Guten Tag!
Meine einzige Bronze-Uhr ist das Modell "'Hamburg Botschafter" der Firma Hentschel aus Hamburgl, gekauft im Jahr 2017. Wie von A. Hentschel zugesichert, hat sich das Ansehen der Uhr bis heute nicht verändert Ich trug und trage die Uhr oft, aber sie lag auch immer wieder über Monate in der Box.
Gerne würde ich hier ein Foto zeigen, aber der Upload von der eigenen Festplatte scheint hier nicht möglich zu sein oder ich fand den Weg dazu noch nicht heraus. Deshalb hier der aktuelle Link zur Firmenseite: -
https://hentschel-hamburg.de/modelle/ha ... after.html - Meine Uhr entspricht vom Farborn her noch exakt der abgebildeten.
Die Uhr hat einen Stahlboden mit Glas, um auszuschließen, dass doch möglicherweise in Einzelfällen unerwünschte Reaktionen eines Bronzebodens auftreten. Herr Hentschel spricht beim Bronzegehäuse von einer "Sperrschicht", die ein Anlaufen verhindert. Er verrät nichts genaues, aber sicher ist, es handelt sich *nicht* um eine Oberfächenbeschichtung und im Falle tiefer Kratzer wäre die "Sperrschicht" erneuerbar.
Meine Uhr hat mittlerweile durch eine Unaufmerksamkeit eine kleine Blessur, jedoch bis jetzt ohne jegliche optische Folgen. - Soweit meine Erfahrungen.
Beste Grüße
Waldix