Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Beitrag von Matthias S. »

Urban. Markant. Präzise.

Glashütte Original präsentiert limitierte Sonderedition in Berlin

Berlin, wenige Stunden vor Beginn eines der größten Filmfestivals der Welt: Die perfekte Bühne für den Senator Chronograph – The Capital Edition. Die Sonderedition, die Glashütte Original im Rahmen der 68. Berlinale lanciert, spiegelt das Lebensgefühl des urbanen Gentleman wider. Stilsicher und markant präsentiert sich diese Edition des Senator Chronograph Panoramadatum in einer auf 100 Stück limitierten Edelstahlvariante und einer Version in Rotgold, limitiert auf 25 Stück. Beide Modelle sorgen mit einem rauchig-grauen Zifferblatt im Farbton „Bourbon Grey“ für Großstadt-Flair am Handgelenk. Eine Platinversion der Uhr, limitiert auf weltweit nur 5 Exemplare, ergänzt die Edition mit einem Zifferblatt im edlen Ton „Dry Silver“.

Dynamische Hauptstadt, inspirierende Metropole und bedeutende Weltbühne: Berlin bietet die perfekte Kulisse für die Premiere einer neuen limitierten Sonderedition, die Glashütte Original im Rahmen der 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin lanciert. Der Senator Chronograph – The Capital Edition spiegelt das urbane Lebensgefühl der pulsierenden Großstadt wider und kombiniert zuverlässige Präzision mit robuster Alltagstauglichkeit.

„Engineering Made in Germany“ trifft urbanes Lebensgefühl

„The Capital Edition“ passt perfekt in die energiegeladene Atmosphäre Berlins und der Berlinale – verleiht sie dem Senator Chronograph Panoramadatum doch einen neuen, markanten Look.

Die in der eigenen Manufaktur gefertigten Zifferblätter überzeugen mit speziell kreierten Farbtönen in „Bourbon Grey“ für die Varianten in Edelstahl und Rotgold beziehungsweise „Dry Silver“ für die streng limitierte Platinversion. Die verschiedenen Varianten ziehen mit Details in Beige, Weiß und Blau alle Blicke auf sich. Das farblich darauf abgestimmte Super-LumiNova lässt die weißgoldenen Stunden-, Minuten- und Stoppsekundenzeiger, die römischen Ziffern bei 6 und 12 Uhr sowie die Stunden-Indexe im Dunkeln effektvoll grün leuchten. So ist auch in langen Hauptstadt-Nächten stets beste Ablesbarkeit gesichert.

Gemacht für den urbanen Gentleman

Die Alltagstauglichkeit seiner Funktionen und sein außergewöhnliches Design machen den Senator Chronograph – The Capital Edition zum perfekten Begleiter für moderne Trendsetter.

Dabei hat die sächsische Manufaktur wie immer besonderen Wert auf raffinierte Details gelegt: Einen stilvollen Kontrast zu den eleganten Zifferblattvarianten bilden die blauen Totalisatoren um die Chronographen-Anzeigen. Die silbrig schimmernde Kontur, welche die Totalisatoren umrandet, setzt einen weiteren optischen Akzent. Ein poliertes und satiniertes 42 Millimeter Gehäuse in Edelstahl oder Rotgold fasst das Zifferblatt im Farbton „Bourbon Grey“ ein während das Platingehäuse perfekt zum elegant-hellen Ton „Dry Silver“ passt. Weißgoldene Zeiger kreisen stilsicher über alle drei Varianten der Uhr. Das typische Glashütte Original Panoramadatum nimmt auf 6 Uhr einen bewusst prominenten Platz ein während sich die Gangreserveanzeige in der Kleinen Sekunde findet. Die weiße Kontrastnaht am braunen oder blauen Kalbslederband ist ein weiteres originelles Gestaltungselement. Der patentierte achtstufige Feinstellmechanismus des Metallarmbandes für die Edelstahlvariante der Uhr garantiert optimalen Tragekomfort. Die Modelle des Senator Chronograph – The Capital Edition in Rotgold und Platin kommen mit einem exklusiven Sammleretui, in das je eine weitere Bandvariante integriert ist.

Kaliber 37: Robust, zuverlässig und präzise

Im Inneren des Senator Chronograph – The Capital Edition, schlägt wie in allen Modellen des Senator Chronograph Panoramadatum, das Manufakturwerk Kaliber 37. Der innovative Flyback-Chronograph mit 4-Hertz-Automatikwerk und Säulenradschaltung wurde mit den höchsten Ansprüchen an Stabilität, Ästhetik, Präzision und Servicefreundlichkeit entwickelt. Ein Blick durch den Saphirglasboden des integrierten Chronographen zeigt darüber hinaus alle klassischen Merkmale einer Glashütter Uhr wie die typische Dreiviertelplatine, die Schraubenunruh mit 4 Regulierschrauben, die Schwanenhals-Feinregulierung oder den skelettierten Rotor mit 21-Karat-Gold-Schwungmasse.

