Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Maximus82 »

Puh, den Threadtitel gelesen und kurz nervös geworden. Drauf geklickt - nö, die wird es nicht... :(

Mir hätte auch eine Hommage der damaligen Everest Smiths besser gefallen.
lg Stephan
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von cool runnings »

C.95 hat geschrieben: 30 Okt 2018, 09:27 Das Design dieser Retro SMITHS ist erkennbar anders, als das der damals beworbenen Uhr ?!

Was ist realistisch, die damalige - zeitnahe - Werbung oder das heutige Marketing ?!

Bild
Da die meisten Menschen nicht wissen, wie Mount Everest richtig ausgesprochen werden müsste, ist es auch egal, ob die Uhr authentisch ist oder nicht. :wink:

Da lob ich mir die Flötenschniedel. Da hat alles gestimmt. Die Geschichte und die Umsetzung.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von walter »

Also ich finde die Diskrepanz zw. der PRS25 und der von TF selber eingestellten alten Vorlage so gravierend, dass es schon lächerlich wirkt. :roll:
Kleine Sekunde ...njet
Zeigerform..njet
Das Band geht gar nicht. :?
Dass ein anderes Werk drinne ist, ist normal, aber ein bisserl mehr darfs schon sein.
Schaut mal auf andere Retros...Certina, Longines, JLC... die kriegen das hin.
Da rettet der Preis für mich gar nichts mehr.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Don Tomaso »

Ganz klar eine Kopie. Steinhart würde dafür geröstet... :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Guntram »

Um 'ne Lanze für Eddie zu brechen (nicht, dass er's nötig hätte), seine Produkte sind normalerweise Nachbildungen von Uhren, die der Originalhersteller nicht mehr anbietet. Da sehe ich schon noch einen Unterschied zu Kopien aktueller Modelle, die man einfach nur nicht bezahlen möchte. :wink:
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von armin »

Xeper hat geschrieben: 30 Okt 2018, 07:46 ... Die hätte man jetzt aber wirklich in 36 mm anbieten können.
...ab Dienstag, 7:30 Uhr. Für die ersten 50 noch rechtzeitig zu Weihnachten. 8)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von tapsa911 »

kochsmichel hat geschrieben: 30 Okt 2018, 12:38
Xeper hat geschrieben: 30 Okt 2018, 12:34
kochsmichel hat geschrieben: 30 Okt 2018, 08:16 Die Uhr komm zum Jahresende auch in einer 36mm-Version 8)
Das hört sich interessant an. Die Uhr schreit für mich förmlich nach einem Natostrap. :wink:

Geht dieses Design irgendwie auf Smith zurück? Oder ist es einfach nur eine Rolex Explorer Kopie? Wäre dann irgendwie weniger toll. :?
Eine "Hommage" ist es...eine "Hommage" :mrgreen:
Mit Nato oder an Leder :-)

Das Design gehört ein wenig hierzu ;-): Rolex Explorer Ref. 1016 (36 mm o.K.)
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Andi »

Irgendwie wird hier aber auch mit zig verschiedenen Maß gemessen.

Schaffen wird hier mittlerweile umjubelt und gefeiert, Smiths bekommt gleich einen Dämpfer :roll:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Andi hat geschrieben: 15 Dez 2018, 09:20 Irgendwie wird hier aber auch mit zig verschiedenen Maß gemessen.

Schaffen wird hier mittlerweile umjubelt und gefeiert, Smiths bekommt gleich einen Dämpfer :roll:
Naja, Schaffen macht Design-Anleihen und Eddie baut nach. Ich finde beides legitim und „umjubelt und gefeiert“ kann ich bei Wilhelms „watch-watcher-edition“ nicht erkennen. Ist doch ein Unterschied, ob ich mich mit einem Mitglied mitfreue, oder eine „Neuerscheinung“ diskutiere.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Dez 2018, 10:11
Andi hat geschrieben: 15 Dez 2018, 09:20 Irgendwie wird hier aber auch mit zig verschiedenen Maß gemessen.

Schaffen wird hier mittlerweile umjubelt und gefeiert, Smiths bekommt gleich einen Dämpfer :roll:
Naja, Schaffen macht Design-Anleihen und Eddie baut nach. Ich finde beides legitim und „umjubelt und gefeiert“ kann ich bei Wilhelms „watch-watcher-edition“ nicht erkennen. Ist doch ein Unterschied, ob ich mich mit einem Mitglied mitfreue, oder eine „Neuerscheinung“ diskutiere.
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von haspe1 »

Mir gefällt die Timefactors Smiths Everest PRS-25 recht gut, auch oder eventuell weil sie eine Explorer Ref. 1016-Hommage ist. Ich könnte sie mir gut am Stahlband als "Daily Rocker" vorstellen. Besonders gefällt mir an dieser Uhr, dass es sie in 36 mm Durchmesser gibt und dass da die Zeigerlängen recht gut passen. Zumindest ist keiner der Zeiger zu kurz.

Und im Gegensatz zu Rolex, die 1 Mio. Uhren oder so im Jahr herstellen, wäre man mit der Smiths relativ exklusive unterwegs, zumindest, was die Stückzahl betrifft. :D .

Eines gefällt mir an dieser Uhr jedoch nicht ganz und das ist dieses "Solid link stainless steel "rivet" bracelet" mit seinen vorstehenden Stiften.

Soweit ich es auf der Timefactors-Homepage sehe, hat die 40mm-Version ein oysterähnliches Band, das mir für diese Uhr gut gefallen würde, aber 40 mm sind zu groß für mich und nicht stimmig gegenüber dem Vorbild und zudem hat dieses Band an der 40mm-Uhr diese extrem dicke Schließe, die auch nicht das gelbe vom Ei zu sein scheint.

Deshalb also meine Frage an die Gemeinde: Kennt Ihr eine Alternative für die 36mm-Variante im Oyster-Stil? Der kritische Punkt wären ja die Anstoß-Glieder, die man wohl nicht passend zur Smiths bekommen kann. Und ein Band ohne passende, an die Gehäuseform angepasste Anstoßglieder (wie die meisten Mash-Bänder etc.) gefällt mir erst recht nicht zu dieser Uhr, da wäre dann das "Rivet"-Band noch das kleinere Übel.

Falls Ihr Tips oder Vorschläge dazu habt, bitte sehr!

Hannes
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Heinz-Jürgen »

haspe1 hat geschrieben: 27 Feb 2020, 14:07 Mir gefällt die Timefactors Smiths Everest PRS-25 recht gut, auch oder eventuell weil sie eine Explorer Ref. 1016-Hommage ist. Ich könnte sie mir gut am Stahlband als "Daily Rocker" vorstellen. Besonders gefällt mir an dieser Uhr, dass es sie in 36 mm Durchmesser gibt und dass da die Zeigerlängen recht gut passen. Zumindest ist keiner der Zeiger zu kurz.

Und im Gegensatz zu Rolex, die 1 Mio. Uhren oder so im Jahr herstellen, wäre man mit der Smiths relativ exklusive unterwegs, zumindest, was die Stückzahl betrifft. :D .

Eines gefällt mir an dieser Uhr jedoch nicht ganz und das ist dieses "Solid link stainless steel "rivet" bracelet" mit seinen vorstehenden Stiften.

Soweit ich es auf der Timefactors-Homepage sehe, hat die 40mm-Version ein oysterähnliches Band, das mir für diese Uhr gut gefallen würde, aber 40 mm sind zu groß für mich und nicht stimmig gegenüber dem Vorbild und zudem hat dieses Band an der 40mm-Uhr diese extrem dicke Schließe, die auch nicht das gelbe vom Ei zu sein scheint.

Deshalb also meine Frage an die Gemeinde: Kennt Ihr eine Alternative für die 36mm-Variante im Oyster-Stil? Der kritische Punkt wären ja die Anstoß-Glieder, die man wohl nicht passend zur Smiths bekommen kann. Und ein Band ohne passende, an die Gehäuseform angepasste Anstoßglieder (wie die meisten Mash-Bänder etc.) gefällt mir erst recht nicht zu dieser Uhr, da wäre dann das "Rivet"-Band noch das kleinere Übel.

Falls Ihr Tips oder Vorschläge dazu habt, bitte sehr!

Hannes
Hallo, Hannes!

Im UF gibt es viele Beiträge zu Bandalternativen. Der Faden dort heisst „ Was haltet ihr von der neuen SMITHS EVEREST PRS-25 - 36MM VERSION“. In Beitrag 160 z. B. zeigt einer eine an einem Steinhart-Band.

Kannst ja mal ein wenig stöbern dort. Ich war selbst mal in Versuchung und hatte den Faden da schon entdeckt.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von tapsa911 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 27 Feb 2020, 18:39
haspe1 hat geschrieben: 27 Feb 2020, 14:07 Mir gefällt die Timefactors Smiths Everest PRS-25 recht gut, auch oder eventuell weil sie eine Explorer Ref. 1016-Hommage ist. Ich könnte sie mir gut am Stahlband als "Daily Rocker" vorstellen. Besonders gefällt mir an dieser Uhr, dass es sie in 36 mm Durchmesser gibt und dass da die Zeigerlängen recht gut passen. Zumindest ist keiner der Zeiger zu kurz.

Und im Gegensatz zu Rolex, die 1 Mio. Uhren oder so im Jahr herstellen, wäre man mit der Smiths relativ exklusive unterwegs, zumindest, was die Stückzahl betrifft. :D .

Eines gefällt mir an dieser Uhr jedoch nicht ganz und das ist dieses "Solid link stainless steel "rivet" bracelet" mit seinen vorstehenden Stiften.

Soweit ich es auf der Timefactors-Homepage sehe, hat die 40mm-Version ein oysterähnliches Band, das mir für diese Uhr gut gefallen würde, aber 40 mm sind zu groß für mich und nicht stimmig gegenüber dem Vorbild und zudem hat dieses Band an der 40mm-Uhr diese extrem dicke Schließe, die auch nicht das gelbe vom Ei zu sein scheint.

Deshalb also meine Frage an die Gemeinde: Kennt Ihr eine Alternative für die 36mm-Variante im Oyster-Stil? Der kritische Punkt wären ja die Anstoß-Glieder, die man wohl nicht passend zur Smiths bekommen kann. Und ein Band ohne passende, an die Gehäuseform angepasste Anstoßglieder (wie die meisten Mash-Bänder etc.) gefällt mir erst recht nicht zu dieser Uhr, da wäre dann das "Rivet"-Band noch das kleinere Übel.

Falls Ihr Tips oder Vorschläge dazu habt, bitte sehr!

Hannes
Hallo, Hannes!

Im UF gibt es viele Beiträge zu Bandalternativen. Der Faden dort heisst „ Was haltet ihr von der neuen SMITHS EVEREST PRS-25 - 36MM VERSION“. In Beitrag 160 z. B. zeigt einer eine an einem Steinhart-Band.

Kannst ja mal ein wenig stöbern dort. Ich war selbst mal in Versuchung und hatte den Faden da schon entdeckt.
Bild

Gibt es auch mit runden Endstücken.
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Peter1070 »

Schöne Uhr. Gibt es aktuell in 36mm leider nur noch mit dem hässlichen Rivet-Band. Mist, sonst würde ich auf bestellen kicken.
Schöne Wochenende
Peter
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von haspe1 »

Danke sehr für Eure Infos und den Band-Vorschlag, Hans-Jürgen und tapsa911.
Dieses Berwick-Stahlband sieht auf dem Foto recht gut aus, da müssten nur noch die abgerundeten Anstossglieder zum 36mm-Durchmesser und der Gehäusehöhe dazupaasen. Ich werde mal im UF nachlesen, was dort so gesagt wurde.

Hannes
Antworten