Omega Speedy Tuesday

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von tapsa911 »

kochsmichel hat geschrieben:12 Jul 2018, 07:53
stere hat geschrieben: 12 Jul 2018, 07:51 Mir ist es ein Rätsel, warum man ein und dieselbe Uhr mehrfach braucht... :whistling: :mrgreen:

stere
Ich stelle mir so eine Art Möbius-Schleifen-Moment vor, in dem Hertie und Dirk wechselseitig tauschen.......
:mrgreen:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 12 Jul 2018, 07:53
stere hat geschrieben: 12 Jul 2018, 07:51 Mir ist es ein Rätsel, warum man ein und dieselbe Uhr mehrfach braucht... :whistling: :mrgreen:

stere
Ich stelle mir so eine Art Möbius-Schleifen-Moment vor, in dem Hertie und Dirk wechselseitig tauschen.......
:lol:
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Xeper »

:mrgreen:

Omega könnte die Limitierung einfach höher ansetzen. Dann wäre dieser Spekulationsirrsinn erledigt und jeder Fan könnte eine Uhr bekommen. Aber das ist sicher nicht gewollt. Ich finde die Uhr zwar schön, aber wie auch bei der ersten Variante viel zu teuer. Zu dem Preis bekommt man (beim Grauhändler) eine aktuelle Racing o.ä., die in allen Punkten die bessere Uhr wäre. Aber eben kein limitierter Comic-Schnick-Schnack. Bei der neuen Version sehen aber wenigstens die Zeiger nicht mehr so aus als hätte man sie aus einer Weißblechdose ausgestantzt. ;-)
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von tapsa911 »

Xeper hat geschrieben: 12 Jul 2018, 08:35 :mrgreen:

Bei der neuen Version sehen aber wenigstens die Zeiger nicht mehr so aus als hätte man sie aus einer Weißblechdose ausgestantzt. ;-)
Vollumfängliche Zustimmung.

Die erste Variante der ST hat mich nicht überzeugt :wink:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Xeper hat geschrieben: 12 Jul 2018, 08:35 :mrgreen:

Omega könnte die Limitierung einfach höher ansetzen. Dann wäre dieser Spekulationsirrsinn erledigt und jeder Fan könnte eine Uhr bekommen. Aber das ist sicher nicht gewollt. Ich finde die Uhr zwar schön, aber wie auch bei der ersten Variante viel zu teuer. Zu dem Preis bekommt man (beim Grauhändler) eine aktuelle Racing o.ä., die in allen Punkten die bessere Uhr wäre. Aber eben kein limitierter Comic-Schnick-Schnack. Bei der neuen Version sehen aber wenigstens die Zeiger nicht mehr so aus als hätte man sie aus einer Weißblechdose ausgestantzt. ;-)
Omega Speedy Recycling. :lol:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

Hätte trotzdem gern eine...






:mrgreen:
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Xeper »

Gerade mit deinen Erfahrungen bei Omega bist du ja auch verrückt und leidensfähig! :mrgreen: :wink:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

Xeper hat geschrieben: 12 Jul 2018, 13:39 Gerade mit deinen Erfahrungen bei Omega bist du ja auch verrückt und leidensfähig! :mrgreen: :wink:
Das sind wir doch alle hier. Beim einen ist es halt etwas mehr, beim anderen etwas weniger ausgeprägt (erkennbar)... :lol:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 12 Jul 2018, 07:51 Du warst nicht speedy genug....Doch gräm dich nicht, denn es sind dir Alternativen bekannt!
Es gibt keine Alternativen für mich... :cry: :wink:
Das Stepdial find ich in der Tat sehr lecker!
Die weissen Zeiger müssten nicht sein. Ich hätte "stahlige" wie die der ST1 bevorzugt...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Mick-Omega
Beiträge: 332
Registriert: 16 Feb 2006, 21:38
Wohnort: Mönchengladbach/NRW
Tätigkeit: Fernmelder
Kontaktdaten:

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Mick-Omega »

Omega macht letztlich alles richtig. Ein aufgepimptes Massenprodukt mit absolutem Billigarmband zum hohen Preis verkaufen...Für moch käme so ein Spielzeugaband nicht in Frage.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

Ich warte jetzt mal auf die 50. anniversary Moonwatch von nächstem Jahr ❗️🚀
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MPG »

Mick-Omega hat geschrieben: 12 Jul 2018, 15:37 Für moch käme so ein Spielzeugaband nicht in Frage.
Additiv finde ich Natobänder durchaus gut. Man kann schnell und viel damit variieren. Ich habe auch mehr als 10 mittlerweile davon zuhause, die je nach Kleidung, Wetter, Laune und Uhr drangemacht werden.
Aber beim Preis von mehreren tausend Euro find eich ein Natoband als einzigens Band eine Frechheit. Die kann man dazugeben...
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 12 Jul 2018, 20:59
Mick-Omega hat geschrieben: 12 Jul 2018, 15:37 Für moch käme so ein Spielzeugaband nicht in Frage.
Additiv finde ich Natobänder durchaus gut. Man kann schnell und viel damit variieren. Ich habe auch mehr als 10 mittlerweile davon zuhause, die je nach Kleidung, Wetter, Laune und Uhr drangemacht werden.
Aber beim Preis von mehreren tausend Euro find eich ein Natoband als einzigens Band eine Frechheit. Die kann man dazugeben...
… wird ja dazu gegeben… :idea:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Hertie »

Mir gefallen dieses Bänder von Struktur und Farben durchaus. Allerdings nur analog der Lederbänder mit normaler Schließe.

Ich mag es nicht besonders, wenn das zu lange Ende des Bandes bei 12-Uhr bis ans Gehäuse reicht oder gar nochmals umgebogen werden muss. M.E. sieht das immer ein wenig bescheuert aus. 10x probiert und es 10x wieder sein gelassen. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 12 Jul 2018, 23:00 Mir gefallen dieses Bänder von Struktur und Farben durchaus. Allerdings nur analog der Lederbänder mit normaler Schließe.

Ich mag es nicht besonders, wenn das zu lange Ende des Bandes bei 12-Uhr bis ans Gehäuse reicht oder gar nochmals umgebogen werden muss. M.E. sieht das immer ein wenig bescheuert aus. 10x probiert und es 10x wieder sein gelassen. :wink:
:thumbsup: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten