Microbrand Uhren Sammelthread

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Guntram »

cool runnings hat geschrieben: 01 Nov 2018, 12:40 Die Uhr gibt es ja mit Stahlgehäuse und mit PVD-beschichtetem Gehäuse. Ich denke gerade darüber nach, ob das mit dem schwarzen Gehäuse nicht etwas zu viel ist und bei dem normalen Stahlkäfig der Kontrast die Uhr interessanter macht.
Hängt wahrscheinlich davon ab, was Du sonst so in der Box hast. Stahluhren mit schwarzem Zifferblatt habe ich genug - okay, nicht sooooo schwarz, aber eben doch schwarz. Weil ich hier mehr Wert auf den Spaß als auf die Interessantheit (ist das ein Wort?) lege, darf's ruhig einfach mal "ein Klumpen Schwarz" sein.

Allerdings schwanke ich noch zwischen weißer und blauer Leuchtmasse. :wink:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von cool runnings »

safesurfer hat geschrieben: 01 Nov 2018, 12:48
cool runnings hat geschrieben: 01 Nov 2018, 12:40
Die Uhr gibt es ja mit Stahlgehäuse und mit PVD-beschichtetem Gehäuse. Ich denke gerade darüber nach, ob das mit dem schwarzen Gehäuse nicht etwas zu viel ist und bei dem normalen Stahlkäfig der Kontrast die Uhr interessanter macht.
Da bin ich auch noch nicht sicher Dean - sieht beides gut aus auf den Fotos.
Guntram hat geschrieben: 01 Nov 2018, 13:02

Hängt wahrscheinlich davon ab, was Du sonst so in der Box hast. Stahluhren mit schwarzem Zifferblatt habe ich genug - okay, nicht sooooo schwarz, aber eben doch schwarz. Weil ich hier mehr Wert auf den Spaß als auf die Interessantheit (ist das ein Wort?) lege, darf's ruhig einfach mal "ein Klumpen Schwarz" sein.

Allerdings schwanke ich noch zwischen weißer und blauer Leuchtmasse. :wink:
Eine ganz schwarze mechanische Uhr, also auch mit schwarzem Gehäuse habe ich noch nicht. Das wäre das, was die Uhr für mich interessanter machen würde.
Andererseits verfolge ich derzeit ja noch ein ganz anderes Sparziel ..... :whistling:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

Es bleibt uns Gottseidank noch Zeit für die Meinungsbildung. Aktuell denke ich: Wenn schon, denn schon. Also: janz schwatt bitte.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Pete »

Guntram hat geschrieben: 01 Nov 2018, 12:25
safesurfer hat geschrieben: 01 Nov 2018, 10:32 Ich kenne drei - u.a. mich... 8)
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte... :whistling:
Jetzt wird's hier aber intellektuell. Willst für die Uhr 'ne Bürgschaft aufnehmen? :D
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Pete »

Guntram hat geschrieben: 01 Nov 2018, 12:34
Microbrand-Uhren wie diese sehe ich eher wie T-Shirts oder Sneaker. Die machen gute Laune, runden ein fröhliches Outfit ab und eignen sich vor allem für die Freizeit. Ob ich jetzt sone ultraschwarze Uhr kaufe oder drei Sweatshirts - das ist sehr ähnlich, und wenn der Spaß daran in fünf Jahren erloschen ist, ist das auch kein Drama. :wink:
So hab ich's auch eine Zeit lang gesehen, Guntram. Aber von den günstigen Spass-Uhren findet dann doch nur die Casio G-Shock an den Arm, alle anderen fristen ein Dasein in einer "speziellen" Box und kommen sehr selten raus. Ich hab damit aufgehört, auch wenn's mich (wie hier schon wieder) immer wieder juckt. Eine Spass-Uhr hier, eine da und schnell ist man wieder 500-1000 CHF vom Sparziel einer (soll man's seriöse Uhr nennen?) grösseren Anschaffung weg.

