Habring² gewinnt zum dritten Mal

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von mhanke »

... beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG)!

Bild

Der "Doppel-Felix" ist erfolgreich in der Kategorie "Petite Aiguille". Damit gehören Maria und Richard auf jeden Fall zu den wichtigen Namen der Uhrmacherei, meine herzlichsten Glückwünsche!

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von Andi »

Sehr schön, das freut mich, Glückwunsch :thumbsup:

Nachtrag; zufällig gestern mal unter watchtime.de nach den Uhren von Habring geschaut. So richtig war da nichts für mich dabei, alles zu elegant oder klassisch, ich trage ja mehr sportlich mit Datum und Leuchtmasse............vielleicht kommt da noch mal was, oder ich habe es übersehen :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von möhne »

Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an! Leider gibt's hier Nordrhein Westfalen keine Möglichkeit eine Habring zu befingern. Und mal eben nach Bernd runterfahren, schaffe ich derzeit nicht. Aber irgendwann wird's schon werden. Die Felix finde ich irgendwie toll!

Schönen Sonntag allerseits!


Klaus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von gatewnrw »

möhne hat geschrieben: 11 Nov 2018, 13:52 Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an! Leider gibt's hier Nordrhein Westfalen keine Möglichkeit eine Habring zu befingern. Und mal eben nach Bernd runterfahren, schaffe ich derzeit nicht. Aber irgendwann wird's schon werden. Die Felix finde ich irgendwie toll!

Schönen Sonntag allerseits!


Klaus
Den Glückünschen von Klaus und leider auch dem "Leider" schließe ich mich erstens gerne und zum zweiten mit Bedauern an!

Euch stets weiterhin eine ruhige Hand!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von stere »

Hallo Richard,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Schon eine tolle Leistung gegen all die Grosskonzerne zu bestehen :thumbsup:

Wofür hat JCB den Preis bekommen? Lebenswerk? Verdient hätte er es.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von Richard Habring »

Vielen lieben Dank Männer!
Wir haben uns nicht nur über unseren gefreut sondern auch mit dem Konstantin Chaykin (der Joker hätte es schon letztes Jahr verdient) und dem Rexhep Rexhepi (ein Hammerteil) wie auch allen anderen kleinen.
Ich glaube es waren noch nie so viele Indies auf der Bühne wie dieses Jahr. Ein schöner Ausgleich dafür, dass letztes Jahr die Industrie unter sich war. Leider waren so wenig Frauen dabei!
stere hat geschrieben: 11 Nov 2018, 16:48 ............

Wofür hat JCB den Preis bekommen? Lebenswerk? Verdient hätte er es.

stere
Dieser Jury-Preis kann für Alles gegeben werden worauf sich die Jury einigt. Bei Walter Lange war's dezidiert für's Lebenswerk, bei Herrn Biver war's nicht so erwähnt, kam aber in Aurel Bacs' Laudatio schon so rüber. Herr Biver war ungewohnt emotional auf der Bühne.

@Marcus: Danke für's Einstellen und die Rücksicht auf unsere asiatischen Freunde! Wir hatten uns schon Gedanken gemacht wie wir das kommunizieren, Du hast uns das ganz elegant gezeigt.

Liebe Grüsse
Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Mario88
Beiträge: 82
Registriert: 14 Dez 2016, 18:03

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von Mario88 »

Herzliche Gratulation!

Die Uhr gefällt mir auch sehr gut.

Gruss Mario
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von cool runnings »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Richard. Eine Auszeichnung, die ihr sicher verdient habt.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von kochsmichel »

Auch an dieser Stellen einen herzlichen Glückwunsch! :D :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von MCG »

Gratulation zur hochverdienten Auszeichnung ❗️🎯☀️🍀👍🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von mhanke »

Andi hat geschrieben: 11 Nov 2018, 12:49 Sehr schön, das freut mich, Glückwunsch :thumbsup:

Nachtrag; zufällig gestern mal unter watchtime.de nach den Uhren von Habring geschaut. So richtig war da nichts für mich dabei, alles zu elegant oder klassisch, ich trage ja mehr sportlich mit Datum und Leuchtmasse............vielleicht kommt da noch mal was, oder ich habe es übersehen :wink:
So was geht doch in Deine Richtung, oder?

Bild

Bild

Bild

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von Andi »

Danke Marcus!

Genau, passt :thumbsup:

Welches Modell ist das?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von mhanke »

Das war die simple Pilot Time mit Datum. Aber dieses Zifferblatt wird für etliche Modelle angeboten, einfach mal fragen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von ChronoCop »

Tolle Leistung, liebe Habrings! So perfekte Horlogers, und so nah!
Gratuliere Euch von Herzen.
Brane iz Ljubljane
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Habring² gewinnt zum dritten Mal

Beitrag von Radiopirat »

Schliesse mich den Vor-Gratulanten an und gratuliere ebenfalls herzlich zu dieser Auszeichnung! Freue mich schon auf das 4. Mal, dann mit der Foudroyante Felix... :whistling:
Auch das geht vorbei!
Antworten