich selber abzugeben.
Als ich dort war, sprach der Boutique Direktor total genervt mit einem älteren Herrn der ein Omega Armband gekauft hat. Der ältere Herr fragte den Direktor 2 mal wie er hiess, da er es nicht verstanden hat. Ich konnte schon sehen was für ein "netter" Kerl der Direktor war. Er antwortete richtig aggressiv zurück. Von dort an wusste ich, das wird nicht sehr toll werden.
Er kam zu mir, ich erklärte ihm die Situation, dass die Uhr nach dem ersten Garantiefall mit noch mehr Mängeln zurückkam. Er fragte von wo ich die Uhr gekauft habe und wieviel ich bezahlt habe. Ich nannte ihm den Namen des Grauhändlers und den Preis von 3500 Fr., dort bei der Boutique kostet sie natürlich 4800 Fr.
Und dann, als er das hörte wurde er richtig gereizt, kicherte, sagte "gut ich sagte ganz sicher nichts mehr dazu". Ich bin erst 19 Jahre alt, und ich zahle bestimmt nicht 1300Fr. mehr wenn ich sie so viel günstiger bekomme.
Ich fragte ihn ob niemand meine Mails erhalten habe, er sagte "Ja doch aber ich habe Sie ignoriert da Ihre Fragen nicht all zu wichtig waren". WTF???
Jetzt wusste ich erst recht nicht mehr was sagen, und dann sagte er "Ist doch logisch, die Uhr die Servicekarte und die Garantiekarte", das ist meine erste Luxusuhr, woher sollte ich das wissen? Und zur Uhr von meinem Grossvater, man müsse sie bei Omega in Biel einschicken und eine Totalrevision machen, sei doch logisch. Darum habe ich ganz spezifisch gefragt ob es VOR ORT möglich wäre. Er hätte mir diese Sachen ganz einfach per Mail sagen können.
Dann habe ich die Uhr mit den nötigen Sachen abgegeben und gefragt ob sie mir per Post zugeschickt werden kann. "Nein das geht auf keinen Fall, sie müssen wieder hierher kommen". Erst nach dem ich ihn fast angebettelt habe sagte er "Ja gut zahlen Sie 10 Franken und Sie bekommen die Uhr per Post". Ich habe ihm gesagt, dass dieses mal wirklich ein Schreiben dabei sein soll, was alles gemacht wurde. "Ja ganz bestimmt klar bekommen Sie das Schreiben"
1 Monat später, habe ich bei der Boutique angerufen um zu sehen was mit meiner Uhr jetzt ist. Oh mein Gott, die Frau am Telefon wollte sofort wieder auflegen und sprach richtig genervt mit mir, und sagte einfach meine Uhr sei ein "Spezialfall" und "sie werde mir so schnell wie möglich zugeschickt wenn sie wieder da ist" und hat sich verabschiedet und praktisch selber das Telefon aufgelegt. Wegen dem Schreiben habe ich sie auch wieder erinnert.
1.5 Monate später kam die Uhr an. Ohne Schreiben, was gemacht wurde. Der Chronograph lief 4 mal nicht am ersten Tag. Jetzt funktioniert alles. Ich bin am Ende. Ich kann jetzt nach diesem schönen Erlebnis ganz bestimmt keine Omega mehr kaufen, habe mir jetzt eine Rolex Datejust geholt.
Ist das normal? Hatte sonst jemand solche Erlebnisse?..