Welche Uhrwerke verbaut Mido

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Sam Spade
Beiträge: 73
Registriert: 13 Mär 2006, 15:39

Welche Uhrwerke verbaut Mido

Beitrag von Sam Spade »

Hallo,

sowohl auf der Mido-Seite als auch im Katalog wird nicht vermerkt welche Uhrwerke in inde Mido-uhren ticken. Z.B. in der Mido Multifort (M8830.4.D8.8) oder Mido Ocean Star Sport (M8520.4.58.9). Bei der zweiten soll es laut "uhrendirekt" ein ETA 2824-2 sein, aber der Durchmesser der Uhr wird mit 25,6 mm angegeben. Laut Mido sollen es aber 39mm sein :?:
Kennt sich damit jemand aus?
Schöne Grüße
Sam Spade
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Vorsicht, bei Uhrendirect werden meist zuallererst die Werksdurchmesser angegeben. :wink: Manchmal wird dann noch der Uhrendurchmesser genannt. :? Es werden bei den date-Modellen 2824-2 und bei den daydates entsprechend 2836-2 verbaut.

Gruss,

Axel
Sam Spade
Beiträge: 73
Registriert: 13 Mär 2006, 15:39

Beitrag von Sam Spade »

Vielen Dank!
Ich verstehe nicht ganz, warum die Mido Multifort genau so viel kostet wie die Mido Ocean Star Sport. Die letztere hat immerhin ein Daydate, verschraubten Boden und soll bis 200m wasserdicht sein?
Schöne Grüße
Sam Spade
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Ach wenn man Preise einfach nachvollziehen koennte.... :wink:
Denke aber, dass sich der EK-Unterschied zwischen 2824 und 2836 im einstelligen Eurobereich befinden duerfte (bitte um Korrektur, falls total daneben).

Gruss,

Axel
Antworten