Seite 1 von 1

Infos über das Kaliber Record 662 gesucht!

Verfasst: 19 Mai 2019, 17:38
von watchhans18
Ich besitze eine limitierte DuBois-Uhr mit einem Kaliber Record 662 (kleine Sekunde bei 6 Uhr, 21600 h/Std.).
Leider gibt es über dieses wohl etwas seltenere Kaliber im www. keine detaillierten Informationen. Es müsste sich dabei um eines der letzten von Record produzierten Handaufzugskaliber vor der Übernahme durch Longines handeln. Bauähnliche Kaliber mit gleicher Brücken- und Klobenanordnung wurden von Longines unter eigener Bezeichnung übernommen.

Die einzigen Infos gibt es über das Basiskaliber 650, zwar auch nicht sehr viele, aber zumindest grundlegende technische Details.

Auch die heutige Dubois et Fils konnte mir auf schriftliche Anfrage keine näheren Informationen mitteilen.

Falls also irgend jemand mehr weiß, freue ich mich über jede Antwort!

Vielen Dank für´s Reinschauen!

Hier ein Bild des besagten Kalibers:
Bild