Kautschuk an Bronze

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Kautschuk an Bronze

Beitrag von Pete »

Hallo zusammen

Gerade mal wieder festgestellt das meine Tudor Black Bay Bronze zu wenig Tragezeit bekommt. Warum? Die meiste Zeit des Tages verbringen wir, oder zumindest ich, auf der Arbeit. Da ich dort ständig mit Desinfektionsmitteln in Kontakt komme, sind Textilbänder sowohl von der Haltbarkeit als auch von der Hygiene eher suboptimal. Also heisst es Stahl am Arm. Und ja, ich weiss: Aus hygienischen Gesichtspunkten wäre gar keine Uhr optimal.

Item. Ich würde die BBB gerne öfter mal wieder tragen und dachte an ein Kautschukband. Bisher habe ich aber nichts gefunden, was irgendwie gefällt. Hat also jemand aus der Crowd eine gute Idee?

Merci!

Pete
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Kautschuk an Bronze

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Everest hat welche mit curved ends für die BB. Das schwarze könnte passen, allerdings recht teuer.

https://www.everestbands.com/collection ... -black-bay
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Kautschuk an Bronze

Beitrag von 3fe »

Sieht gut aus. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Kautschuk an Bronze

Beitrag von Pete »

Die sehen in der Tat gut aus!

Muss ich mal fragen ob die auch an die Bronze passen, da die ja im Durchmesser etwas breiter ist. Zur Not müsste ich halt noch eine BB für das schwarze Kautschuk kaufen :-D Aber am Chrono macht sich das blaue sicher gut... Hmmmm
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Kautschuk an Bronze

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Pete hat geschrieben: 01 Okt 2018, 23:53 Die sehen in der Tat gut aus!

Muss ich mal fragen ob die auch an die Bronze passen, da die ja im Durchmesser etwas breiter ist. Zur Not müsste ich halt noch eine BB für das schwarze Kautschuk kaufen :-D Aber am Chrono macht sich das blaue sicher gut... Hmmmm
Du kriegst sie auch über olfert-co.de: https://www.olfert-co.de/search?sSearch=everest&p=1
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten