Wo Pünktlichkeit entsteht

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von gatewnrw »

Andi hat geschrieben: 17 Jul 2018, 16:03
mrdata hat geschrieben: 17 Jul 2018, 15:36 Ich wollte es ja nie glauben, dass ich zu pingelig bin. Jetzt habe ich es schriftlich... :shock:
Nein! Du erwartest für das was Du bezahlst auch die entsprechende Gegenleistung.

Ich möchte die Herren mal sehen wenn die ihren AMG Mercedes beim Händler abgeben. Sorry, aber den Kratzer sieht man doch aus 2m fast garnicht, stellen Sie sich mal nicht so an. :mrgreen:
Da das Management elitär, aber auch tolerant gegenüber kleinen Fehlern ist fahren die Jaguar, die ausgespachtelten Stellen sieht und fühlt man auch noch aus 4 Metern Entfernung (frisch aus der Fertigung!).

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Andi »

gatewnrw hat geschrieben: 17 Jul 2018, 17:46
Andi hat geschrieben: 17 Jul 2018, 16:03
mrdata hat geschrieben: 17 Jul 2018, 15:36 Ich wollte es ja nie glauben, dass ich zu pingelig bin. Jetzt habe ich es schriftlich... :shock:
Nein! Du erwartest für das was Du bezahlst auch die entsprechende Gegenleistung.

Ich möchte die Herren mal sehen wenn die ihren AMG Mercedes beim Händler abgeben. Sorry, aber den Kratzer sieht man doch aus 2m fast garnicht, stellen Sie sich mal nicht so an. :mrgreen:
Da das Management elitär, aber auch tolerant gegenüber kleinen Fehlern ist fahren die Jaguar, die ausgespachtelten Stellen sieht und fühlt man auch noch aus 4 Metern Entfernung (frisch aus der Fertigung!).

LG Peter
Ich Dummerchen, ich dachte ja nur wegen den AMG-IWC-Uhren :mrgreen:

@Quadrilette172
Klar ist das nichts Neues, das Wissen wir beide.
Darum ja mein Hinweis auf den Vater von Klaus Jakob, wurde hier ja auch mal in epischer Breite besprochen.

@Mezdis
Ach, meine Leben hat soviel Unterhaltung, Abwechslung und Freude, da ist alles bestens.
Du magst deinen Titel aus dem Studium haben, bei IWC arbeiten und hast da natürlich eine gefärbte Brille. Allerdings hast Du für mich nichts, was einen Uhrensammler und Uhrenfreund ausmacht.
Geh Du deinen Weg, ich geh meinen Weg und alles ist gut.
Ich habe leider meine eigenen Erfahrungen mit 4 IWCs gehabt. Als Sammler, als Jemand der Uhren trägt und nicht nur dekorativ am Arm hat, und da können es in meinen Augen, andere Firmen einfach besser, ehrlicher, authentischer. :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von mezdis »

Andi hat geschrieben: 17 Jul 2018, 17:57 Du magst deinen Titel aus dem Studium haben, bei IWC arbeiten und hast da natürlich eine gefärbte Brille. Allerdings hast Du für mich nichts, was einen Uhrensammler und Uhrenfreund ausmacht.
Geh Du deinen Weg, ich geh meinen Weg und alles ist gut.
Ich habe leider meine eigenen Erfahrungen mit 4 IWCs gehabt. Als Sammler, als Jemand der Uhren trägt und nicht nur dekorativ am Arm hat, und da können es in meinen Augen, andere Firmen einfach besser, ehrlicher, authentischer. :wink:
👍🏼 Passt so!
Ich bezeichne mich selber auch nicht als Uhrensammler und Uhrenfreund. Ich mag z.B. Berge und Bergsteigen viel lieber als Uhren. Und daher darfst du natürlich deine Meinung gerne mit qualifizierterem Personal als mir weiter austauschen. Ich erlaube mir aber weiterhin dort meinen Senf dazuzugeben, wo ich es trotz meiner gefärbten Brille für sinnvoll und nützlich erachte.
😉
___________
Gruss mezdis
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Richard Habring »

Eine schöne und authentische Geschichte über eine ganz besondere Persönlichkeit.

