Krug Baümen Diamant Ersatz

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Pete »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 03 Jan 2019, 20:23
MCG hat geschrieben: 03 Jan 2019, 12:16Du vergisst die emotionale Komponente... :mrgreen:
Ah jetzt, der Mythos und so, richtig? :mrgreen: :whistling:
Naja, immerhin beschäftigt Krug Baümen dieses Forum schon seit mehr als 12 Jahren und hat mindestens 10 Seiten an Konversation provoziert und hat damit mehr Historie als so manche andere Marke. Wie z.B. Norqin :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 03 Jan 2019, 20:23
MCG hat geschrieben: 03 Jan 2019, 12:16Du vergisst die emotionale Komponente... :mrgreen:
Ah jetzt, der Mythos und so, richtig? :mrgreen: :whistling:
Absolut! :o
Wie das schon klingt: Krug Ba-Ümen - unverkennbar! Höchstens noch von diesen Flötendingsbums zu übertreffen... :rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Quadrilette172 »

Pete hat geschrieben: 03 Jan 2019, 20:37 ........... hat mindestens 10 Seiten an Konversation..........

Das ist noch gar nix.....Du solltest mal das Thema "Schrauben" zur Sprache bringen :!: :whistling: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 03 Jan 2019, 20:50
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 03 Jan 2019, 20:23
MCG hat geschrieben: 03 Jan 2019, 12:16Du vergisst die emotionale Komponente... :mrgreen:
Ah jetzt, der Mythos und so, richtig? :mrgreen: :whistling:
Absolut! :o
Wie das schon klingt: Krug Ba-Ümen - unverkennbar! Höchstens noch von diesen Flötendingsbums zu übertreffen... :rofl:
Krug Bäumchen mit Flötenschniedel zu vergleichen .... unglaubliche Ignoranz höchster Uhrmacherkunst. Flötenschniedel kann man nur mit den ganz Großen, wie z.B. Patek, in einem Satz nennen.



:mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Genau! Den erigierten Eisenschwengel hätte der gute Ferdinand doch niemals auf 1-2-3-TV präsentiert, das wäre eher etwas für Arte gewesen! :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 03 Jan 2019, 21:58Flötenschniedel kann man nur mit den ganz Großen, wie z.B. Patek, in einem Satz nennen.
Wer ist Patek? :shock:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Er hat sich verschrieben und meinteBild
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 04 Jan 2019, 08:29
cool runnings hat geschrieben: 03 Jan 2019, 21:58Flötenschniedel kann man nur mit den ganz Großen, wie z.B. Patek, in einem Satz nennen.
Wer ist Patek? :shock:
Irgendsoein Startup der sich ebenfalls eine Scheibe vom Kuchen abschneiden will... :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von retroman »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Jan 2019, 08:34 Er hat sich verschrieben und meinteBild
Das wäre eine Möglichkeit, den Stein wieder zu befestigen.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Quadrilette172 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Jan 2019, 08:34 Er hat sich verschrieben und meinteBild

Aber nur nach dem Motto: "Viel hilft viel :!: " - ganze Tube rein drücken - Stein hält :!: :lol:

Andererseits - Stein lose lassen :arrow: Happy Diamond für weniger Begüterte :!: :mrgreen:
sieb1995
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jan 2019, 06:36

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von sieb1995 »

Hi,

Danke für die Antworten. Ich mache mit der Uhr jetzt nichts mehr: 123 hat sofort geantwortet und Ersatz dürfte schon verschickt sein, aber nicht direkt von Ihnen. Sie wollen meine Uhr mit dem defekten Zifferblatt auch nicht Retoure! Ich finde die Uhr schön aber langsam enttäuschend. Immerhin tut sie ihren Dienst und die Optik passt. Die Qualität will ich aber so gar nicht mehr beurteilen. Ich finde es schade, dass sie mir eher eine nächste Uhr quasi gefühlt nachwerfen anstatt Reparatur oder Geld zurück. Spricht Bände davon, was die an den Uhren haben. Wie gesagt, ich bin denen nicht böse und an der Uhr war nichts falsch, aber ich hätte es zu dem Preis so nicht erwartet. 140€ sind bei Uhren vielleicht für manche nicht viel, aber für mich war die Uhr nicht billig! Und es hieß sogar, dass die Uhr subventioniert und deswegen so günstig ist. Auf der Hersteller Seite ist die Uhr für fast 800€ gelistet, für 800 wäre ich ausgerastet wenn die Uhr nach exakt 9 Wochen schon ein Problem hat. Insgesamt schade, aber es passt wie es ist. Nochmal würde ich aber nicht kaufen.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Thomas H. Ernst »

sieb1995 hat geschrieben: 05 Jan 2019, 06:46140€ sind bei Uhren vielleicht für manche nicht viel, aber für mich war die Uhr nicht billig! Und es hieß sogar, dass die Uhr subventioniert und deswegen so günstig ist. Auf der Hersteller Seite ist die Uhr für fast 800€ gelistet, für 800 wäre ich ausgerastet wenn die Uhr nach exakt 9 Wochen schon ein Problem hat.
Du bist nicht der Erste der auf diese Masche reinfällt. Nicht nur im TV, auch auf eBay tummeln sich Angebote mit Mondpreisen.

Darum ein Tipp: Kaufe nur Produkte von real existierenden Marken deren Preise Du auch vergleichen kannst.

KB ist keine Uhren-Marke, das ist ein Marketing-Label. Die Uhren werden bei Million-Smart in China hergestellt und kosten einen einstelligen Dollarbetrag. Das ist auch der Grund warum sie ausgetauscht statt repariert wurde und auch der Uhrmacher keine Hand anlegen wollte, man kann sie nicht reparieren, sie ist nur dafür da um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Für 140,- Euro hätte es auch eine Citizen, Orient oder Seiko gegeben. Die können zwar auch mal kaputt gehen, das hat mit dem Preis nichts zu tun, lassen sich aber gut reparieren.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Heinz-Jürgen »

sieb1995 hat geschrieben: 05 Jan 2019, 06:46 140€ sind bei Uhren vielleicht für manche nicht viel, ...
140€ sind für alle gleich viel. Auch bei Uhren. Der eine spart monate- oder jahrelang, um sich eine Uhr zu kaufen, der andere zahlt sie locker und ohne Schmerzen vom Festgeldkonto o. ä. Das ist hier bei uns alles vertreten. Wir unterscheiden uns vom TV-Käufer halt nur dadurch, dass wir uns hobby- oder berufsmäßig mit dem Thema Uhren beschäftigen und auf diese Angebote nicht reinfallen, ja sie nichtmal mitbekommen, es sei denn, ein neues Mitglied wie Du wendet sich an dieses Forum.

Und da Du jetzt den Weg zu uns gefunden hast, frag einfach vor der nächsten Uhr mal hier nach und/oder lies Dich durch die zahlreichen Kaufberatungsfäden, die wir hier haben. Da ist alles dabei, von günstiger aber robuster Einsteigeruhr bis zur Luxusklasse.

Du bist hier herzlich Willkommen, wenn Du dieses Hobby auch für Dich entdeckt haben solltest.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von Andi »

@sieb1995

Noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, nimm es als Lehrgeld.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Beitrag von baghipapa »

Versenk sie doch jetzt gleich als neuwertig zum Sonderpreis in der Bucht.
Da sie ja neu 800€ kostet, geht sie bestimmt für 300 weg. :mrgreen:

Und mit der Kohle gibt’s schon Seiko, gute Gebrauchte oder Vintage.
Eben echte Uhren, mechanisch, haltbar.
Antworten