Aufholen mit Technik

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Aufholen mit Technik

Beitrag von 3fe »

Bald könnte sich das Thema Privatverkauf erledigt haben :shock:

Omega Seamaster Real vs. Fake
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Beängstigend. Und Dein Kommentar bringt es auf den Punkt, Jörg.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von jeannie »

"Perfekte" Fakes gab es schon immer. Alles nur eine Preisfrage.

Die einzige Chance für die Zukunft wären nachvollziehbare Handelsketten mit entsprechenden Seriennummern. Aber will ich jede Uhr registrieren wie ein Handy?

Ich habe mir im Video nur die ersten 30 Sekunden angetan. Was ist eigentlich die Preisklasse dieses Fakes? Sicher nicht die 5000 türkischen £ vom Strandkonzi. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Jan 2020, 21:16 Beängstigend. Und Dein Kommentar bringt es auf den Punkt, Jörg.
Schließe mich an.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von MCG »

3fe hat geschrieben: 23 Jan 2020, 20:57 Bald könnte sich das Thema Privatverkauf erledigt haben :shock:

Omega Seamaster Real vs. Fake
:shock: :shock: :shock:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von MCG »

jeannie hat geschrieben: 23 Jan 2020, 21:26 "Perfekte" Fakes gab es schon immer. Alles nur eine Preisfrage.

Die einzige Chance für die Zukunft wären nachvollziehbare Handelsketten mit entsprechenden Seriennummern. Aber will ich jede Uhr registrieren wie ein Handy?

Ich habe mir im Video nur die ersten 30 Sekunden angetan. Was ist eigentlich die Preisklasse dieses Fakes? Sicher nicht die 5000 türkischen £ vom Strandkonzi. :mrgreen:
1/10 des Real-Deal❗️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von Heinz-Jürgen »

jeannie hat geschrieben: 23 Jan 2020, 21:26 "Perfekte" Fakes gab es schon immer. Alles nur eine Preisfrage.

Die einzige Chance für die Zukunft wären nachvollziehbare Handelsketten mit entsprechenden Seriennummern. Aber will ich jede Uhr registrieren wie ein Handy?

Ich habe mir im Video nur die ersten 30 Sekunden angetan. Was ist eigentlich die Preisklasse dieses Fakes? Sicher nicht die 5000 türkischen £ vom Strandkonzi. :mrgreen:
Wenn Du nur 30 Sekunden geschaut hast, kannst Du überhaupt nicht mitreden. Das was da gezeigt wird, hat mit Deinen „perfekten Fakes“ von früher nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von walter »

Da muss man sich wohl durch Kontrolle auf der Zeitwaage absichern :roll: - das Werk haben die Gauner ja nur optisch nachgebaut :angry:
Walter

P.S.: ich hab schon perfekte RLX-Fälschungen gesehen, aber dass man derart gute Fakes in der Omega-Liga baut, ist neu für mich.

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von bauks »

walter hat geschrieben: 24 Jan 2020, 09:15 P.S.: ich hab schon perfekte RLX-Fälschungen gesehen, aber dass man derart gute Fakes in der Omega-Liga baut, ist neu für mich.
Und dann noch für ein nicht ganz so geläufiges Modell... :shock:

1/10 des OP ist ja noch richtig niedrig - soviel kosten sonst "normale", gute Nachbauten (die aber optisch im Vergleich besser erkennbar sind).
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von r.as. »

Erst die abgehobene Preisgestaltung der etablierten Hersteller macht solche Angebote rentabel. Und uns wird so wieder verdeutlicht, wie 'auskömmlich' doch die Spannen bei den regulären Produkten sind.

Rolf
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von stere »

Die Frage ist... kauft der Kunde für 1/10 des Preises wissentlich ein Fake und ist damit glücklich oder kauft der Schnäppchenjäger für 80% des LP eine vermeintlich echte Omega.

stere, der das Risiko beim zweiten Fall größer einschätzt ..
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Hmm, also ich finde dass man im Vodeo immer genau gesehen hat was Original und was Fälschung ist. Da habe ich wirklich schon bessere gesehen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 24 Jan 2020, 10:59 Hmm, also ich finde dass man im Vodeo immer genau gesehen hat was Original und was Fälschung ist. Da habe ich wirklich schon bessere gesehen.
Na komm, jetzt bluffst Du! :wink: Das sind Makroaufnahmen. Und ja, ich seh das so auch...
Ich brauch zZ ja noch keine Brille für die Nähe und kann die Zeitung noch gut lesen (wenn dann die Lichverhältnisse einigermassen ok sind), aber von blossem Auge (ohne Lupe) würde ich die Unterschiede wahrscheinlich nicht mehr erkennen können...

Zudem ist es ein Unterschied ob Du zum Vergleich das Original herziehen kannst oder - und das wird der Regelfall sein - eben nicht... :idea: :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von stere »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 24 Jan 2020, 10:59 Hmm, also ich finde dass man im Vodeo immer genau gesehen hat was Original und was Fälschung ist. Da habe ich wirklich schon bessere gesehen.
Das klappt, wenn man a) das Wissen hat wie Du und b) zufälligerweise ein Original daneben liegen hat.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Aufholen mit Technik

Beitrag von Andi »

3fe hat geschrieben: 23 Jan 2020, 20:57 Bald könnte sich das Thema Privatverkauf erledigt haben :shock:

Omega Seamaster Real vs. Fake
Ich könnte mich eigentlich von ein paar Sachen trennen, aber aber null Lust mich auf Verkaufsgespräche ala „kann ich auch anders das Geld überweisen? Ich gebe Dir -50%, zahlen über evtl gekaperte PayPal-Konten inkl Versand an Packstationen, etc“
Es ist nicht nur so das ich ja auf Fakes evtl reinfalle, sondern vermeintliche Käufer sich auch als xxxx darstellen könnten.
Das alles nervt so unendlich, und die Foren sind ja auch voll mit Leuten die jeden Tag denken „ich bin so schlau, wen/wie könnte ich heute wieder über den Tisch ziehen!“

Schade für die, welche ehrlich sind.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten