Antimagnetische Einstufung von IWC-Flieger-Uhren

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Olli
Beiträge: 53
Registriert: 06 Mär 2006, 00:39
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: IWC-Werk in Damaskogehäuse?

Beitrag von Olli »

Grantler hat geschrieben:Hi,
Olli hat geschrieben: ich kann mich noch dunkel an eine Geschichte erinnern, wo Rolex Uhren die zum Service kamen und an denen Veränderungen vorgenommen wurden, einbehalten haben.
und nach verlorenem Prozess wieder rausrücken mussten.
Ich war bisher der Meinung, dass die Uhren in ihrer Gesamtheit geschützt sind und nur mit Zustimmung des Herstellers verändert werden dürfen.
Wenn du die Uhr gekauft hast, gehört sie dir. Weder der Händler, noch der Hersteller haben dann noch irgendwelche Eigentumsrechte daran. Du darfst damit machen, was du willst. Blau anmalen, die Bandanstösse abflexen, Brillis anpappen - alles. Händler und Hersteller dürfen vielleicht den Service verweigern, aber auf keinen Fall die Uhr konfiszieren.
Denk das mal in andere Lebensbereiche weiter: Ich kauf mir nen Audi und lass den von grün auf schwarz umlackieren. Darf mir den dann der Hersteller wegnehmen?


Andi

Hallo Andi,

das Rolex des Prozess damals verloren hatte, wusste ich gar nicht. Dann kann ich ja endlich damit anfangen zu überlegen, wie ich meine Uhren verschandel... :lol:
Antworten