Neue Breitling Premier

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
ThomasM
Beiträge: 427
Registriert: 17 Feb 2006, 09:10
Wohnort: München
Tätigkeit: Product Manager Interoperability / BIM

Neue Breitling Premier

Beitrag von ThomasM »

Hallo,

gerade auf der Breitlingseite entdeckt:
https://www.breitling.com/de-de/watches ... 18221G1X1/

Gefällt mir :thumbsup:
Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von kochsmichel »

Ja, das kann man machen! :thumbsup:

Noch besser:

(c) Breitling.com

Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von MCG »

Nicht schlecht der Chrono! :thumbsup:

Allerdings in jeder Hinsicht etwas mutlos - Breitling verpasst es NEUE Akzente zu setzen!
Sieht nach Zenith und/oder Omega Speedmaster aus. Designtechnisch wie auch preislich...
Zuwenig 3D Effekte.

Die Nicht-Chrono Varianten zielen noch mutloser ins "ich mach auch mit" Publikum.
Wahrscheinlicher allesamt Sellita SW200 Varianten...

Ich hab definitv mehr erwartet... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von MPG »

MCG hat geschrieben: 22 Okt 2018, 15:39 Nicht schlecht der Chrono! :thumbsup:

Allerdings in jeder Hinsicht etwas mutlos - Breitling verpasst es NEUE Akzente zu setzen!
Sieht nach Zenith und/oder Omega Speedmaster aus. Designtechnisch wie auch preislich...
Zuwenig 3D Effekte.

Die Nicht-Chrono Varianten zielen noch mutloser ins "ich mach auch mit" Publikum.
Wahrscheinlicher allesamt Sellita SW200 Varianten...

Ich hab definitv mehr erwartet... :whistling:
Ausser dem Logo nicht wirklich "Breitling".
Durchaus hübsch, aber auch austauschbar. Könnte auch Certina, TagHeuer, Omega, ... draufstehen.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von Andi »

Einheitsbrei wie man ihn im unteren Preissegment, Modeuhren oder sonstigen private Label Unternehmen beziehen kann.
Ganz nett, oder, ist der kleine Bruder von .................. (wie man auch sagen könnte)
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von rank »

Mutlos trifft es. Gönner würden vielleicht sagen, dezent. Ein Attribut, mit em Freunde der marke wohl nicht allzuviel anfangen dürften. Ähnlich wie die neue IWC Ingenieur. Aber die Grüne ist nicht unnett.. aber eventuell ist ja auch das Downsizing auf 42mm das Mutige bei dieser mutlosen Uhr

Bild

Bild
Gruß, Frank
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von mr2680 »

Die Uhr geht, haben sie vermutlich bei CFBucherer gekauft :whistling:
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von stere »

tja, nett aber leider beliebig. Bei dem Preis bekommt man ähnliches bestimmt auch bei Baume & Mercier, Longines .... günstiger.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von mezdis »

rank hat geschrieben: 22 Okt 2018, 19:20 Mutlos trifft es. Gönner würden vielleicht sagen, dezent. Ein Attribut, mit em Freunde der marke wohl nicht allzuviel anfangen dürften. Ähnlich wie die neue IWC Ingenieur.
Ganz genau das war mein erster Gedanke, als ich den neusten Erguss von G. Kern sah! Er kopiert 1:1 sein Vorgehen bei IWC. Die Ingenieur sieht heute tatsächlich mutlos aus, oder eben dezent. Und vor allem sehr beliebig. Aus zwei Meter Entfernung erkennt man nicht mehr, ob es sich um eine Hamilton, TAG Heuer, Certina, IWC oder nun eine Breitling handelt.
Ich glaube kaum, dass viele Menschen mehr als 5000 € für eine Uhr ausgeben, ohne dass diese nachher erkannt wird...
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von walter »

stere hat geschrieben: 22 Okt 2018, 20:10 tja, nett aber leider beliebig. Bei dem Preis bekommt man ähnliches bestimmt auch bei Baume & Mercier, Longines .... günstiger.

stere
+1 plus TAG Heuer :thumbsup:
Oder mit dem ElPrimero für ähnlichen LP.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von haspe1 »

Dezent-mutlos oder mutlos-dezent trifft es gut.

Aber das ist dann schon wieder besser, als so manche Design-Experimente oder Technologie-Träger, die mit Gewalt "ganz neu" oder "ganz anders" sein wollen und oft ganz schlecht ablesbar, ganz geschmacklos oder ganz bemüht originell wurden.

Die Farb-Kombination blau-grau finde ich nicht sehr ansprechend. Hat schon jemand in der Natur einen Pandabären gesehen, der blau war und graue Augen-Umrandungen hatte? Ich nicht.

Zur aktuellen Ingenieur von IWC: Die Ingenieur Automatic ist ja nun formal von den vorherigen Modellen weg einen weiten Schritt zurück richtung Ur-Ingenieur Ref. 666 gegangen. Aber wo jene noch eine faszinierende Kombination aus technischer Ausgefeiltheit, Magnetfeldschutz und schlichter, zeitloser Eleganz war, ist diese nur eine nicht sehr konsequente Vermischung aus technischem Standardprogramm und dem Bemühen um klassische Eleganz.

Und vor allem: Was soll das, eine Uhr zu verkaufen, die einen der legendärsten Namen der Uhrengeschichte hat (Ingenieur), diesen aber nicht mehr auf dem Zifferblatt trägt, so wie es damals ganz prägnant von Anfang an der Fall war? Das wäre, als ob Mercedes bei einem SL den Mercedes-Stern weglassen würde, obwohl dieser gerade bei diesem Modell von Anfang an gross und zwingend im Grill plaziert wurde...

Auch bei der IWC "Yacht Club" wird der alte Modellname sehr inkonsequent verwendet, denn die aktuelle Yacht-Club ist eine Mischung aus dem Bemühen um Robustheit, das die alte(n) Yacht-Club auszeichnete mit Design-Elementen der Portugieser-Linie. Diese Verquickung finde ich zumindest nicht recht gelungen.

Hannes
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von safesurfer »

Da ich sonst mit Breitling wenig anfangen kann, muss ich sagen dass mit die Pandaversion gut gefällt. Für das Geld allerdings eher nicht - da gibt es interessantere Uhren.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von gatewnrw »

@hannes

eine sehr sachlich und zutreffend geschriebene Kritik ohne Verriss.

Man kann nur hoffen, daß jemand bei Breitling oder IWC auch betroffen wird.

Da beide Marken nicht auf meiner Interessenliste stehen ... egal*

LG Peter

*bis auf alte Ingenieure
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von archimagirus »

stere hat geschrieben: 22 Okt 2018, 20:10 tja, nett aber leider beliebig. Bei dem Preis bekommt man ähnliches bestimmt auch bei Baume & Mercier, Longines .... günstiger.

stere
...oder bei Hamilton für knapp 1/3 des Preises...

Bild
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Breitling Premier

Beitrag von maxbill »

Ich kann mit dem 80er/90er Design von Breitling wenig anfangen, deswegen gefallen mir diese Modelle recht gut.
An die Hamilton musste ich auch denken, allerdings eher an die hier:

Bild

https://www.fratellowatches.com/new-ham ... -pictures/

Letztlich nimmt aber auch Breitling hier die eigene Designsprache aus den 1950/1960ern wieder auf, daher ist es vielleicht auch nicht ganz fair zu denken, man produziere da lediglich teurere Hamiltons/Longines. Mal abwarten wie die Dinger live aussehen und sich anfühlen, in der Hinsicht war ich z.B. von Longines schon häufiger mal enttäuscht.
Antworten