Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Hertie
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Beitrag von Hertie » 24 Nov 2020, 11:52

Dass das kein Witz ist , glaube ich sehr wohl. :mrgreen:

Ich hatte vor Jahren eine (quartzene) ) Rado Sintra, welche mich einige Jahre begleitete.
Eines Tages war die Batterie leer und ich ging zum örtlichen (größeren) Konzi . Die Dame nahm sie entgegen und vertröstete mich, da der Uhrmacher auf Urlaub war.
Nach zwei Wochen bekam ich den Anruf, die Uhr wäre zu holen. Bezahlt habe ich statt der erwarteten 20.- Euro auch um die 500 Euro, da nach Aussage des Konzis auch ein Service notwendig war.
Weder bekam ich eine Detailrechnung über durchgeführte Arbeiten , noch weigerte ich mich zu zahlen, obwohl es eine Arbeit ohne Auftrag war und man mich hätte vorher informieren/fragen müssen. Hinterher ärgerte ich mich natürlich wieder, dass ich ein so friedfertiger De.. war.

Meine Abneigung gegen die „Luxustempel“ kommt ja nicht von irgendwo her. Es sind schlichtweg Erfahrungen. :mrgreen:
Member Nr.1 - ich wartete im virtuellen Schlafsack vor der Türe , bis das tolle Forum endlich aufsperrte.

Thomas H. Ernst
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker

Beitrag von Thomas H. Ernst » 24 Nov 2020, 12:11

Hertie hat geschrieben:
24 Nov 2020, 11:52
Meine Abneigung gegen die „Luxustempel“ kommt ja nicht von irgendwo her. Es sind schlichtweg Erfahrungen. :mrgreen:
Ob die Uhr wirklich bei Rado war? Oder hat der Konzi da einfach einen Lottogewinn gewittert? :angry:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Hertie
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie » 24 Nov 2020, 12:53

Mit dem selben Konzi, welchen ich dadurch einige Jahre gemieden habe, hatte ich justament bei meinen ersten Besuch danach (die 2. Chance :mrgreen: ) auch wieder eine schlechte Erfahrung.Aber zumindest war sie nicht finanziell geprägt. Anscheinend brauchte ich das, um ihn endgültig abzuschreiben und für immer zu meiden. 8)

Das Unternehmen tritt nach aussen seriös auf und ich glaube auch nicht, dass er in mir die große Melkkuh gesehen hatte.
Von daher gehe ich aus, dass er zumindest eben die Dichtungen gewechselt und womöglich das Werk auch wirklich gereinigt hat.
Hinterher war sie nicht mehr lange in meinem Besitz, so dass ich den weiteren Verlauf nicht kenne.

Ich glaube aber auch nicht daran, dass sie bei Rado war, zumindest wäre der Zeitintervall zu kurz gewesen und auch andere Hinweise fehlten.
Das Problem war eben, dass ich momentan zu überrascht und perplex war, um groß nachzuhaken. Ich habe einfach bezahlt und das war’s.
Die Fragen stellte ich mir erst anschließend und da kam auch erst der Ärger über mein „Benehmen“. :mrgreen:
Member Nr.1 - ich wartete im virtuellen Schlafsack vor der Türe , bis das tolle Forum endlich aufsperrte.

Heinz-Jürgen

Beitrag von Heinz-Jürgen » 28 Nov 2020, 11:09

Hertie hat geschrieben:
24 Nov 2020, 12:53

Das Problem war eben, dass ich momentan zu überrascht und perplex war, um groß nachzuhaken. Ich habe einfach bezahlt und das war’s.
Die Fragen stellte ich mir erst anschließend und da kam auch erst der Ärger über mein „Benehmen“. :mrgreen:
Mit einer Uhr habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht, aber mit einem - nicht auf der Karte im Restaurant stehenden - "ganz frischen Steinbutt", der uns von der Kellnerin angepriesen wurde. Nicht lange gefackelt, bestellt. War wirklich sehr, sehr lecker. Bis die Rechnung kam... :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Antworten