Klein - Basel

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Klein - Basel

Beitrag von jeannie »

Ich war nicht an der Baselworld, ich war an der Technical Watchmaker Show, die Alternativmesse der Uhren-Zuliefererindustrie.

Letztes Jahr zum ersten Mal, auf die verschiedenen Geschäftssitze in La-Chaux-de-Fonds verteilt, fand sie dieses Jahr immerhin in einer gemeinsamen Halle statt. Etwa 40 Aussteller, für nächstes Jahr ist schon eine grössere Halle angeplant.

Bild

Bild

Vorteil: in 2h ist man inkl. Kaffeepause locker durch.

Eintrittspreis: 0 CHF. Es geht also doch. :mrgreen:

OK, die Reisezeit 2x2h. Aber etwas ist immer.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Klein - Basel

Beitrag von Paulchen »

jeannie hat geschrieben: 20 Mär 2019, 12:28 OK, die Reisezeit 2x2h.
So ein Auto hatte ich auch mal. ;-)
Im Ernst: Was gab es zu sehen? Ein paar Infos wären nicht schlecht gewesen.
H-P
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Klein - Basel

Beitrag von jeannie »

Paulchen hat geschrieben: 20 Mär 2019, 12:39 Im Ernst: Was gab es zu sehen? Ein paar Infos wären nicht schlecht gewesen.
Tut mir leid: keine Hostessen. 8)

Einschalungskissen, Lasergravierer, Uhrenwerktische, Mikroskope, Feilenpads, Gummifingerlinge, Zeitwaagen, Metallpolitur, Kneifzangen,
Messwerkzeuge, ..... was man in einem gepflegten Uhrenhaushalt so braucht.

https://www.tws-swiss.com/en/#!/entries
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Klein - Basel

Beitrag von hermann »

jeannie hat geschrieben: 20 Mär 2019, 13:19

https://www.tws-swiss.com/en/#!/entries
Das Uhrwerk auf der Webseite - made in China?!? :shock:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Klein - Basel

Beitrag von jeannie »

hermann hat geschrieben: 20 Mär 2019, 17:01 Das Uhrwerk auf der Webseite - made in China?!? :shock:
Stockphoto für 5$ :wink:

Das sind alles mittelständische Betriebe, die da mitmachen. Da darf das eine oder andere etwas "Handarbeit" sein. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten