wo ist das Problem? Wenn der Service fällig ist, entsorgt man die alte Uhr über ebay und kauft eine neue - fertig. Das ist unter dem Strich billiger, und ich habe den Eindruck, daß genau das die Basis für die Service-Kalkulation der Hersteller ist.
Oder etwas zynischer: Wer sich schon beim Kauf ausnehmen läßt, der sollte beim Service keine Wunder erwarten.
Andi hat geschrieben: ↑06 Jul 2020, 21:00
Heute von Wempe mein Kostenangebot bezüglich meiner GP Sea Hawk II bekommen, welche bei GP in der Schweiz liegt.
Alles in allem 1145€.
Andi hat geschrieben: ↑06 Jul 2020, 21:00
Heute von Wempe mein Kostenangebot bezüglich meiner GP Sea Hawk II bekommen, welche bei GP in der Schweiz liegt.
Alles in allem 1145€.
Man liegt hier also gleichauf mit AP.
Das ZB kommt noch mal extra 355€.
was wollen Sie denn am Zifferblatt machen?
Das ZB hat tatsächlich Kratzer, vermute in der Vorgeschichte der Uhr einen untalentierten Uhrmacher, oder sowas.
Wenn dann will ich das auch alles fertig und wieder schön haben.
Nachtrag, Zeit wurden mir ab Zusage 19 Wochen mitgeteilt
Viele Grüße Andi!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
MCG hat geschrieben: ↑06 Jul 2020, 20:25
Das war aber ganz sicher kein regulären Service! ist da jemand mit dem Auto darüber gefahren?
Werkservice + Krone/Drücker/Dichtungen + Krimskrams.
Feuchtigkeit war eingedrungen ohne bleibende Schäden (am Werk) zu hinterlassen.
Zeiger wurden getauscht und jede Menge Kleinmaterial verbaut (Stifte etc.), alles detailliert auf der Rechnung angeführt.
Das "befleckte" Zifferblatt wurde genau so belassen wie der "zerkratze" und "verfärbte" Glasreif.
Keine (sichtbare) Gehäuseaufarbeitung o.ä.
MCG hat geschrieben: ↑06 Jul 2020, 20:25
Das war aber ganz sicher kein regulären Service! ist da jemand mit dem Auto darüber gefahren?
Werkservice + Krone/Drücker/Dichtungen + Krimskrams.
Feuchtigkeit war eingedrungen ohne bleibende Schäden (am Werk) zu hinterlassen.
Zeiger wurden getauscht und jede Menge Kleinmaterial verbaut (Stifte etc.), alles detailliert auf der Rechnung angeführt.
Das "befleckte" Zifferblatt wurde genau so belassen wie der "zerkratze" und "verfärbte" Glasreif.
Keine (sichtbare) Gehäuseaufarbeitung o.ä.
Und dafür 1200 wasauchimmer? Sportlich.
Was bin ich froh, dass ich den Wahnsinn nicht mitmache...
Etwas ot und lediglich zur Information; ich war gestern in Hamburg bei drei Konzessionären - bei allen hat endlich auch die DJ jetzt einheitlich eine Lieferzeit von über einem Jahr!
MCG hat geschrieben: ↑06 Jul 2020, 20:25
Das war aber ganz sicher kein regulären Service! ist da jemand mit dem Auto darüber gefahren?
Werkservice + Krone/Drücker/Dichtungen + Krimskrams.
Feuchtigkeit war eingedrungen ohne bleibende Schäden (am Werk) zu hinterlassen.
Zeiger wurden getauscht und jede Menge Kleinmaterial verbaut (Stifte etc.), alles detailliert auf der Rechnung angeführt.
Das "befleckte" Zifferblatt wurde genau so belassen wie der "zerkratze" und "verfärbte" Glasreif.
Keine (sichtbare) Gehäuseaufarbeitung o.ä.
entspricht in keiner Art und Weise meiner Erfahrung mit Omega…