Seite 1 von 3

Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 13:08
von schlumpf
Bei meiner weißen IWC-Uhrenkiste lösen sich die Kissen im Innern so langsam auf und zerbröseln. Weiß jemand, ob und wo es solche Kissen eventuell einzeln gibt? Breite 60 mm, Länge 70 mm. An den Seiten sind sie aus festem Material, vorne und hinten, also entlang dem Uhrenband, weich.

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 13:59
von jeannie
Ich schaue bei mir im Lager was rumliegt.

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 14:33
von MCG
Ich brauche auch... :oops:
Schwarze - muss noch messen wie gross die sein müssen... :roll:

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 15:19
von Ralf
Das IWC-Dingens hab ich ja auch. Die Kissen sind geklebt. Hab schon vor längerem zwischen einem harten Seitenteilen und dem Mittelteil mit dem Skalpell rein geschnitten, das Schaumgummi innen ersetzt und dann wieder zusammen geklebt. Würde ich nicht noch mal machen, war nämlich echte langwierige Fummelei und eine neue Box dagegen weit, weit weniger als der gesetzliche Mindestlohn vorsieht.

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 15:36
von schlumpf
Wobei die Innereien noch in Ordnung sind, aber die äußere Verkleidung fängt an sich in Einzelstückchen zu lösen.

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 15:41
von Ralf
schlumpf hat geschrieben: 29 Jul 2019, 13:08 ... die Kissen im Innern ...
Hab ich falsch verstanden gehabt, auf >das Innere der Kissen< bezogen, sorry.

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 17:08
von schlumpf
Hier mal Fotos:

Bild

Bild

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 18:23
von MCG
schlumpf hat geschrieben: 29 Jul 2019, 17:08 Hier mal Fotos:

Bild

Bild
Genau - bei mir auch so (einfach in schwarz) :roll: :?

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 19:54
von cool runnings
schlumpf hat geschrieben: 29 Jul 2019, 17:08 Hier mal Fotos:

Bild

Bild
So haben meine Kissen auch ausgesehen und die Box fing leider genauso an zu bröseln. Deshalb habe ich diese dann komplett entsorgt und mir eine schöne Holzbox gekauft.

Wir haben doch die zur gleichen Zeit bekommen, oder? War eine schöne Erinnerung an das erste IWC Collectors Meeting.

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 22:22
von schlumpf
Genau so war es! War klasse damals!!!

Die Kiste selber ist noch in Ordnung, aber vielleicht ist die Idee mit einer ganz neuen KIste auch nicht so schlecht.

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 29 Jul 2019, 22:46
von Paulchen

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 30 Jul 2019, 00:22
von MCG
Ich bräuchte 75x40x30 (lxbxh) :|

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 30 Jul 2019, 08:41
von schlumpf
Die von den Links sind nur gut halb so breit wie die aus der IWC-Kiste.

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 30 Jul 2019, 09:04
von Heinz-Jürgen
Vielleicht ist ja auch die Möglichkeit gegeben, die vorhandenen Kissen mit Bastelleder zu bekleben? Gibt es in allen Farben und Dicken. Was zum Anreissen und Schneiden dürfte sich doch in Deinem Büro finden lassen...

Re: Kissen für Uhrenboxen einzeln?

Verfasst: 30 Jul 2019, 10:11
von Matthias S.
PU:

https://www.ebay.de/itm/Pu-Uhrenkissen- ... 0012cee251

Samtkissen:

https://de.aliexpress.com/item/32831825 ... b201603_52

Der halbe Zentimeter in der Breite quetscht sich bestimmt.