Zum Glück ist mir die hier einen Zacken zu gross. Und was die Ablesbarkeit angeht: Meine letzte seriöse Spassuhranschaffung war ne Daydate (die mehr Spass und Wristtime bringt, als ich dachte), aber gold auf gold mit goldenen Applikationen und goldigem Gemüt ist genauso scheibe ablesbar wie schwatt auf schwatt :D

Trotzdem freu' ich mich auf die Präsentationen und dass andere konsequenter mit den Spass-Uhren weitermachen als ich :D
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Heinz-Jürgen »

safesurfer hat geschrieben: 01 Nov 2018, 10:32 Ich kenne drei - u.a. mich... 8)
So. Vier. :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von mike_votec »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 01 Nov 2018, 17:02
safesurfer hat geschrieben: 01 Nov 2018, 10:32 Ich kenne drei - u.a. mich... 8)
So. Vier. :mrgreen:
#5

......brauche mal wieder ein neues Sweatshirt :mrgreen:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von safesurfer »

mike_votec hat geschrieben: 01 Nov 2018, 18:19
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 01 Nov 2018, 17:02
safesurfer hat geschrieben: 01 Nov 2018, 10:32 Ich kenne drei - u.a. mich... 8)
So. Vier. :mrgreen:
#5

......brauche mal wieder ein neues Sweatshirt :mrgreen:
Forumsuhr hat ja nie geklappt, aber Mini-KUF-Forumsuhr - check! 8)
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von cool runnings »

mike_votec hat geschrieben: 01 Nov 2018, 18:19
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 01 Nov 2018, 17:02
safesurfer hat geschrieben: 01 Nov 2018, 10:32 Ich kenne drei - u.a. mich... 8)
So. Vier. :mrgreen:
#5

......brauche mal wieder ein neues Sweatshirt :mrgreen:
Versteh ich jetzt nicht. Gibt es das dazu? 8)
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Guntram »

safesurfer hat geschrieben: 01 Nov 2018, 21:07 Forumsuhr hat ja nie geklappt, aber Mini-KUF-Forumsuhr - check! 8)
Wie es sich für eine ordentliche Köln-Fraktion gehört, kann ich übrigens versichern, dass wir den Unterstützer Nr. 11 stellen. :wink:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von mrdata »

Pete hat geschrieben: 01 Nov 2018, 11:02 Also hey, es ist ein Putztuch dabei! Da müssten hier im Forum doch mehr als drei, vier begeistert zugreifen :whistling:
:lol:

Fällt wirklich schwer hier...
Aber ich kenne mich. Sie wird abgesehen von der ersten Woche dann keine Tragezeit mehr bekommen. Deshalb werde ich jetzt einfach gedanklich 400€ auf mein „Projekt 2019“ Konto legen. :mrgreen: Wünsche Euch allen aber schon mal viel Vorfreude! Eine schwarze Uhr ist nie verkehrt :tongueout:
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Radiopirat »

Ich muss dieses Projekt unterstützen, weil es so viel Gemeinsamkeit mit meinem Bankkonto hat: Ganz nah an einem schwarzen Loch! Gebucht! (#7 oder #8?)
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Red hot chili »

Update heute: Anscheinend ist jene Uhr aber nur mit einem mit Saphir beschichtetem Glas erhältlich.
Na ja, irgendwo mussten sie ja sparen. :rofl:
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Guntram »

Radiopirat hat geschrieben: 02 Nov 2018, 13:41 Ich muss dieses Projekt unterstützen, weil es so viel Gemeinsamkeit mit meinem Bankkonto hat: Ganz nah an einem schwarzen Loch! Gebucht! (#7 oder #8?)
Gratuliere, willkommen im Club! :D
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

SUBDELTA Quattro

https://www.subdelta.com/quattro-handwo ... UqyI-bgmCw

(c) von ebenda

Bild
Its revolving seconds cap is unique and has a lumed logo. Since the dial has no north or south, you can wear it in 4 ways (hence the name “Quattro”, which is “four” in Italian) with the crown on the left and right side on each wrist.
Light side of the mood!
Antworten