Aquadura Dichtung

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Aquadura Dichtung

Beitrag von Farron »

Hallo,

irgendwer (Mido ?) hat sie mal als Langzeitdichtung bezeichnet.

Hm, wie lang ist "Langzeit" ? :?:

Die schönen NOS Uhren, müssten ja schon einige Jahre als Lagerware auf dem Buckel haben. Ist der Kork irgendwie chemisch behandelt worden oder sollte diese Kronendichtung auf jeden Fall auch gewechselt werden ?

Das System an sich scheint ja nur diese eine Fa. zu nutzen und so doll wasserdicht sind die Uhren ja auch nicht, früher 30m jetzt 50m.

Mehr geht wohl mit Kork nicht. :roll:

Weiß da jemand genaueres ??
Gruß Farron
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Aquadura Dichtung

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Farron hat geschrieben:Das System an sich scheint ja nur diese eine Fa. zu nutzen und so doll wasserdicht sind die Uhren ja auch nicht, früher 30m jetzt 50m.

Mehr geht wohl mit Kork nicht. :roll:
Eine Uhr hat ja mehr als nur die Öffnung bei der Krone, daher sollte man die milden Angaben nicht auf die Korkdichtung schieben.

Wenn Du meine Anmerkungen zur Wasserdichtigkeit in einem anderen Thread gelesen hast, dann weisst Du auch dass 50m nicht gleich 50m sind. Entscheidend ist, wie lange sie es sind. Und das ist der Name Aquadura Programm.

Mido verwendet übrigens Korkpulver welches mit einem Binde- und einem Schmiermittel gemischt wird.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Beitrag von Farron »

Besten Dank für die Info. :wink:
Gruß Farron
Antworten