Danke für's teilen und die positiven Erinnerungen die's beim lesen wachrief!

beste Grüße
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von avatar1 »

Dem Management wird der Artikel wohl recht egal sein, aber der/die MarketingchefIn hat sicher grad Dünnschiss bekommen...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von cool runnings »

Hertie hat geschrieben: 17 Jul 2018, 17:37 Öffentlich würde ich solche Aussagen als Unternehmen nicht sehen wollen, aber die Realität ist einfach von Perfektion entfernt.

Ich hatte mir früher die Uhren immer unter einer 10er Lupe angesehen. Ich kann mich aber nicht entsinnen, jemals nix gefunden zu haben. Man musste manchmal eben nur etwas länger suchen. Und das in der Bandbreite Casio-Seiko-Omega-IWC-Rolex-JLC-GO-GP-AP-VC.....

Das Problem war, dass sich nach jeder Entdeckung irgendwelcher Unregelmäßigkeit die Freude an der Uhr ziemlich trübte.

Irgendwann habe ich dann die Lupe ins Jenseits befördert und sehe mir die Uhren tatsächlich nur noch mit freiem und altersschwachem Auge an...und siehe da, ich bin wieder freier und begeisterter von den vielen tollen Uhren. :mrgreen:

Was hilft einem eine Erwartungshaltung, welche die Hersteller einfach nicht hinbekommen. Macht nur unglücklich.

Also hieß es für mich : akzeptieren oder besser ein anderes Hobby suchen. Ich akzeptierte....und bin von der tollen Verarbeitung immer wieder hingerissen. :rofl:
Volle Zustimmung. So halte ich das auch und lasse mir die Freude an meinen Uhren nicht nehmen. Wenn es irgendwie geht, versuche ich zusätzlich, dass Thomas die Uhren nicht in die Finger bekommt. Der findet sogar Dellen bei Lange & Söhne. :mrgreen:

Ronald Jäger habe ich beim 1. IWC Collectors Meeting kennenlernen dürfen. Damals habe ich mich nicht als Sammler gesehen - mache ich heute auch noch nicht - und mit einem frisch gekauften Fliegerchrono, der meine erste und einzige hochwertige Uhr sein sollte. Dann habe ich dort einen Teil von Herrn Jägers Sammlung gesehen. Unter anderem das erste Mal eine schwarze Ingenieur Ref. 666. Werde nie vergessen, wie mich die Uhr so sehr fasziniert hat, dass ich die gar nicht mehr weglegen wollte. Mir war dann sehr schnell klar, dass es wohl nicht nur bei einer Uhr bleiben wird. :D
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Roger Ruegger »

Spannender Artikel, danke fürs Teilen!

Spannend, weil der Autor irgendwie zwischen einem Porträt von Roland Jäger (der ja aufgrund seiner Persönlichkeit die für die im Titel verwendeten Attribute steht, nicht etwa die Marke) und einem grundsätzlich überraschend positiven Markenporträt von IWC schwankt, bei dem man stellenweise etwas die Objektivität/Marktübersicht vermisst, um dafür aber am Schluss des Artikels wieder zu einen dermassen heftigen Abschluss zu finden, dass man sich fast die Augen reiben möchte:
TA hat geschrieben:Wer hier die Lupe bemüht, wird immer einen Schönheitsfehler entdecken, einen Staubfaden, ein nicht perfekt gestanztes Teil oder eine unschön aufgedruckte Ziffer.
Aus PR-Sicht ein GAU m.M. (davon ausgehend, dass sich der Artikel an ein breites Publikum wendet, das mit der Thematik nicht vertraut ist und das auch nicht einordnen kann, nachdem man mit weissem Kittel angefangen hat)

