Oris Dive Control Limited Edition

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von safesurfer »

Schöner Koffer, an sich auch schöne Uhr von der Gestaltung her, aber 51 mm und verschraubte Drücker?
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von Quadrilette172 »

51mm :?: :shock: ..........Schmarrn.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Scheint ne Uhr für Taucher zu sein... 8)
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von gatewnrw »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:32 Scheint ne Uhr für Taucher zu sein... 8)
muss - Ersparnis ein Bleigewicht

LG Peter


und 51 mm ist klein, wobei ich nicht auf Diesel oder ähnliches verweise, sondern auf eine richtige Uhr: Endurer
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von Heinz-Jürgen »

gatewnrw hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:35
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:32 Scheint ne Uhr für Taucher zu sein... 8)
muss - Ersparnis ein Bleigewicht

LG Peter

Nöö, ich meinte das schon, wie ich es geschrieben habe. Vielleicht hätte ich noch „richtige“ hinzufügen können, bin aber sicher, die echten Taucher, die wir hier haben, werden das ähnlich sehen.

Und ein Bleigewicht wird man mit ner Titanuhr kaum einsparen können...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von Kristian »

Nettes Spielzeug, aber zum Tauchen weniger geeignet.
Die Stopfunktion kann bei Deko- und Sicherheitsstops hilfreich sein.
Aber verschraubte Drücker Unterwasser aufschrauben und das vielleicht noch mit Handschuhen ?
Ich würde diese Uhr nicht beim Tauchen tragen.
Gruß, Jörg
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von gatewnrw »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 09 Jan 2019, 13:40
gatewnrw hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:35
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:32 Scheint ne Uhr für Taucher zu sein... 8)
muss - Ersparnis ein Bleigewicht

LG Peter

Nöö, ich meinte das schon, wie ich es geschrieben habe. Vielleicht hätte ich noch „richtige“ hinzufügen können, bin aber sicher, die echten Taucher, die wir hier haben, werden das ähnlich sehen.

Und ein Bleigewicht wird man mit ner Titanuhr kaum einsparen können...
Dein Kommentar war schon richtig angekommen, die Größe kann ich für Taucher und Unterwasser-Ablesbarkeit nachvollziehen, den Rest haben unsere taucherfahrenen Kollegen schon abgetan.

Und Du bist Dir sicher, hier kommt von Oris keine Stahluhr (von wegen Gewicht und so ,,,)?

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von walter »


Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von Radiopirat »

Mal eine ORIS, die mich irgendwie nicht so recht abholt - so clever ich auch die Farbcodierung der Zeitanzeige beim Chrono finde. Müsste man wohl zuerst mal in natura sehen... :whistling:
Auch das geht vorbei!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von gatewnrw »

walter hat geschrieben: 09 Jan 2019, 18:50 Oris schreibt Titan
https://www.oris.ch/de/watch/oris-dive- ... 7-7784-set
Walter
Danke!
Aber
schrub Heinz-Jürgen bereits, die gesamt Prodiver Familie ist in Titan ausgeführt, für die Chronos in 51 mm, für GMT und Pointer Moon in 49 mm.

Also müssen wir auf die Stahlvariante warten ... warten ... warten ...

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 108
Registriert: 14 Sep 2010, 19:37

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von neffetsrenheor »

Hallo,
lustig, eine Taucheruhr mit verschraubten Drückern !
Meine Pogue-Seiko hat nur 70 m Druckfestigkeit und hat locker 55 m Tauchtiefe ausgehalten. Dabei konnte sogar die Stoppfunktion betätigt werden.
Ich frage mich, wieso die Japaner das schon um 1970 konnten ? Die Schweizer aber immer noch rumschrauben müssen , um die Uhr dicht zu bekommen.
Abgesehen davon, ist ein Chrono zum Tauchen sowieso Unsinn.
Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Beitrag von Quadrilette172 »

neffetsrenheor hat geschrieben: 10 Jan 2019, 15:22 ............Die Schweizer aber immer noch rumschrauben müssen , um die Uhr dicht zu bekommen.
.....................

Immer? Nö, schon in den 60igern ging das auch in der CH ohne "rumgeschraubte Drücker" (vielleicht muss man den Blick einfach mal von Rolexrand lösen :whistling: ) - ich weiss allerdings nicht, ob man die unter Wasser hat verwenden dürfensollenkönnen. Dichtigkeit 300 Fuss.

Bild

Das Geschraube ist wohl mehr dem Sicherheitsdenken geschuldet (keine unbeabsichtigte Verwendung der Drücker), als Notwendigkeit zum Erreichen der Dichtigkeit. :wink:
Antworten