Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Super interessantes Hintergrundwissen !
Schade, dass die Sammlerei an sich in den letzten Jahren viel oberflächlicher wurde. Ich kenne "Uhrensammler der Neuzeit" mit immensen Werten in den Safes, welche aber nicht mal 20 Uhrenmarken, geschweige denn 15 Kaliber oder 10 aufgelassene Unternehmen aufzählen könnten. :mrgreen: Rolex, Rolex, Rolex, Patek, Omega, IWC, Breitling....äh gibt´s noch was ? :lol:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 28 Dez 2018, 18:38
C.95 hat geschrieben: 28 Dez 2018, 15:27Und schon wieder herzlichen Dank für die Infos und Details.
Keine U(h)rsache, Minerva war mal quasi mein Steckenpferd.

Wikipedia zitiert sogar einen Hintergrundbericht von mir, den muss ich unbedingt mal wieder online schalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Minerva_( ... ite_note-1
Klasse, dieser Steckenpferd Hinweis ist genial und kann sogar anstrengend werden, denn ich finde Minerva interessant, deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass ich zukünftig weitere Fragen dazu platzieren werde ?!

Minerva ist für mich spannend, weil es immer eine Nische war und nun ein abgeschlossenes Kapitel der Uhrengeschichte ist, es wird also keine verschlimmbesserten Neuauflagen geben. Und es ist ist verdammt schwierig, valide Informationen darüber zu finden.

Bis demnächst :-)

Heiko
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Hertie hat geschrieben: 28 Dez 2018, 19:17 Super interessantes Hintergrundwissen !
Schade, dass die Sammlerei an sich in den letzten Jahren viel oberflächlicher wurde. Ich kenne "Uhrensammler der Neuzeit" mit immensen Werten in den Safes, welche aber nicht mal 20 Uhrenmarken, geschweige denn 15 Kaliber oder 10 aufgelassene Unternehmen aufzählen könnten. :mrgreen: Rolex, Rolex, Rolex, Patek, Omega, IWC, Breitling....äh gibt´s noch was ? :lol:
Du hast nur drei Mal Rolex genannt. Was ist denn bei Dir schief gelaufen. :mrgreen:

Dafür wissen sie aber welches Länderkürzel am meisten Kohle bringt, wenn man die Uhr wieder verscherbelt, nachdem sie über Jahre hinweg unberührt im Safe schlummerte. Ist doch auch was. :twisted:

@Thomas: Sehr interessant. Habe vieles schon gehört oder gelesen aber wohl doch noch nicht alle Details. Bin gespannt auf den Artikel.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

cool runnings hat geschrieben: 28 Dez 2018, 20:19
Hertie hat geschrieben: 28 Dez 2018, 19:17 Super interessantes Hintergrundwissen !
Schade, dass die Sammlerei an sich in den letzten Jahren viel oberflächlicher wurde. Ich kenne "Uhrensammler der Neuzeit" mit immensen Werten in den Safes, welche aber nicht mal 20 Uhrenmarken, geschweige denn 15 Kaliber oder 10 aufgelassene Unternehmen aufzählen könnten. :mrgreen: Rolex, Rolex, Rolex, Patek, Omega, IWC, Breitling....äh gibt´s noch was ? :lol:
Du hast nur drei Mal Rolex genannt. Was ist denn bei Dir schief gelaufen. :mrgreen:

Dafür wissen sie aber welches Länderkürzel am meisten Kohle bringt, wenn man die Uhr wieder verscherbelt, nachdem sie über Jahre hinweg unberührt im Safe schlummerte. Ist doch auch was. :twisted:

@Thomas: Sehr interessant. Habe vieles schon gehört oder gelesen aber wohl doch noch nicht alle Details. Bin gespannt auf den Artikel.
Und die teuersten Klebefolien der Welt produziert Rolex. Wenn sie der Konzi beim Kauf abzieht, gibts bei vielen ärgste Kreislaufprobleme . Dazu gibt es "Wartelisten" um überhaupt für einen Kauf den Segen zu erhalten....und das Wort "poliert" macht aus einer optisch schönen Uhr abrupt eine ekelhafte Möhre. Schöne neue Uhrenwelt. :lol:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

