Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Roland.
Beiträge: 192
Registriert: 16 Mär 2013, 21:56

Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von Roland. »

Hallo,

ich hatte Gelegenheit, die für 92.000 Euro angebotene Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach anzuprobieren. Hier ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von MCG »

Sieht soweit ganz nett aus! :thumbsup:
Was denkst Du selber dazu? Was waren Deine Eindrücke in Bezug zum Preis?
LG aus Mostindien - Markus
Roland.
Beiträge: 192
Registriert: 16 Mär 2013, 21:56

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von Roland. »

Was den Preis betrifft: RM war nie für niedrigpreisige Uhren bekannt...

Es ist ja eines der "zurückhaltenderen" RM Modelle. Mir hat es Spaß gemacht es zu tragen :)
Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von o.v.e »

øhm - was ist denn jetzt daran "extraflach"? Du hast uns kein Bild von der Seite gezeigt... :D
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von Pete »

o.v.e hat geschrieben: 10 Jan 2019, 12:43 øhm - was ist denn jetzt daran "extraflach"? Du hast uns kein Bild von der Seite gezeigt... :D
Naja, so schräg hat er schon gezeigt. Und da wirkt sie wirklich verhältnismässig flach...
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von stere »

ja... RM ist schon ne coole Uhr. Wenn ich überlege, zu welchem Taschengeld ich meine damals verkauft hatte :evil: :evil: :evil:

Aber das war wohl einfach zu früh... schon wieder 10 Jahre her. Konnte ja keiner wissen, wie RM mal abgeht.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von mhanke »

Ich finde, dass "extraflach" und das typische RM Design nicht zusammenpassen. Wenn eine flache Uhr, dann würde ich bei Piaget und Bulgari fündig. Das sind topmoderne, wirklich flache Werke.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von Frano »

:shock: Selbst geschenkt möchte ich die nicht haben.
Ich glaube RM arbeitet an einem geheimen Experiment,
um zu ermittel, wie blöd Menschen mit viel Geld wirklich sind.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von lottemann »

:rofl: :rofl: :rofl: :yahoo:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von 3fe »

Ein typischer Frano :lol: :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Costa123
Beiträge: 7
Registriert: 02 Apr 2019, 08:29
Interessen: Uhren, Uhren, Uhren

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von Costa123 »

Frano hat geschrieben: 11 Jan 2019, 19:36 :shock: Selbst geschenkt möchte ich die nicht haben.
Ich glaube RM arbeitet an einem geheimen Experiment,
um zu ermittel, wie blöd Menschen mit viel Geld wirklich sind.
Habe mir kürzlich auch Gedanken zu dem Thema gemacht ... hier geht es nur noch um prestige. Was kauft sich jemand, der schon alles hat und dennoch hervorstechen will, weil ja alle im Bekanntenkreis schon Patek Philippe tragen?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, der eine mag's, der andere nicht. Auf jeden Fall bedient RM eine Kundschaft, die sich gezielt vom Rest absetzen will und bereit ist jeden Preis dafür zu zahlen. Man kann den Leuten Geschmacklosigkeit und Ego-Probleme vorwerfen, aber gewiss keine Dummheit.
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von o.v.e »

Hm - wollen die sich noch absetzen? Tragen, geschweige denn "Erkennen" wird so eine Uhr doch kaum jemand. Obwohl - vielleicht doch, ich verkehre nicht in diesen Kreisen. Verrückt sind die Kunden allemal (so wie wie wir ja auch, nur um ca zwei Größenordnungen schlimmer. :mrgreen: )
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von Red hot chili »

Frano hat geschrieben: 11 Jan 2019, 19:36 :shock: Selbst geschenkt möchte ich die nicht haben.
Ich glaube RM arbeitet an einem geheimen Experiment,
um zu ermittel, wie blöd Menschen mit viel Geld wirklich sind.
:thumbsup:

Laut Energieerhaltungssatz muss in einem geschlossenen System die eine Sache halt abnehmen, hier offensichtlich die Intelligenz, wenn eine andere Sache, z.B. das Guthaben auf dem Bankkonto, in entsprechend großen Umfang zunimmt.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang eventuell eine entsprechende Studie, in welcher dargelegt würde, in welchem Maße die Intelligenz schrumpft, wenn sich das Bankkonto des Betroffenen zusehends füllt.
Ist man beispielsweise erst ab einem gewissen Milliardenvermögen dumm wie eine ungeschälte Kartoffel, oder setzt dieser Zustand vielleicht schon früher ein?
Die diesjährige Baselworld scheint eher letztere Annahme zu bestätigen, zumal wenn man sich mal einige der Neuheiten so anschaut, bei denen es anscheinend das Hauptziel der Produktentwicklung war, der geneigten Kundschaft immer abgefucktere Uhren zu präsentieren.
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von Frano »

:thumbsup: :lol:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

Beitrag von rank »

Manchmal scheint mir Dummheit auch eine Frage der Perspektive zu sein.. :roll:
Gruß, Frank
Antworten