Uhrenalltag

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Uhrenalltag

Beitrag von jeannie »

Es gibt eine andere Uhrenwelt neben unserem Forumsuniversum:

https://www.coopzeitung.ch/themen/lifes ... e--171713/
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Uhrenalltag

Beitrag von Quadrilette172 »

Schreiben Sie einen Kommentar.........nö :whistling:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Uhrenalltag

Beitrag von stere »

Für den Liebhaber: Ingersoll :rofl: :rofl: :rofl:

Ich werde wohl meine Sammlung auflösen müssen... 8)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Uhrenalltag

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 08 Okt 2018, 15:11 Jesses.... :mrgreen:
Kam mir als erstes in den Kopf :lol:
Benutzeravatar
gabriel
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2006, 12:45
Wohnort: Bayern

Re: Uhrenalltag

Beitrag von gabriel »

Was ist das Ziel? Abverkauf von Lagerware?
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Uhrenalltag

Beitrag von Red hot chili »

Nun, ich fürchte ja, auch wenn ich euch nur ungern der Illusion beraube, dass dies die Realität für die meisten Menschen darstellt, und "wir" eher die Ausnahme sind.
Wer außer "uns" ist schon so bescheuert, und gibt derart viel Geld für Uhren aus?
Da draußen in der realen Welt kaum jemand.
Und falls sich doch der Eine oder Andere dazu hingerissen fühlt, sich mal eine "gute Uhr" zuzulegen, dann bleibt dies nicht selten bei dieser einen Uhr, und nicht wie bei den Infizierten, gleich dutzendweise.
Und ich hab derartige Ingersoll auch schon an Handgelenken von Personen gesehen, die eindeutig 6 bis 7-stellig im Jahr verdienen,....bzw. gezahlt bekommen.....
Nicht jeder sieht in Armbanduhren nun mal sein "Himmelreich", und ist deshalb auch nicht bereit dafür die entsprechenden Preise zu entrichten.
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Uhrenalltag

Beitrag von avatar1 »

Hm.

Aber kürzlich hab ich noch anderorts gelesen, dass der Hipster bevorzugt Vintage Teile trägt - gerne auch defekt, nur um des Designs willen.

Edit: https://nordic.businessinsider.com/why- ... ?r=US&IR=T
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Uhrenalltag

Beitrag von Quadrilette172 »

Wenn ich hier den einen oder anderen diskreten Blick auf fremde Handgelenke werfe, dann entdecke ich da durchaus das ganze Spektrum an Uhren - von billig bis zu extrem teuer alles vorhanden und alles zu erspähen. Irgendwer ausserhalb des Freak-Kuchens muss ja auch dann und wann eine Uhr kaufen, anders lassen sich die Umsätze der Uhrenindustrie auch nicht erklären :mrgreen:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Uhrenalltag

Beitrag von mhanke »

Mein diskreter Blick auf fremde Handgelenke endet in gefühlt 90% der Fälle an mehr oder weniger stark behaarter Haut, weil kaum noch jemand überhaupt eine Uhr trägt. Man nestelt lieber das Handy aus der Tasche, und katapultiert sich in Sachen technischer Entwicklung noch vor die Taschenuhr zurück, denn die hatte man zumindest an der Kette und somit schwupp! in der Hand ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Uhrenalltag

Beitrag von baghipapa »

mhanke hat geschrieben: 11 Dez 2018, 12:16 Man nestelt lieber das Handy aus der Tasche, und katapultiert sich in Sachen technischer Entwicklung noch vor die Taschenuhr zurück, denn die hatte man zumindest an der Kette und somit schwupp! in der Hand ...

Marcus
Du kennst Leute, die ihr Smartphone in die Tasche stecken? :shock:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Uhrenalltag

Beitrag von 3fe »

Gibts vielleicht schon länger, ich habs heute das erste Mal gesehen - nach dem Deppendatum kommt jetzt der Deppentag. :roll: :lol:

Bild
©Facebook
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Uhrenalltag

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Man könnte sagen: insgesamt eine Deppen-Design-Katastrophe.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Uhrenalltag

Beitrag von Andi »

3fe hat geschrieben: 17 Dez 2018, 18:29 Gibts vielleicht schon länger, ich habs heute das erste Mal gesehen - nach dem Deppendatum kommt jetzt der Deppentag. :roll: :lol:

Bild
©Facebook
Naja, Wochendende 60 Stunden saufen.......
Naaa, jetzt wird es klar wie man auf sowas kommt :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Uhrenalltag

Beitrag von jeannie »

... und natürlich: Schrauben, Schrauben, Schrauben.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Uhrenalltag

Beitrag von Quadrilette172 »

Eben:

Bild

:mrgreen:
Antworten