C.95 hat geschrieben: 28 Dez 2018, 19:50 Bis demnächst :)
Da nutze ich doch das nächste verregnete Wochenende und suche meinen Artikel mal raus. :tongueout:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 28 Dez 2018, 22:55
C.95 hat geschrieben: 28 Dez 2018, 19:50 Bis demnächst :)
Da nutze ich doch das nächste verregnete Wochenende und suche meinen Artikel mal raus. :tongueout:
Diesen SO solls ziemlich übel werden... :whistling: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 28 Dez 2018, 22:55
C.95 hat geschrieben: 28 Dez 2018, 19:50 Bis demnächst :)
Da nutze ich doch das nächste verregnete Wochenende und suche meinen Artikel mal raus. :tongueout:
I like. :thumbsup:
peter_der_baier
Beiträge: 473
Registriert: 17 Aug 2010, 14:51

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von peter_der_baier »

Hertie hat geschrieben: 28 Dez 2018, 21:27 Und die teuersten Klebefolien der Welt produziert Rolex. Wenn sie der Konzi beim Kauf abzieht, gibts bei vielen ärgste Kreislaufprobleme . Dazu gibt es "Wartelisten" um überhaupt für einen Kauf den Segen zu erhalten....und das Wort "poliert" macht aus einer optisch schönen Uhr abrupt eine ekelhafte Möhre. Schöne neue Uhrenwelt. :lol:
Gibt es eigentlich Handel mit abgezogenen PRolex-Folien?

Wär doch ein neues Sammelgebiet?

:whistling:

ciaociao

Peter
Selfies habn bei uns früher Polaroid gheissn ;-)
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von rank »

Immerhin gibt es so etwas https://www.ebay.de/itm/6x-Displayschut ... :rk:1:pf:0 :shock:

Nicht mehr weit bis zum Ganzuhrkondom.. :tongueout:
Gruß, Frank
peter_der_baier
Beiträge: 473
Registriert: 17 Aug 2010, 14:51

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von peter_der_baier »

rank hat geschrieben: 29 Dez 2018, 16:41 Immerhin gibt es so etwas https://www.ebay.de/itm/6x-Displayschut ... :rk:1:pf:0 :shock:

Nicht mehr weit bis zum Ganzuhrkondom.. :tongueout:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Selfies habn bei uns früher Polaroid gheissn ;-)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

rank hat geschrieben: 29 Dez 2018, 16:41 Immerhin gibt es so etwas https://www.ebay.de/itm/6x-Displayschut ... :rk:1:pf:0 :shock:

Nicht mehr weit bis zum Ganzuhrkondom.. :tongueout:
:lol: :lol:

Für Spekulanten möglicherweise attraktiv :wink:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Hertie hat geschrieben: 28 Dez 2018, 21:27 Und die teuersten Klebefolien der Welt produziert Rolex. Wenn sie der Konzi beim Kauf abzieht, gibts bei vielen ärgste Kreislaufprobleme . Dazu gibt es "Wartelisten" um überhaupt für einen Kauf den Segen zu erhalten....und das Wort "poliert" macht aus einer optisch schönen Uhr abrupt eine ekelhafte Möhre. Schöne neue Uhrenwelt. :lol:
Es ist absurd, aber so tickt der Markt und das ist nicht nur bei Uhren so.

Der Vintage RLX Markt ist noch verrückter (meiner Meinung nach) und macht aus einer Ranzgurke einen gesuchten Prinzen. :wink:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

cool runnings hat geschrieben: 28 Dez 2018, 23:56
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 28 Dez 2018, 22:55
C.95 hat geschrieben: 28 Dez 2018, 19:50 Bis demnächst :)
Da nutze ich doch das nächste verregnete Wochenende und suche meinen Artikel mal raus. :tongueout:
I like. :thumbsup:
:thumbsup: :thumbsup:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von tapsa911 »

Nach Enicar , hier mal wieder Massenware.

Bild
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Xeper »

Heute beim Konzi mal das nächste Projekt ins Auge gefasst. Der Polaris Chrono hatte mir schon auf den ersten Fotos gefallen. Ich wurde am Arm nicht enttäuscht. Wirklich eine tolle Uhr! Für mich bisher einer der schönsten Chronos von JLC. Etwas gewundert hatte ich mich aber über den ungefragt angebotenen und deutlichen Preisnachlass. Aber mir soll´s dann irgendwann recht sein. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Xeper am 29 Dez 2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Xeper
Antworten