Stahl

Bild

Stahl

Bild

Rotgold

Bild

Platin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für unsere Gäste :wink: :

議員計時腕錶─首都限量版:都會風格、耀眼奪目、精準計時。

Glashütte Original格拉蘇蒂 原創 為您獻上柏林影展特別限量版

就在全世界數一數二盛大的影展開幕前幾個小時,柏林成為議員計時腕錶─首都限量版(Senator Chronograph – The Capital Edition)的完美舞台。Glashütte Original特別於第68屆柏林影展期間發表這款限量計時腕錶,宣示都會男士的人生哲學。出眾有型的議員大日曆計時腕錶(Senator Chronograph Panorama Date)共有不鏽鋼和紅金兩款,分別限量100枚和25枚。兩款時計均採用煙燻灰錶盤呈現「波本灰」(Bourbon Grey)色調,獨特的都會風格盡現腕間。鉑金錶款全世界限量僅有5枚,以醒目的「冷霜銀」(Dry Silver)錶盤展現另一種風華。

活力之都、希望之城,同時更是國際性舞台:這座正舉行第68屆柏林影展的城市如同完美的背景,而Glashütte Original便選擇在此發表全新特別限量版計時腕錶。議員計時腕錶─首都限量版反映這座大城市朝氣蓬勃的都會精神,結合可靠的精準度,隨時準備好迎接日常生活的挑戰。

「德國製造工程」與都會精神相遇

首都限量版與柏林本身及柏林影展活力十足的氣氛完美契合,為議員大日曆計時腕錶帶來獨特優雅的新氣象。

格拉蘇蒂原創的自製錶盤在不鏽鋼與紅金腕錶上透露出「波本灰」的獨特色調,數量稀少的鉑金款錶盤則帶著「冷霜銀」色調。每一款皆裝飾米色、白色及藍色細節,吸引眾人目光焦點。Super-LumiNova夜光塗料讓白金時針、分針與停秒針,以及6時和12時位置的羅馬數字和時標在黑暗中散發令人驚艷的綠色鋒芒,也點亮首都的漫漫長夜。

專為都會紳士打造

議員計時腕錶─首都限量版憑藉可靠性能與獨特設計,成為走在流行尖端人士的完美配件。

薩克森製錶廠一如以往專注在最精緻的細節中:環繞計時盤的深藍色計時刻度與錶盤優雅的灰色調形成別具風格的對比。計時刻度外圍微光閃爍的銀環更添視覺效果。直徑42毫米的不鏽鋼及紅金錶殼經拋光和緞面磨砂處理,搭配「波本灰」錶盤,鉑金款則搭配「冷霜銀」錶盤。

三款腕錶皆有白金指針輕快地滑過錶盤。獨具特色的Glashütte Original大日曆窗傲然坐落於6時位置,動力儲存顯示則低調隱身在小秒盤內。白色對比縫線妝點棕色或藍色小牛皮錶帶,更加突顯原創風格。金屬鍊帶配備獨家專利的八步驟微調裝置,保證為佩戴不鏽鋼錶款的紳士提供絕佳舒適感。紅金與鉑金款議員計時腕錶─首都限量版附專用收藏盒,內含一條額外錶帶。

Calibre 37自動機芯:堅固、可靠、精準

一如所有議員大日曆計時錶款,議員計時腕錶─首都限量版內部亦搭載Calibre 37自動機芯。創新的飛返計時具4赫茲自動機芯和導柱輪機制,無論在穩定度、美學、精準度和維修便利度各方面,都確保最高標準。包括獨特的四分之三夾板、具四顆調節螺絲的平衡擺輪、鵝頸微調裝置與21K金自動盤的鏤空擺陀等Glashütte腕錶經典元素,皆能透過嵌入計時腕錶的藍寶石水晶底蓋盡收眼底。
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Beitrag von kochsmichel »

Würde ich Cabochons und römische Ziffern mögen, würde sie mir gefallen. Aber auch so: nicht schlecht... :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Beitrag von Matthias S. »

Zwei hab ich noch:

Bild

Bild
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Beitrag von Holm »

Wird es ein Modell der Senator-Uhr für den ruralen Gentleman geben?
Ein Schelm der denkt.
fimi2
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2019, 22:23

Re: Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Beitrag von fimi2 »

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier im Forum die eine oder andere Ihren-Info zu erhalten.
Dankeschön


Frage an Matthias S.
Was meinst du damit, 2 hab ich noch.....
Welche Nummern hast du ggf. zum Verkauf
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Beitrag von safesurfer »

fimi2 hat geschrieben: 09 Jan 2019, 22:34 Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier im Forum die eine oder andere Ihren-Info zu erhalten.
Dankeschön


Frage an Matthias S.
Was meinst du damit, 2 hab ich noch.....
Welche Nummern hast du ggf. zum Verkauf
Danach folgten zwei Bilder... :whistling:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Beitrag von Pete »

safesurfer hat geschrieben: 10 Jan 2019, 10:48

Danach folgten zwei Bilder... :whistling:
Du Fux ;-)
Berlin, wenige Stunden vor Beginn eines der größten Filmfestivals der Welt: Die perfekte Bühne für den Senator Chronograph
3-Wetter-Taft würde jetzt genau so passen. By the way, hält jemand dieses Marketingeschwurbel länger als zwei Sätze durch?
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Senator Chronograph – The Capital Edition - Bilder

Beitrag von gatewnrw »

kochsmichel hat geschrieben: 15 Feb 2018, 09:15 Würde ich Cabochons und römische Ziffern mögen, würde sie mir gefallen. Aber auch so: nicht schlecht... :D

dem ersten Satz stimme ich zu, zumindest die Römer VI müsste weg, besser wäre die 12 ebenfalls weg vom Blatt, stattdessen eine arabische 12.

Die blaue Umrahmung der Totis passt nach meinem unmaßgeblichen Farbempfinden nicht zu allen Blättern, ist ein wenig unglücklich.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten