Erfahrungen mit NOS

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Erfahrungen mit NOS

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob die ganzen NOS-Teile (spez. Gehäuse u. ZB) die man in der Bucht schießen kann, auch wirklich alte Lagerbestände sind.

Oder sind diese Teile alle nachgekupfert? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 419
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von OliverWagner »

Was ich bislang an NOS erworben habe ist auch definitiv NOS.
Aber wie bei allem, es gibt auch hier sicherlich "schwarze Schafe". :roll:
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Gibt es Anhaltspunkte für die Originalität eines Teils? Ich habe hier z.B. ein NOS Gehäuse, das lt. Verkäufer aus alten Heuer-Beständen sein soll.

Stefan
Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 419
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von OliverWagner »

Anhaltspunkte sollte man vorzugsweise bei Leuten abfragen die sich bei der jeweiligen Marke auskennen.

Das ist einer der Wertschöpfung die es gilt, einem Forum wie diesem abzuverlangen, wenn es dann auch noch geleistet wird - dann weiß man als NOS-Anfänger bescheid.

Kurz um: Eine eindeutige Antwort für alle NOS-Fälle gibt es nicht.
Wohl aber die Möglichkeit einen konkreten Fall, vorzugsweise mit Bild, VOR dem Kauf hier abzuklären. :wink:
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Mit Fotos kann ich dienen, kein Problem...

Bild

Bild

Bild


Gruß
stefan
Antworten