Welches Uhrwerk passt für diese Zifferblattgestaltung?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
marc
Beiträge: 513
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Welches Uhrwerk passt für diese Zifferblattgestaltung?

Beitrag von marc » 28 Apr 2020, 15:47

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht Euch allen gut.

Ich wende mich mit der Frage an Euch, welches frei zugängige mechanische Uhrwerk eine der nachfolgenden Zifferblattgestaltungen realisieren kann?
Und ob es überhaupt eines gibt, das dies kann?

Ich habe sämtliche mir bekannte Seiten in der Schweiz und in Asien durchforstet und habe keine zufriedenstellende Lösung gefunden, denn meistens werden zwei Werke genutzt, beziehungsweise gibt es einen chinesischen Anbieter der eine Zweizeigervariante auf 12 Uhr realisieren kann, aber es macht mir nicht den besten Eindruck.

Hintergrund ist, das ich im Bereich Quarzuhren über Erfahrung in der Herstellung verfüge und etwas Erfahrung im mechanischen Bereich mit Standardwerken, aber mir gerne mein eigenes Design als mechanische Uhr bauen möchte. Die Entwicklung eines eigenen Werkes kann ich mir leider nicht leisten. Und ich habe mir dieses ZB Design irgendwie in den Kopf gesetzt und werde es nicht mehr los.

Vielen Dank vorab für Eure Hinweise. Ich freue mich auf Eure Ideen und Antworten.

Hier nun die Varianten:

Code: Alles auswählen

[url=https://www.minpic.de/i/abu2/85hj2][img]https://www.minpic.de/t/abu2/85hj2[/img][/url]
Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 17683
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welches Uhrwerk passt für diese Zifferblattgestaltung?

Beitrag von jeannie » 28 Apr 2020, 16:42

Hi Marc, mit einem Aufsetzmodul kann man das alles machen. Hast du die Möglichkeiten dazu?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

marc
Beiträge: 513
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Re: Welches Uhrwerk passt für diese Zifferblattgestaltung?

Beitrag von marc » 28 Apr 2020, 17:03

jeannie hat geschrieben:
28 Apr 2020, 16:42
Hi Marc, mit einem Aufsetzmodul kann man das alles machen. Hast du die Möglichkeiten dazu?
Oh man vielen Dank :thumbsup: :D :thumbsup: Ich wäre da nicht mehr drauf gekommen. War schon viel zu weit entfernt von der Lösung :roll:

Aktuell habe ich keine Möglichkeit dazu, müsste es erst anfragen. Falls Du da im Thema bist könnten wir uns gerne mal austauschen.

Nochmal vielen Dank :thumbsup: :thumbsup: :D
Viele Grüße
Marc

inversator
Beiträge: 284
Registriert: 18 Feb 2006, 19:59
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Welches Uhrwerk passt für diese Zifferblattgestaltung?

Beitrag von inversator » 28 Apr 2020, 17:52

Frag doch mal ganz unverbindlich bei Arola an.
http://www.arola-alfred-rochat.ch/index-en.html
Oder haben die auch schon abgewunken?
Gruss
Holger

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 17683
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welches Uhrwerk passt für diese Zifferblattgestaltung?

Beitrag von jeannie » 28 Apr 2020, 18:01

Hier gibts den einen oder anderen Uhrmacher, der sowas draufhat. Vielleicht springt einer darauf auf.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

r.as.
Beiträge: 497
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Welches Uhrwerk passt für diese Zifferblattgestaltung?

Beitrag von r.as. » 29 Apr 2020, 10:26

Hast Du schon einmal in Glashütte nachgefragt...? 8)

marc
Beiträge: 513
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Re: Welches Uhrwerk passt für diese Zifferblattgestaltung?

Beitrag von marc » 30 Apr 2020, 09:59

Vielen Dank nochmal :D

Es sieht gut aus was das Modul betrifft. :thumbsup: :D
Viele Grüße
Marc

Antworten