Grundaustattug Schmierung

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
aragorn70
Beiträge: 55
Registriert: 18 Mär 2011, 12:14
Wohnort: Horn, Schweiz

Grundaustattug Schmierung

Beitrag von aragorn70 » 30 Apr 2020, 16:26

Hallo zusammen

Im Dschungel von Ölen und Schmierungen habe ich komplett die Übersicht verloren. Frage - gibt es eine Grundausstattung von Ölen und Fetten, die man als versirter Amateur benötigt? Ich beherrsche die Zerlegung und Zusammenbau von Tissot 784-2 sehr gut - soll heissen, laufen wieder und nach dem Regulieren laufen sie sehr genau. Mir wurde mal das Moebius 8000/4 als Universalöl genannt, welches ich aktuell auch verwende.

Danke für den einen oder anderen Tip.

Beste Grüsse

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 17776
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Grundaustattug Schmierung

Beitrag von jeannie » 30 Apr 2020, 16:57

http://www.moebius-lubricants.ch/de/produkte/oele

Da kannst du dich einlesen.

Oele und Fette ist wie in der Werkstatt: die einen haben eine ganze Apotheke voll, andere einfach ein einzelnes grosses Fass. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
aragorn70
Beiträge: 55
Registriert: 18 Mär 2011, 12:14
Wohnort: Horn, Schweiz

Re: Grundaustattug Schmierung

Beitrag von aragorn70 » 30 Apr 2020, 17:11

Hallo Jeannie

Danke für den Tip. Ich bin eher der grosse Fasstyp als der Apotheker. Aber wenn ich den Schmierplan so anschaue, komme ich um Apotheke nicht rum........................

Gruss und Dank

Antworten