*SUCHE* Lucerne Submarino

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
EBITDA
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 2018, 22:36

*SUCHE* Lucerne Submarino

Beitrag von EBITDA »

Hi!

Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert, bin jedoch nicht fündig geworden.

Ich bin auf der Suche nach eine Lucerne Submarino - oder sonstige ähnliche Lucerne Taucher aus den 70ern.

Weiss jemand wo ich die finden kann? Oder hat jemand zufälligerweise ein gutes Stück zuhause welches er/sie loswerden will?
Bin um jede Hilfe dankbar.

Ich suche was in der Art:
(*das bild gehört nicht mir*)

Bild


Danke für eure Hilfe

Gruss
EBITDA
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: *SUCHE* Lucerne Submarino

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass Du hier fündig werden wirst. Die Chancen sind auf dem Flohmarkt in irgendeiner Grabbelkiste wesentlich höher.

Wenn ich das richtig sehe, sind das Uhren mit einfachsten Stiftankerwerken, und auch die sonstige Qualität ist nicht besonders hoch.

Ich glaube, dass nicht mal Stephan (Quadrilette172) eine hat... :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: *SUCHE* Lucerne Submarino

Beitrag von BSBV »

Moin EBITDA,
Uhren von Lucerne habe ich 2, aber keine Taucheruhr.

Solltest Du Interesse haben, dann poste ich gerne Bilder.
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: *SUCHE* Lucerne Submarino

Beitrag von Quadrilette172 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 26 Jul 2018, 06:09 ............nicht mal Stephan (Quadrilette172) eine hat... :mrgreen:
Doch, eine hab ich :oops:

Bild


Vor Jahrzehnten mal eine ganze Kiste von den Teilen für ein Brot (ohne Butter) gekauft, dann - einiges später - Stück für Stück in die Bucht geworfen.....es gab da einen richtig kleinen Hype um diese Art Uhren......und die Abgebildete als Erinnerung behalten, was ich eigentlich in der Regel (ok, es gibt Ausnahmen, den Eiskratzer z.B. :mrgreen: ) nicht in der Anhäufung haben möchte.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: *SUCHE* Lucerne Submarino

Beitrag von Quadrilette172 »

Ansonsten.....die Bucht ist die Quelle :mrgreen:

https://www.ebay.de/itm/Herrenarmbanduh ... SwgcVbAWpV
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: *SUCHE* Lucerne Submarino

Beitrag von BSBV »

Vor Jahren vom Flohmarkt gefischt.....

Bild

..... und die Uhr aus der Bucht.

Bild
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: *SUCHE* Lucerne Submarino

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Quadrilette172 hat geschrieben: 26 Jul 2018, 11:32
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 26 Jul 2018, 06:09 ............nicht mal Stephan (Quadrilette172) eine hat... :mrgreen:
Doch, eine hab ich :oops:
Ok. Nehme die Vermutung zurück.

Aber den Rest lasse ich stehen. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: *SUCHE* Lucerne Submarino

Beitrag von Quadrilette172 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 26 Jul 2018, 13:32
...............Aber den Rest lasse ich stehen. :wink:

Absolut zu recht, meiner Meinung nach. :thumbsup:
Antworten