Seite 1 von 1

SW200-1 in Sinn 556 I, taugt das was?

Verfasst: 22 Jul 2020, 13:26
von Peter1070
Servus miteinander,
Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben, schleiche ich derzeit um eine Sinn 556 i herum, früher werkelte in ihr das grundolide und gangenaue ETA 2824 heute ist es ein SW200-1. Was ist von dem Werk in Sachen Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu halten?
Sonnige Grüße
Peter

Re: SW200-1 in Sinn 556 i

Verfasst: 22 Jul 2020, 14:05
von Heinz-Jürgen
Hallo, Peter!

Ich habe das Werk als Basiswerk in meiner Oris Big Crown. Die hab ich seit 2018. Minimale Gangabweichung, würde ich sagen, so im +/- 3-Sekundenbereich. Ich kontrolliere das aber nicht so penibel...

Bei den ersten scheint es ein paar Probleme gegeben zu haben. Markus (MCG) hat darüber berichtet. Die scheinen aber beigelegt zu sein.

Ich würde jederzeit wieder eine Uhr mit dem Werk kaufen.

Re: SW200-1 in Sinn 556 I, taugt das was?

Verfasst: 23 Jul 2020, 16:39
von Peter1070
Hallo Heinz -Jürgen,
Danke!
Ich hatte auch mal bei Sinn nachgefragt un das hier als Antwort bekommen:
"... Alle unsere Uhren verwenden Sellita Werke der höchsten Qualität (Premium), wobei die Werke noch zusätzlich mit blauen Schrauben und goldenem Rotor veredelt sind.
Die Gangwerte werden zwischen +-0 und +10 Sekunden pro Tag einreguliert. Eine Feinregulierung nach einer Eintragezeit von 6 – 8 Wochen auf +-0 - +6 Sekunden ist außerdem möglich. ..."

Sonnige Grüße
Peter

Re: SW200-1 in Sinn 556 I, taugt das was?

Verfasst: 24 Jul 2020, 17:53
von r.as.
Wieso “Eintragezeit”? Ich habe hier doch gelernt, dass es so etwas nicht gibt.

Rolf

Re: SW200-1 in Sinn 556 I, taugt das was?

Verfasst: 24 Jul 2020, 21:43
von MCG
Ich denke es geht hier eher um das individuelle Tragemuster zu korrigieren...