Leuchtmasse

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Leuchtmasse

Beitrag von d.r.v.s »

Hallo,

diesmal frage ich im Auftrag meines Vaters nach.

Er hat seinen IWC Fliegerchrono Classic ca. 1998 gekauft. Und erst letztens ist uns wieder aufgefallen, dass eine IWC im Gengensatz zu meiner fast nicht mehr "leuchtet".

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist diese Uhr auf superluminova umrüsten zu lassen bzw. was der Kostenpunkt dabei ist.

Nehme an, mann tauscht das ZB und die Zeiger, oder?

brgds,
Daniel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Daniel

Ein Zifferblatt- und Zeigertausch wird wohl
die einfachste Möglichkeit sein.

Ich habe das vor etwa 2 Jahren mal bei einem
Chrono von Omega machen lassen.
Mein Konzi hat die Teile bei Omega bestellt, und
selbst eingebaut.
Zifferblatt und Zeiger haben etwa 120,- Euro
gekostet.
Die Preise werden bei IWC wohl ähnlich sein.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hallo Andreas,

danke

lg,
Daniel
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

Hallo Daniel,

schau doch mal nach, ob "gemischte" Leuchtmassen
(SL und Tritium) verbaut wurden.

Wenn ja, tauscht IWC Ziffernblatt und Zeiger kostenlos aus.
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

hallo,

danke für den Hinweis!

werde ich gleich nachfragen!

brgds,
Daniel
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Kristian hat geschrieben:Hallo Daniel,

schau doch mal nach, ob "gemischte" Leuchtmassen
(SL und Tritium) verbaut wurden.

Wenn ja, tauscht IWC Ziffernblatt und Zeiger kostenlos aus.
vermutlich ist die Uhr doch nicht so alt wie angenommen. wie kann ich herausfinden wo ich diese infos beziehen kann?

falls sich jemand auskennt die referenznummer beginnt mit 2727....

brgds,
Daniel
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

d.r.v.s hat geschrieben:falls sich jemand auskennt die referenznummer beginnt mit 2727....
Probier doch mal auf https://www.iwc.ch/utilities/contact/contact-de.asp. Die kennen sich sicher ganz gut aus und schreiben sogar "Wir nehmen uns Zeit für Sie" auf die Page.

Wird schon klappen. Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

hey,

probiert hab ich es nun einmal. nun wird sich ja zeigen ob iwc in punkto after sales services genau so gut ist wie im bau von uhren ;-)

brgds
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

d.r.v.s hat geschrieben:hey,

probiert hab ich es nun einmal. nun wird sich ja zeigen ob iwc in punkto after sales services genau so gut ist wie im bau von uhren ;-)

brgds
Nein, sind sie leider nicht :?
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

Kann man eigentlich dieses Luminova eigentlich nicht irgendwo troepfchenweise beziehen?

Wie ihr wohl langsam merkt, will ich soweit es geht, alles selber machen.

Karlo
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Karlo hat geschrieben:Kann man eigentlich dieses Luminova eigentlich nicht irgendwo troepfchenweise beziehen?
Der Schweizer Hersteller Tritec bietet ein Probeset bestehend aus Pulver, Lack, Verdünner und Rührschüssel für CHF 60,- an. Das sollte für einige Zifferblätter reichen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

SCHOCK

bis dato keine Anwort von IWC bekommen...Costumer Service bis jetzt mehr als nur mieß!!!

lg,
Daniel
Antworten