Grundsätzlich hätte man daraus eigentlich drei Geschichten machen können (sollen):
  • Status Quo IWC (neues Gebäude, Entstehungsgeschichte, Nachhaltigkeit in der Luxusgüterindustrie)
  • Portrait Roland Jäger mit Blick auf seine Karriere (Herr der Pünktlichkeit)
  • Der Widerspruch von Präzision, hohen Preisen und der Suche nach "Perfektion" in der Schweizer Luxusuhrenindustrie
Zuletzt geändert von Roger Ruegger am 17 Jul 2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Quadrilette172 »

Hertie hat geschrieben: 17 Jul 2018, 17:37...............
Irgendwann habe ich dann die Lupe ins Jenseits befördert und sehe mir die Uhren tatsächlich nur noch mit freiem und altersschwachem Auge an...und siehe da, ich bin wieder freier und begeisterter von den vielen tollen Uhren. :mrgreen:
...............

Als Alteisenspezi musste ich dies schon lange tun (die Lupe irgendwohin befördern, wo ich sie nicht ständig in Griffweite habe), denn meine Vorliebe für Nicht-NOS Uhren lässt einem erkennen, was und wie Uhren nach jahr- oder jahrzehntelangem bestimmugnsgemässem Gebrauch wirklich aussehen: Wie ich am Morgen im Spiegel :!: :lol: Ohne übertriebener Perfektionsanspruch machen dann auch solche Uhren Freude - Freude ist es, was ich beim Hobby suche und nicht um jeden Preis irgendwelche Unperfektionen.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 17 Jul 2018, 19:56Wenn es irgendwie geht, versuche ich zusätzlich, dass Thomas die Uhren nicht in die Finger bekommt. Der findet sogar Dellen bei Lange & Söhne.
War das nicht so ne Ranzgurken-Patek vom Beulen-Andi? :whistling: :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von cool runnings »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 17 Jul 2018, 22:32
cool runnings hat geschrieben: 17 Jul 2018, 19:56Wenn es irgendwie geht, versuche ich zusätzlich, dass Thomas die Uhren nicht in die Finger bekommt. Der findet sogar Dellen bei Lange & Söhne.
War das nicht so ne Ranzgurken-Patek vom Beulen-Andi? :whistling: :mrgreen:
Stimmt. War eine Patek. :oops: Die Lange-Phase kam danach. :wink:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 17 Jul 2018, 20:13 Freude ist es, was ich beim Hobby suche und nicht um jeden Preis irgendwelche Unperfektionen.
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von lottemann »

cool runnings hat geschrieben: 17 Jul 2018, 22:48
Stimmt. War eine Patek. :oops: Die Lange-Phase kam danach. :wink:
Ähm...
WO ist der eigentlich abgeblieben???
Letzte Anmeldung war im Januar :shock:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Quadrilette172 »

lottemann hat geschrieben: 20 Jul 2018, 14:07

..................
WO ist der eigentlich abgeblieben???
.................
Im UFO ist er noch ab und zu aktiv, so mit der neuen Karre :whistling:

https://uhrforum.de/welche-autos-fahrt- ... ost4144758
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Andi »

Quadrilette172 hat geschrieben: 20 Jul 2018, 16:15
lottemann hat geschrieben: 20 Jul 2018, 14:07

..................
WO ist der eigentlich abgeblieben???
.................
Im UFO ist er noch ab und zu aktiv, so mit der neuen Karre :whistling:

https://uhrforum.de/welche-autos-fahrt- ... ost4144758
Yipp!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Andi hat geschrieben: 20 Jul 2018, 16:26
Quadrilette172 hat geschrieben: 20 Jul 2018, 16:15
lottemann hat geschrieben: 20 Jul 2018, 14:07

..................
WO ist der eigentlich abgeblieben???
.................
Im UFO ist er noch ab und zu aktiv, so mit der neuen Karre :whistling:

https://uhrforum.de/welche-autos-fahrt- ... ost4144758
Yipp!
Da muss man schon einige Hektoliter Rebensaft für keltern...

Als ich die Bilder sah, kam mir sein „So, Ihr Amateure, jetzt zeige ich Euch mal, wie man richtig Auto wäscht“-Thread wieder in den Sinn. Da sieht man mal, dass das alles auch nichts nützt. Musste wohl jetzt auch weg, der Porsche. :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten