Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Xeper hat geschrieben: 15 Sep 2018, 22:48 Bei gerade mal 6 Monaten über der Garantie hätte ich das eigentlich auch erwartet. Mein Konzi hatte es versucht, aber mehr wie die 50 % waren nicht möglich. Aber vielleicht habe ich dafür jetzt die nächsten 10 Jahre Ruhe. :wink:
Das nehm ich an! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 15 Sep 2018, 23:50 Nur damit ich es richtig verstehe: hast Du jetzt 450 oder 900 Euro bezahlt?
Es muss das erstere sein!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

MPG hat geschrieben: 15 Sep 2018, 23:50 Nur damit ich es richtig verstehe: hast Du jetzt 450 oder 900 Euro bezahlt?
Ohne Kulanz wäre der Preis 900 Euro gewesen. So habe ich natürlich nur die 450 Euro bezahlt. Hätte ich den vollen Betrag bezahlen müssen, wäre die Uhr nicht zu Omega gegangen. Dann hätte das mein freier Uhrmacher erledigt. Bei dem kostet eine Vollrevision 450 Euro. Mit dem Austausch der Teile + der neuen Garantie waren die 450 Euro bei Omega für mich aber ok.

Heute Morgen ist mir noch etwas interessantes aufgefallen. Bisher war es so, dass der Minutenzeiger des Chronos (30iger Toti, rechte Seite) immer schon eine Minute weiter gesprungen ist, wenn der große Stoppzeiger des Chronos noch in der alten Minute bei 58 oder 59 Sekunden war. Hat mich nie gestört. War auch bei allen Speedys so, die ich bisher in der Hand hatte. Jetzt springt der Minutenzeiger allerdings erst weiter, wenn der große Stoppzeiger gerade so die 60 bzw. 12 überschritten hat. Jetzt ist es also so, wie es eigentlich sein sollte. Das Werk scheint mir perfekt eingestellt. Die Gangwerte lagen in den ersten 24 h genau bei +1! :shock: Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Wenigstens hat Omega eine ordentliche Arbeit abgeliefert.

Heute morgen bei einer schönen Wanderung:

Bild
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Die kleine Schwester hält ihre grossen Geschwister in der Box fest 😎
Bild
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Bekommt einfach zu wenig Wristtime, wurde daher mal wieder Zeit:

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Bild
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

SteveMcQueen hat geschrieben: 17 Sep 2018, 11:11 Bekommt einfach zu wenig Wristtime, wurde daher mal wieder Zeit:

Bild
tragbar im Gegensatz zu den anderen Breitling-Manschettenzerfetzern :thumbsup:

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von calla25 »

SteveMcQueen hat geschrieben: 17 Sep 2018, 11:11 Bekommt einfach zu wenig Wristtime, wurde daher mal wieder Zeit:

Bild
👍Sehr schön
Bild
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

luminor hat geschrieben: 14 Sep 2018, 20:20 Leider ist beim Chrono und bei der GMT seit Mai kein zusätzliches Textilband bei den Stahlbandmodellen mehr dabei! Ärgerlich.
Dafür sind sie jeweils 100,- EUR günstiger geworden.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

SteveMcQueen hat geschrieben: 17 Sep 2018, 11:42
luminor hat geschrieben: 14 Sep 2018, 20:20 Leider ist beim Chrono und bei der GMT seit Mai kein zusätzliches Textilband bei den Stahlbandmodellen mehr dabei! Ärgerlich.
Dafür sind sie jeweils 100,- EUR günstiger geworden.
Die Uhren oder die Bänder? Ich habe Liste ./. Minirabatt bezahlt.
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Meno hat geschrieben: 17 Sep 2018, 11:15 Bild
:thumbsup: :thumbsup:

