Mido Ocean Star Tribute - Armband kürzen

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Jahoo
Beiträge: 83
Registriert: 16 Feb 2006, 17:13
Wohnort: Dortmund, Aachen

Mido Ocean Star Tribute - Armband kürzen

Beitrag von Jahoo » 29 Aug 2020, 11:30

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand, wie man bei einer Mido Ocean Star Tribute das Armband kürzt? Ich bin mir nicht sicher ob die Stifte verschraubt sind oder ob man sie heraus drücken kann.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 2916
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Mido Ocean Star Tribute - Armband kürzen

Beitrag von unnnamed » 29 Aug 2020, 14:08

Foto? :wink:
Gruß Bernd

Jahoo
Beiträge: 83
Registriert: 16 Feb 2006, 17:13
Wohnort: Dortmund, Aachen

Re: Mido Ocean Star Tribute - Armband kürzen

Beitrag von Jahoo » 29 Aug 2020, 15:19

Hier sind zwei Fotos, eines von jeder Seite. Sorry für die schlechte Qualität. Besser bekomme ich es nicht hin.

Bild

Bild

Ich bin mir nicht sicher ob das im unteren Bild ein Schraubenkopf ist, oder ein Federstift. Jedenfalls bekomme ich da einen 1mm Belzer nicht rein.

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 10034
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Mido Ocean Star Tribute - Armband kürzen

Beitrag von Heinz-Jürgen » 29 Aug 2020, 16:21

Sieht nach einem Spaltstift aus, da ist nix mit schrauben. Der muss herausgetrieben werden. Normalerweise sind da auch Pfeile auf der Innenseite des Bandes, die die Richtung angeben.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

sheriff
Beiträge: 1941
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Mido Ocean Star Tribute - Armband kürzen

Beitrag von sheriff » 29 Aug 2020, 16:56

Jahoo hat geschrieben: 29 Aug 2020, 15:19 Hier sind zwei Fotos, eines von jeder Seite. Sorry für die schlechte Qualität. Besser bekomme ich es nicht hin.

Bild

Bild

Ich bin mir nicht sicher ob das im unteren Bild ein Schraubenkopf ist, oder ein Federstift. Jedenfalls bekomme ich da einen 1mm Belzer nicht rein.
Sind Federstifte, bei der geschlossenen Seite ansetzen und herausdrücken. Beim Einsetzen zuerst mit der geschlossenen Seite wieder rein.

Gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!

Benutzeravatar
benaja8
Beiträge: 2670
Registriert: 30 Okt 2007, 11:50

Re: Mido Ocean Star Tribute - Armband kürzen

Beitrag von benaja8 » 04 Sep 2020, 21:32

genau so :thumbsup:
Gruß
Fred

Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3670
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Mido Ocean Star Tribute - Armband kürzen

Beitrag von tapsa911 » 08 Sep 2020, 15:25

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 29 Aug 2020, 16:21 Normalerweise sind da auch Pfeile auf der Innenseite des Bandes, die die Richtung angeben.
Das ist jedenfalls bei Seiko so :wink:
Durch Ehrlichkeit kannst du mehr beleidigen als durch Lügen.
(Jan Fedder, Schauspieler)

Antworten