Rado Service
- Quadrilette172
- Beiträge: 21542
- Registriert: 25 Jan 2007, 23:46
Rado Service
Da man immer mal wieder – auch von bekannten und teuren Marken – Verhaltensweisen auftauchen, die man im besten Fall als „suboptimal“ bezeichnen muss, ist es aber unbedingt auch erwähnenswert, wenn das Gegenteil der Fall ist.
Gerade erlebe ich so was mit Rado.
Ich bin kein Fan der Marke, aber was ich gerade erlebe, finde ich doch sehr erwähnenswert. Ich habe da so ein älteres Teilchen der Marke und da ist der Glasreif verloren gegangen. Ohne grosse Hoffnung habe ich mich schriftlich an die Firma Rado gewandt – ehrlich gesagt mit dem Vorurteil, doch eh nie was von denen zu vernehmen.
Von wegen. Prompt hat man mit mir Kontakt aufgenommen.
Zwar sei das benötigte Teil nicht mehr im System, aber ich solle doch die Uhr auf Kosten von Rado einschicken und sie würden mal schauen, ob und was sich machen lässt. Man verspricht zwar nichts, aber man bemüht sich wirklich und das für eine Uhr, die so mancher hier noch nicht mal mit einer Greizange anfassen würde (ok, ein bisschen polemisch, aber ihr wisst schon… ).
Egal, ob das ganze zu einen Erfolg führt, oder nicht, ich finde das Verhalten der Firma Rado vorbildlich und meine, da könnt sich doch manch Edelmanufaktur ein Scheibchen davon abschneiden…..
Hier die Uhr, noch mit Glasreif:
Gerade erlebe ich so was mit Rado.
Ich bin kein Fan der Marke, aber was ich gerade erlebe, finde ich doch sehr erwähnenswert. Ich habe da so ein älteres Teilchen der Marke und da ist der Glasreif verloren gegangen. Ohne grosse Hoffnung habe ich mich schriftlich an die Firma Rado gewandt – ehrlich gesagt mit dem Vorurteil, doch eh nie was von denen zu vernehmen.
Von wegen. Prompt hat man mit mir Kontakt aufgenommen.
Zwar sei das benötigte Teil nicht mehr im System, aber ich solle doch die Uhr auf Kosten von Rado einschicken und sie würden mal schauen, ob und was sich machen lässt. Man verspricht zwar nichts, aber man bemüht sich wirklich und das für eine Uhr, die so mancher hier noch nicht mal mit einer Greizange anfassen würde (ok, ein bisschen polemisch, aber ihr wisst schon… ).
Egal, ob das ganze zu einen Erfolg führt, oder nicht, ich finde das Verhalten der Firma Rado vorbildlich und meine, da könnt sich doch manch Edelmanufaktur ein Scheibchen davon abschneiden…..
Hier die Uhr, noch mit Glasreif:
- Hertie
- Beiträge: 10762
- Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Re: Rado Service
Ich finde diese Geschichten in der Tat erwähnenswert, weil sie die Realität kaum noch widerspiegeln.
Das übliche ist ja eher : „haben wir nicht, geht nicht, machen wir nicht, schleich dich“ .
Nun wäre es nur noch schön, wenn es nicht beim Bemühen bleiben würde, sondern auch erfolgreich verläuft. Aber ich glaube, wenn ein Unternehmen so flexibel ist, wird es auch eine Lösung finden.
Das übliche ist ja eher : „haben wir nicht, geht nicht, machen wir nicht, schleich dich“ .
Nun wäre es nur noch schön, wenn es nicht beim Bemühen bleiben würde, sondern auch erfolgreich verläuft. Aber ich glaube, wenn ein Unternehmen so flexibel ist, wird es auch eine Lösung finden.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
- Quadrilette172
- Beiträge: 21542
- Registriert: 25 Jan 2007, 23:46
Re: Rado Service
Aber selbst wenn denn letztlich den Bemühungen kein Erfolg beschieden sein sollte finde ich das Verhalten vorbildhaft.
Re: Rado Service
Quadrilette172 hat geschrieben: ↑16 Apr 2021, 15:29 Aber selbst wenn denn letztlich den Bemühungen kein Erfolg beschieden sein sollte finde ich das Verhalten vorbildhaft.
- cool runnings
- Beiträge: 21919
- Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
- Wohnort: Baden
Re: Rado Service
Ich finde es toll, wenn auch mal solch positive Erfahrungen geteilt werden. Klasse Reaktion von Rado. Drücke Dir die Daumen, dass sie Dir helfen können.
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Re: Rado Service
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
- Quadrilette172
- Beiträge: 21542
- Registriert: 25 Jan 2007, 23:46
Re: Rado Service
Tja, ist halt nix geworden, aber immerhin, sie haben sich bemüht.
Jemand eine Idee, wer mir einen solchen Glasreif "schnitzen" könnte, dass die Uhr wieder passabel aussieht - auch wenn's nur eine Rado ist.
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Jemand eine Idee, wer mir einen solchen Glasreif "schnitzen" könnte, dass die Uhr wieder passabel aussieht - auch wenn's nur eine Rado ist.
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Re: Rado Service
Versuche es doch bei einem der wenigen Goldschmiede, mir hat einer aus Lübeck einmal eine Werksverglasung für eine Lange TU 'gedrechselt'
Rolf
Rolf
- retroman
- Beiträge: 2981
- Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
- Wohnort: O W L Deutschland
- Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
- Tätigkeit: Fachmann
- Kontaktdaten:
Re: Rado Service
Zeig doch mal ein Bild vom Jetztzustand. Damit man sieht, was da fehlt. So einen Glasrand kann man ja drehen. Mache ich oft genug.
Re: Rado Service
Viel Glück bei deiner Suche.
Ich finde Rado als Uhr und als Marke gut. Die kratzfesten Uhren hat ihnen lange niemand nachmachen können.
Ich finde Rado als Uhr und als Marke gut. Die kratzfesten Uhren hat ihnen lange niemand nachmachen können.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
-
- Beiträge: 329
- Registriert: 18 Feb 2006, 19:59
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Rado Service
Sollte doch jeder Polymechaniker (früher hiessen die mal Feinmechaniker) hinbekommen, dessen Drehbank noch nicht so ausgenudelt ist, dass er das hundertstel nicht mehr trifft.Quadrilette172 hat geschrieben: ↑10 Jun 2021, 19:11 Jemand eine Idee, wer mir einen solchen Glasreif "schnitzen" könnte, dass die Uhr wieder passabel aussieht - auch wenn's nur eine Rado ist.
Gruss
Holger
- Quadrilette172
- Beiträge: 21542
- Registriert: 25 Jan 2007, 23:46
Re: Rado Service
Und jetzt müsste man nur noch einen finden, der so was hat und macht. Ich kenne keinen....
- MCG
- Beiträge: 23550
- Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
- Wohnort: Mostindien
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Re: Rado Service
4 Posts weiter oben?Quadrilette172 hat geschrieben: ↑13 Jun 2021, 20:11 Und jetzt müsste man nur noch einen finden, der so was hat und macht. Ich kenne keinen....
LG aus Mostindien - Markus
- Quadrilette172
- Beiträge: 21542
- Registriert: 25 Jan 2007, 23:46