Immer wieder schön anzuschauen!
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

luminor hat geschrieben: 17 Sep 2018, 15:27 Die Uhren oder die Bänder? Ich habe Liste ./. Minirabatt bezahlt.
Der LP der Uhren wurde zur ursprünglich genannten UVP leicht reduziert. Die Bänder sind schweineteuer, das Lederband mit Faltschließe liegt bei 372,- EUR, das Textilband etwas über 100,- EUR (und ist momentan im Lieferverzug).
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

SteveMcQueen hat geschrieben: 17 Sep 2018, 15:35
luminor hat geschrieben: 17 Sep 2018, 15:27 Die Uhren oder die Bänder? Ich habe Liste ./. Minirabatt bezahlt.
Der LP der Uhren wurde zur ursprünglich genannten UVP leicht reduziert.
Ist € 3.620 mit oder ohne Nato? Weisst Du das?
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

luminor hat geschrieben: 17 Sep 2018, 15:36 Ist € 3.620 mit oder ohne Nato? Weisst Du das?
3.620,- ist Listenpreis mit Stahlband, aber ohne NATO-Strap. Die im unmittelbaren Nachgang zur Baselworld für die Auslieferung veröffentlichten EUR-Listenpreise sind:

- 3.620 Euro mit Edelstahlband (BW: 3.700,- CHF)
- 3.330 Euro mit Lederband (BW: 3.400,- CHF)
- 3.330 Euro mit Textilband (wurde bereits auf der BW als Option angekündigt, ausdrücklich nicht als Bestandteil des Lieferumfangs der anderen beiden Varianten).
Lastly the Tudor Black Bay GMT is fitted with a riveted bracelet. This steel bracelet takes its inspiration from the brand’s riveted bracelets made in the 50s and 60s. These were famous for having rivet heads for attaching the links in evidence on the side of the bracelet, as well as a stepped construction. The bracelet features a folding clasp with safety catch. The watch is also available on a “Terra di Siena” brown leather strap with folding clasp and safety catch or on a black fabric strap with burgundy stripe. The additional fabric strap that was usually included with the watch on previous iterations of the Black Bay is no longer included and separately sold for $190 USD.
(Quelle: https://www.watchcollectinglifestyle.co ... -on-review)

Achtung: Die genannten BW-CHF-Preise sind schweizer Listenpreise, also ohne Währungskurseffekte und ohne "Auslandszuschlag". :wink:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

SteveMcQueen hat geschrieben: 17 Sep 2018, 15:49
luminor hat geschrieben: 17 Sep 2018, 15:36 Ist € 3.620 mit oder ohne Nato? Weisst Du das?
3.620,- ist Listenpreis mit Stahlband, aber ohne NATO-Strap. Die im unmittelbaren Nachgang zur Baselworld für die Auslieferung veröffentlichten EUR-Listenpreise sind:

- 3.620 Euro mit Edelstahlband (BW: 3.700,- CHF)
- 3.330 Euro mit Lederband (BW: 3.400,- CHF)
- 3.330 Euro mit Textilband (wurde bereits auf der BW als Option angekündigt, ausdrücklich nicht als Bestandteil des Lieferumfangs der anderen beiden Varianten).
Lastly the Tudor Black Bay GMT is fitted with a riveted bracelet. This steel bracelet takes its inspiration from the brand’s riveted bracelets made in the 50s and 60s. These were famous for having rivet heads for attaching the links in evidence on the side of the bracelet, as well as a stepped construction. The bracelet features a folding clasp with safety catch. The watch is also available on a “Terra di Siena” brown leather strap with folding clasp and safety catch or on a black fabric strap with burgundy stripe. The additional fabric strap that was usually included with the watch on previous iterations of the Black Bay is no longer included and separately sold for $190 USD.
(Quelle: https://www.watchcollectinglifestyle.co ... -on-review)

Achtung: Die genannten BW-CHF-Preise sind schweizer Listenpreise, also ohne Währungskurseffekte und ohne "Auslandszuschlag". :wink:
Danke für die Info!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Antworten